Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sigelei 100w+
Länge: ca. 102 mm
Breite: ca. 56 mm
Tiefe: ca. 23 mm

Unik V2
HEIGHT 109 mm
WIDTH 61 mm
DEPTH 28 mm

• Danke
Reaktionen: zR Atze
@hara: ich hab die mit nagelneuen halbvollen 2500er Akkus 6h am Kabel gehabt. Danach hab ich aufgegeben und die Akkus extern vollgeladen. Da fehlten bei jedem immer noch 500mAh. Will heißen, die haben in 6h über USB zusammen gerade mal 1500mAh aufgenommen. Das kann nicht ok sein.

Ich nehme an USB Kabel und USB-Netzteil laufen an anderen Geräten besser? D.h. da laden die Geräte normal.

cu

Jup. Für meine Hanas mit leeren 2500ern brauch ich zw. 3 und 3.5h. Wäre bei zwei davon zw. 6 und 7h bis voll.

Btw : bzgl meiner Frage wegen der Liquidbohrungen beim K4. Die richtige Antwort lautete wohl 1.4mm.
Hab den Heatvape jetzt von 1.2 auf 1.4mm aufgebohrt und siehe da, nix kokelt mehr.
Mein FT Clone hat etwas größere Löcher, ca. 1.45mm. Der säuft ohne extra Watte ganz gerne mal ab.

@ Hirogen

nein, nicht sehr schön
ich lade alle Akkus immer extern
schön wenn man per USB laden kann, werde es wohl auch mal beim SX Mini testen, da nur 1 Akku,
aber mit nem richtigen Ladegerät geht´s erstens flotter, und ich bin mir auch sicher, dass die Akkus "richtig" geladen werden

Ja, das war das erste, was mich an der Box gestört hat. Ist eine USB Buchse dran, in der Beschreibung steht aber, die Akkus sollen extern geladen werden.
Ich lade meine Akkus auch ab und zu extern, aber nur einmal die Woche. Deswegen hol ich mir ja ne Box mit USB.

Naja, Ladelogic ist ja mittlerweile ausgereift. Selbst die billigen 1€ Lader sollen diesen Teil ja können ;-) In der Box laden sollte wohl hoffentlich kein Problem mehr sein.
Ich finde es komfortabel Akkus im Gerät auch einfach mal schnell nachladen zu können.

Wobei eine schnelle Tauschmöglichkeit IMHO auch wichtig ist. Akku wechseln geht ja doch schneller als Laden.

BTW: Ich renne auch öfter mal mit eGrip inkl. angehängter PowerBank dampfend durch die Gegend ;-) Nicht wechselbar ist teilweise wirklich blöd.

cu

Ich vermute auch eher, dass das ein Bug und kein Feature ist. Meiner Meinung nach hatte das Ladeboard von der Box einen weg.
Das würde ja sonst bedeuten, dass die Box gerade mal mit 250 mA lädt.

Evtl. was mit der Erkennung? Evtl. dachte die Box die hängt am PC und war dann sehr vorsichtig?

Dieses micro-USB Ding als Standardladeding war eh ne saublöde Idee.

cu

Das ist kein YiHi Chip, der ist wohl nicht updatefähig. Ich vermute, da sind wie bei der Hana nur Ground und + angeschlossen.
@hara: kannst du deine evtl mal an den Laptop hängen, ob die als Wechseldatenträger angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
mit oder ohne Akkus?
da der SX Mini auch nur ohne Akkus erkannt wird

edit: sowohl mit als auch ohne Akkus wird nix erkannt
witzig ist aber, er läd laut Display auch wenn keine Akkus drin sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Weiß nicht. Ohne ist wohl besser.

edit oben im Post gesehen ;)

Hab ich vermutet.

naja, solange er gut läuft, braucht er ja auch kein Update ;)
ich glaube deine Box war wirklich ein Montags-Modell

Aber ganz früh Montag morgen :D
Das Update beim sx350 ist ja zur Leistungssteigerung, die können dann bis 70 W, glaub ich.

Was hat wohl svoemesto vor !?
a13786cab0fb5c5fba201c1d99aae76e.jpg
8581c3185b3a7ef6627fac574adf560b.jpg

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Denen wird wohl die Meckerei von wegen zu teuer aufs Säckchen gehen und jetzt wollen die den Leuten damit sagen, dass gut und billig zusammen nicht geht. (vermute ich mal)

Ich habe zur zeit einem K4 Clone und der nervt mich voll. Die Liquidkontrolle klemmt immer, unter dem Schrauben passt kein 0.3 Kanthal die rutschen raus 0.4 ist zu groß. Einfach nur nervend. Geschmack ist gut. Sind beim Orginal die Schrauben auch so klein?
Der FEV Clone ist viel besser und viel besser zu wickeln.

Ja die schrauben sind auch so klein. Aber eindeutig griffiger. Da sie flach sind und dadurch mehr Auflagefläche haben. Bis 0.4 mm kein Problem. Mehr hab ich noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: frank e.