Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte jetzt auch mal vorgeschlagen, regelmäßig das DT zu reinigen.
Blässchen im Mund als allergische Reaktion auf Liquidbestandteile (evtl auch bestimmte Aromen) habe ich so noch nirgendwo gehört. Ist aber trotz allem nicht auszuschließen.
Wenn es wirklich auffällig häufig vorkommt und schwerwiegender ist, würde ich aber eher zum Arzt gehen, anstatt selbst rumzuexperimentieren.
Zum Rest sag ich einfach mal nichts, außer das es beim Dampfen kein allgemeingültiges Ziel gibt. Wenn es dein Ding ist auf 0mg runter zu kommen, ist das in Ordnung und schön wenn du das schaffst. Ist trotzdem jedem sein Bier ob man Dampfen als Entwöhnungsmittel oder als eigenständiges Genussmittel sieht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Kann mich mal jemand über den Gplat aufklären? Was ist an dem so toll? Hab in letzter Zeit etwas gepennt was Neuigkeiten angeht.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und RomWechsler
Habt ihr hiervon schon gelesen?
http://www.dampfpaket.de
Der Preis ist zwar nicht unbedingt günstig, aber interessant ist es mMn trotzdem.

Soll angeblich ein Draht sein der so toll sein soll aber laut neusten berichten nur Standarte sein soll also Name drauf und teuer verkaufen.

Muss den link mal raussuchen.

• Danke
Reaktionen: Beliar
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
K, dann hab ich ja nichts verpasst :)

quand443 schrieb:
Habt ihr hiervon schon gelesen?
http://www.dampfpaket.de
Der Preis ist zwar nicht unbedingt günstig, aber interessant ist es mMn trotzdem.
Prinzipiell schon ne coole Idee, aber preislich schon an der Obergrenze für fertige Liquids. Für Selbstmischer daher eher uninteresant.
Ich muss schon massenweise Ausschuss produzieren um auf 30€ im Monat zu kommen und die 50ml reichen bei mir gerade mal eine Woche :)

Richtig, preislich mit dem selber mischen nicht zu vergleichen. Aber hier treiben sich bestimmt auch Leute rum, die nicht selber mischen... Und für die mag es interessant sein...

• Danke
@HirogenX

Kannst kurz mal zusammenfassen was in dem Video gesagt wird? Kann das Video leider nicht sehen.

Ach übrigens..... Ein guten Morgen in die Runde.

quand443 schrieb:
Richtig, preislich mit dem selber mischen nicht zu vergleichen. Aber hier treiben sich bestimmt auch Leute rum, die nicht selber mischen... Und für die mag es interessant sein...

Naja, da würde ich lieber bei den üblichen Verdächtigen bestellen, z.Bsp. Zazo, 120ml für ~30€ (25€+5€).

@MC Ecko : hab das Video gerade wieder gelöscht.
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass da inhaltliche Fehler drin waren, konkret die Aussage, dass beim Zigaretten rauchen das Nikotin sofort wirkt im Gegensatz zum Dampfen und somit die Sucht auslöst. Diese Aussage ist wohl mittlerweile widerlegt da dieser Effekt wohl eher durch das durch Zigaretten freigesetzte Kohlenmonoxid (CO) hervorgerufen wird.
Schade, das mindert den Effekt des Videos erheblich. Man kann nicht anderen ihre Falschaussagen um die Ohren hauen indem man selber Mist erzählt.
Deshalb gelöscht.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Eine "Neuerung" die ich auch bisschen verpasst habe sind diese Parallel-Coils. Also praktisch zwei Drähte bündig nebeneinander zu einem Coil gewickelt.
Wie wirkt sich das denn genau auf den Widerstand aus? Halbiert der sich wie bei einer Dual oder bleibt er in Bezug auf die Anzahl der Windungen gleich, liefert dafür aber mehr Fläche?
Hat damit schon jemand Erfahrung und was bringts?

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Moin,

sMiRgL schrieb:
Denke das Ergebnis ist wie bei nem gezwirbelten Draht, sprich wiederstand wie wenn du nur einen einzelnen verwendest dafür ne grössere Oberfläche

der Geschmack und das schnelle ansprechen ist ähnlich zum gezwirbelten, aber das Ergebniss ist beim Parallel Coil vorhersehbarer vom Widerstand.

Wenn ich z.b. zwei gleich lange 30gauge 0.25mm Kanthal nehme, davon beide so knicken, dass in der Mitte 65mm Draht steht, und beide dann parallel um einen Dorn wickle, dann kann ich mir sicher sein, dass der Coil nachher 0.9 hat.

ciao,Michael

• Danke
Viskose schmeckt Verbrannt. Hab den Versuch geschafft. Liquid GETRÄNKT gedampft. Eklig.

Dank für die Ausführungen. Ich hab gerade nochmal bei RiP Trippers nachgeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=9MNJuYuwgwI
Hat auf jeden Fall weniger Widerstand. Ist vom Verhältnis her in etwa wie reguläre Dual Coil. Muss ich auf jeden Fall mal testen.

Verkaufe gerade im Auftrag eines Kollegen ein bisschen Zeugs.
Bei Interesse einfach mal reinschauen.

Atmistique Zeug (Diver, Scuba, Minion)
• verkaufen » Atmistique's Allerlei (Diver V1, Scuba, Minion)

Caravela Clone + Kick
• verkaufen » Caravela Clone + Kick 12W

Coolfire 1 + AW Akkus und Kanger Clearos
• verkaufen » Coolfire 1 + 3x AW 18350 + ProTank 2 + AeroTank

2 x EVOD VV + ProTank 3 Minis
• verkaufen » 2x EVOD VV 650mAh + ProTank Mini 3

Kanger EMOW
• verkaufen » Kangertech EMOW

15 Liquids
• verkaufen » 15 Liquids

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und HirogenX
Bekam heute eine Vapemail von Aspire. Die neuen BVC für BDC Verdampfer. Bin leider noch nicht zum Test gekommen ob die genauso Klasse sind wie die vom Nautilus Mini. Werde ich morgen machen. Mir ist irgendwas in den Leib gefahren. Hab seit gestern mittag nicht mehr gedampft.

Ich nutz die vom mini auch im großen..seitdem mein Lieblingsfertigverdampfer :)

Oh man. :mad: Habe mir erst im Februar das Evod starterset bei DampfPlanet gekauft und jetzt macht schon der erste Akku schlapp. Hält Grad mal noch halben Tag bzw geht beim dampfen einfach aus bzw blinkt erst gar nicht mehr wenn Akku leer ist. Meint ihr reklamieren bringt was?

Versuchen kannst Du es aber das ist bei Akkus schwer da Verschleißteil. Zumal die kosten doch kaum die Welt. Kannst Dir direkt was mit mehr Saft holen.