Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm komisch, habe wohl einen montags Kopf erwischt.

Den 0,5er hab ich bereits zerlegt, da er aufgebraucht war.
Die Chinesen stopfen die watte ja regelrecht da rein.
War extrem fest da drin....

remus schrieb:
Hm komisch, habe wohl einen montags Kopf erwischt.

Sehr wahrscheinlich, Montagsköpfe sind bei Kanger doch das reguläre Produktionsziel. Nur gelegentlich erwischt man nen Ausreißer der dann überraschenderweise mal funktioniert ;-)

cu

Hab die Dinger auch noch nicht angerührt, hab gleich die RBA-Base drauf gemacht, und eine eigene Wicklung.

Man kann auch ruhig erstmal die Fertigwicklung nutzen. Ich wickle die altmodischen Kanger Köpfe und die egrip rba mit Fertigwicklungen und Muji Watte. Geht nach etwas Übung schnell und simpel, läuft super. Und man ist vom lästigen Kopfnachkauf weg. Und von den Überlegungen ob nun ein neuer Kopf nötig ist oder nicht. Einfach mal schnell neue Watte rein und alles ist wieder wie neu.

Hätte ich das selbstwickeln der Kanger Köpfe nicht entdeckt (guter Einstieg ins Thema) wäre ich vermutlich wieder beim Rauchen gelandet. Ich verstehe nicht das andere mit den Fertigköpfen zurechtkommen. Meines ist das überhaupt nicht.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Dirk64 und hara74
Wenn der Preis keine Rolle spielen würde, welcher Verdampfer dürfte es sein? Außer FEV, den kenne ich ja. Ich habe mir jetzt viele Videos im Netz angesehen von Verdampfern und viel gelesen. Gefallen hat mir der Vapor Giant Mini vom Konzept. Der neue von Steampipe. Aber auch natürlich der Squape und Kayfun. Ich weiß nicht was ich mir gönnen soll. Oder kommen demnächst schon neue von dem großen Herstellen? Ich habe da keine Erfahrung wie oft und wann etwas neues kommt.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
@ frank e.: Hast Du Dir auch den Taifun GT 2 angesehen?

Duffman schrieb:
@ frank e.: Hast Du Dir auch den Taifun GT 2 angesehen?

Ja auch in Videos. Und zu jedem gibt es Vor- und Nachteile. Ich hätte gerne Befüllung von oben, Platz zum wickeln, ran kommen an die Wicklung ohne den Tank zu leeren, Sifffrei, Luftloch Zentral, top Verarbeitung, gutes Aussehen, usw.

Passt doch alles. Die Befüllung geht auf jeden Fall ohne Hilfsmittel und ist unkompliziert.

Edit: Aber ich möchte dich natürlich zu nichts überreden.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Kayfun v4 original wäre meine Empfehlung

Man müßte die alle mal zumindest probieren können. Das geht wohl leider nicht. Vom Konzept gefällt mir der change v1 auch sehr gut. Sehr einfache Handhabung. Mal schauen, im April habe ich Geburtstag, dann schlage ich zu.

Morgen,

hab gestern mal meinen Bruder zum dampfen verführt und ihm eine solide Grundausstattung verkauft:

IMG_20150228_220200.jpg

- SVD 2.0
- Lemo
- I2 Ladegerät
- 2 Panasonic 3400B
- Keramikpinzette
- kleine Zange
- BoomBoom Wickelhilfe
- gratis dazu noch Watte, Draht, ca. 50ml Liquid, Flaschen, Schraubendreher
- Einführungskurs ins Wickeln

damit sollte er für eine Weile zurecht kommen
allerdings will er das Dampfen erstmal nur Zuhause testen,
zumal mein Liquid nun auf 6 mg/ml runter gemischt ist ;)

wünsche allen nen guten Start in die neue Woche
so long
hara

• Danke
Reaktionen: antisocial, sMiRgL und zR Atze
Nicht schlecht, das hätte ich auch gerne vor 3 Jahren gehabt als erste Dampfe.

• Danke
Reaktionen: hara74
Gerade ist mein Heatvape K4 eingetrudelt. Ich bin etwas verblüfft. Die Verarbeitung ist ziemlich gut. LC läuft für meinen Geschmack etwas sehr leicht, aber besser als zu schwer. Der Pluspol ist etwas zu lang, so dass sich die LC nicht ganz öffnen lässt, wenn der Pluspol ganz reingeschraubt ist. Das sind für mich aber keine Gründe zum meckern. Dadurch, dass er so poliert ist, wird er natürlich zum Fettpfoten-Magneten. Andererseits passt er damit besser zu meiner polierten Hana. Bin auf alle Fälle erstmal zufrieden, mal schauen, wie er sich nach dem wickeln schlägt

Nachtrag : nach dem wickeln bestätigt sich mein Eindruck, das Ding ist ok. Widerstand passt (meine Hana zeigt zwar 0.4 Ohm mehr an, das liegt aber an der Box) und, oh Wunder, nix sifft. Ist zu empfehlen. Bei besserdampfen.de gibt's den übrigens im Moment für 29.90€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gerade erst gesehen das es hier auch nen Dampferclub gibt.
Bin selber jetzt auch seit fast 6 Monaten von den Glimmstengel los.
Dann werde ich hier mal öfter reinschauen.

Meine Geräte bisher:
Vapor Giant und Vapor Giant Mini, beide Uranos,Hana Modz Box, Sigelei 100W Box und paar Lemos.

Gruß und Vape On
Michael

• Danke
Reaktionen: antisocial, Roquette, sMiRgL und 5 andere
Na dann herzlich willkommen;)

Herzlich willkommen auch von mir! Bist ja schon recht gut ausgerüstet.

Auch von mir, herzlich willkommen :thumbsup: