Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach zusammen,
seitdem ich so viel mit dem SubTank unterwegs bin ist mit beim Lemo auch bei voll aufgedrehter AirFlow der Zugwiederstand zu hoch... Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich da noch mehr Zug rausholen kann?

Bei gute liquids.de gibt es heute noch die doppelte Menge.

• Danke
Reaktionen: hara74
Ich such den Danke Knopf:confused2: Wo steckt denn Der?

Den bekommst du erst ab zehn Posts. Ich glaub aber, die Posts im Off topic zählen da nicht mit.

Dann eben D a n k e fürs Wilkommen heißen:biggrin:

• Danke
Reaktionen: frank e., Dirk64, HirogenX und 4 andere
Gerade meine Smaug Box abgeholt. Mann, ist das ein Klopper! Bin etwas enttäuscht. Feuertaster klappert, die erste Pluspol-Schraube (Kupfer) hab ich gleich mal geschrottet, weil ich nicht mitbekommen habe, dass die Linksgewinde hat. Stand auch nix in der Anleitung. Zum Glück ist Ersatz dabei.
Der Batteriedeckel hat ein paar Macken und Kratzer. Und hat zwar USB, in der Anleitung steht aber, man soll die Akkus extern laden. Bin am überlegen, die zurückzuschicken. Mal drüber schlafen.
Vielleicht reiße ich die auch einfach auseinander und mach da ne kleinere Box drum. Der Chip kostet im Moment 54€, die Box kam 66€ und einen Teil der Innereien kann ich ja wiederverwenden.
414afbb6b3583ca1f1402abf8623c5ff.jpg
Der Hit war vorhin noch, ich vergesse einmal, mich anzuschnallen. Prompt kommen mir die Grünen entgegen. Die sieht man bei uns im Ort normalerweise einmal im Jahr. Wenigstens nur 30€ und keinen Punkt. Man soll ja die positiven Sachen sehen.
Sch... Tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra, DirtyIdiot und hara74
Wie kann man einen orginal Kayfun V4 von einem Clone unterscheiden? Es gibt gute Angebote, jedoch habe ich ein wenig Angst 100€ für einen Clone aus zugeben.

Guck mal hier : Kayfun V4 Original und Clone vergleich: http://youtu.be/ZILDxopRP70
Ich würde allerdings keinen von einem Unbekannten kaufen. Die Unterscheidung ist nicht leicht. Am ehesten siehst du es vielleicht noch an der Verpackung, die musst deutlich strukturiert sein. Kann aber auch sein, dass der dir einen Clone in die OVP legt. Bei Dampfauktion ist letztens auch ein angebliches Original für 45€ oder so weggegangen.

Den originalen vom clone unterscheiden ist nicht einfach :

Beim clone ist das Logo im zusammen gebauten Zustand über dem luftloch.

Beim original ehr mittig da zwischen. Siehe Bild original :
3a176b6a0a9c82d052fd9bbe5efdd445.jpg

Siehe Bild vom clone:

4f8e44a1a3bb2cda7cf040779bc65911.jpg

Das soll aber auch nicht bei allen clonen so sein. Bei den clonen ist aber immer der afc Ring kantiger.

Ich würde da keinem vertrauen auf dem bild nenn original mit Rechnung und im packet nenn guter clone.

Oje, dann also besser neu im Shop kaufen.

Tachchen Leute...
Hab eine Frage in Bezug auf Akkus. Welche 18500er könnt ihr empfehlen...? Die Setup's zum Nutzen wären 0,5 - 1,8 Ohm bei geregelten Trägern.

Die sind doch nach 10 min leer :)

• Danke
Reaktionen: zR Atze
@ HirogenX

tut mir leid, dass deine Box so Macken hat, denn bis auf das was ich letztes mal gepostet hab, ist meine top in Ordnung

zumal das Fiepen, nur beim downstep auftaucht

Ist nicht so wild. Ich hab mich schon etwas mit dem Umbau angefreundet. Ich brauche nur noch passendes Rechteckrohr aus Alu. Ansonsten sind ja alle Komponenten da. Hast du die Blende innen mal runter gehabt? Die haben ja elendig mit Heißkleber rumgesaut. Außerdem hätten die bei ordentlicher Verarbeitung gut 1.5- 2cm in der Höhe und 5mm in der Stärke sparen können. In der Breite geht nicht weniger.
Hast du ne Ahnung, ob man die updaten kann. Ich hab mal im Shop angerufen, warte allerdings noch auf den Rückruf.

ne, an das Innere hab ich noch nicht ran getraut ;)

ja, nen bißchen kleiner wäre schon ok gewesen

von updaten hab ich aber auch noch nix gehört oder gelesen
allerdings gibt´s ja da auch nicht viel zum updaten ;)
ist ein sehr spartanisches Menü

G3mob schrieb:
Die sind doch nach 10 min leer :)

Bei Subohm Dampfen klar... 18650er bieten aufgrund ihrer Bauart mehr Leistung UND vertragen einen hohen Entladestrom.

Bei kleineren Akkus muss man zwangsweise noch Kompromisse eingehen.

Ich dampfe subohm auch mit 18350 mechanisch. Kein Problem. Man muss nur genug Akkus haben. Mit 3 Stück komme ich über den Tag.

• Danke
Reaktionen: Roquette und cnexus4
@hara: die geht nicht upzudaten, das ist nicht mal ein YiHi Chip, sondern irgendein Clone. Bei YiHi gibt's kein sx500, nur bis sx470.
Ich tausche die morgen um und lass mir eine smok m65 schicken. Hat zwar nur einen Akku, ist aber hoffentlich qualitativ besser. So was wie klappernde Buttons akzeptiere ich vielleicht bei ner alten Vamo für 20€, aber nicht bei so einer Box. Außerdem nerven mich die Macken im Lack.
Umtauschen sollte ja eigentlich problemlos sein (hoffentlich!)

Ich Dampf mit meinen 2 E-Grip ca. 6ml weg am Tag und dann sind die Akkus unter 30%. Mit ca 11watt. 1500mahX2