Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich leg den Draht immer im S um beide Schrauben und zieh den dann mit der Zange straff. Bei meinen beiden geht's eigentlich. Natürlich kein Vergleich zum FeV.

• Danke
Reaktionen: frank e.
Ich glaube ja ehr das svoemesto wegen der lieblings kombi und den Vorlieben zwischen teuer und qualitativ oder günstig und einfach fragt weil die an ne mm akkuträger arbeiten. Oder zumindest vor haben einen zu bauen.

frank e. schrieb:
Ich habe zur zeit einem K4 Clone und der nervt mich voll. Die Liquidkontrolle klemmt immer, unter dem Schrauben passt kein 0.3 Kanthal die rutschen raus 0.4 ist zu groß. Einfach nur nervend. Geschmack ist gut. Sind beim Orginal die Schrauben auch so klein?
Der FEV Clone ist viel besser und viel besser zu wickeln.
Kein Clone reicht an ein Original. Und wenn Svoëmesto mich fragt, was ich auf eine einsame Insel mitnehme, ist es ein FeV V3 (Original). Bestimmt ohne Feder...;)

• Danke
Reaktionen: kephra und frank e.
Beim FeV sind aber auch die Klone exzellent :biggrin: , beim Kayfun hab ich noch keinen perfekten gesehen. Hab mir aber jetzt mal einen schwarzen von Hotcig bestellt. Die sollen angeblich die besten K4 Klone anfertigen.
Zu der Fixierung der Drähte: da sind die Schrauben des originals wirklich deutlich besser, als bspw. die von meinem Heatvape.
Anderes Thema:
was denkt Ihr über die EU-Regulierung? Wird das so dramatisch, wie es die Nachbarländer vermuten lassen? Die Einschläge kommen jedenfalls näher. Dänemark hat ja jetzt auch einen rausgehauen und die Größenbegrenzung (2ml) eingeführt. Bekommen wir noch paar brauchbare Neuerungen, oder muß ich meine eGo-T reaktivieren? ;)

Das einzige was gewiss ist, ist das ungewisse!!!
Ich bekomme jetzt 72 pg 2 liter aus der sammelbestellung und hoffe das später noch mal eine statt findet damit ich richtig zuschlagen kam . 5 Liter sollen es mindestens werden. Vielleicht auch mehr. Natürlich ist es schlecht wenn man liquid ohne ende hat und man bekommt in 10 Jahren oder früher keine vernünftigen Geräte mehr, das ist glaube das Hauptproblem. Ohne neuen kayfun oder taifun usw.

Vorallem was passiert mit unseren jetzigen verdampfer bei der Zoll Kontrolle am Flughafen in ein paar jahren. Wie will man 100 ml liquid mit in den Urlaub nehmen.

Also, laut unserem Recht darfst Du (sofern ein Nachweis erbracht wird - Rechnung, etc.), bereits regulär bezahlte Waren auch besitzen und mitführen. Ob das, bei der Einreise, in anderen Ländern genauso ist, bleibt zu bezweifeln.
Bei den Verdampfern wird der Besitz schon noch legal bleiben, nur der Vertrieb nicht. Also auch da gilt es, bei der Rückreise, einen Beweis zu besitzen.

Gestern habe ich einen mech. Akkuträger mit auf einer Feier gehabt. Viel Bier getrunken und nicht aufgepasst. Der Akkuträger wurde auf einmal sehr heiß in meiner Brustjackentasche. Ergo Alkohol und mech. Akkuträger passen nicht zusammen. Ich hatte schlicht vergessen die Sperre rein zu machen.

Das ist mir auch schon im Urlaub passiert , in.der Hosentasche. Der verdampfer ist extrem heiß geworden. Hat auch 5 min gedauert bis der wieder anfassen War.

Ach ja da kann ich auch ein lied von singen. Hab deswegen geschützte geholt mit pcb. Können bis 9a fur 1,3 ohm langt das dicke mit 3000mah.

Dänemark setzt also diesen Schwachsinn um. Meine Konsequenz ist, mein Nachbarland kommt als Urlaubsziel nicht mehr in Frage. Ich wohne dicht an der Grenze und war seit '96 bis zu 3 Mal im Jahr drüben. Sollte jeder Dampfer machen, dann tut das richtig weh.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Mal schauen wir es bei uns wird. Man könnte die Verdampfer ja auch als Miniinhalator verkaufen. Anderer Name keine 2ml Beschränkung mehr.

Ich horte im Moment alles, was bei drei nicht im Baum ist und geb auch nichts mehr weg. Zusätzlich 6 L 36er vpg im Keller. Wenn das alle ist, geht's ohne Nik weiter. Auf jeden Fall bekommen die keinen müden Kreuzer Tabaksteuer mehr von mir.

• Danke
Reaktionen: antisocial, hara74 und DirtyIdiot
Von mir wird es auch keine Tabak Steuer geben

Ich horte aktuell auch 6 pg base in mom. Jeden Monat kauf ich so 2 liter. Das langt dann bis ende des Jahres. Jab dann die nächsten 8-10 Jahre ruhe.

Was mir im Moment mehr Sorgen macht, sind die Aromen. Wenn durch Regulierung das große Shop-Sterben losgeht, wird die Auswahl vermutlich sehr schrumpfen. Außerdem werden die Preise wohl kräftig in die Höhe gehen, sobald irgendwas definitives in Richtung Regulierung bekannt wird.

Das wird warscheinlich auch dazu führen das es warscheinlich jetzt oder im Sommer kaum noch sammelbestellung en für basen geben wird. Zumindest nicht von avoria und ähnlich Guten Herstellern, weil ich mir gut vorstellen kann das durch 10 ml fertig liquid der Gewinn deutlich höher ist als basen zu verkaufen. (Gut die Tabak Steuer wird da auch einiges abzwacken) aber wenn ich mir vorstelle 10 ml für 7€ und der Staat kassiert 3€ sind das immerhin noch 4 € von denen 2.50€ warscheinlich der Gewinn ist somit wäre der Gewinn bei 100 ml 25€ und bei 1 liter 250€ und da kann man ja auch noch vom nikotin her Steigerungen verlangen. Zum Beispiel 6 mg 6€ ; 9 mg 7€ ; 12 mg 9€; 16 mg 12€ ; 20 mg 14€ ( Naja gut die preise sind vielleicht etwas hoch angesetzt, aber durchaus denkbar.)

Wie ist das eigentlich mit Menthol wird das auch schlecht?

au mann,
hab doch gerade meinen Bruder zum Dampfen gebracht
dann muss ich ihm ja nahelegen, den Keller zu räumen und sich auch schon einmal einen Liquid Bunker anzulegen :laugh:

aber ich werde mir auch noch Basis die nächste Zeit zulegen und wegpacken,
ebenso noch ein bißchen Hardware, sofern dass finanziell funktioniert ;)

apropo, erste Holzbox ist verkauft, wollte nochmal nachfragen, ob doch wer Interesse hat,
frage dann nämlich nicht mehr nach, will euch damit ja nicht auf den Keks gehen,
würde hier auch einen anderen Preis verlangen als auf ebay oder Facebook (da jeweils für 95,- inkl. paypal und versichertem Versand per DHL)
also überlegt´s euch ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/der-ah-dampfer-club-nur-e-zigarette.610972-page-188.html#post-8682287

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so'n 1000 Liter Gastank vor der Tür. Ob der sich zur Aufbewahrung eignet:D???

• Danke
Reaktionen: antisocial, zR Atze und frank e.
Ich habe mir jetzt den Vapor Giant Mini bestellt. Nachdem was ich so gelesen habe, soll der ja sehr lecker sein und gut in der Handhabung. Dann habe ich 7 SWD. Ich denke das reicht erst einmal.

• Danke
Reaktionen: antisocial und sMiRgL