Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. An der ladedauer dürfte es dann ja nichts ändern im Gegensatz zum anderen Adapter oder?

Der Akku zieht nur soviel, wie er kann. Das regelt die Ladeelektronik. Kannst du problemlos nehmen.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und sMiRgL
Ok danke @HirogenX und sMiRgL.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Grundsätzlich gilt für alle LiIon Akkus, dass man die immer mit Minimum 1C laden kann. Das heißt, bei 1000mAh mit 1A,bei 2000mAh mit 2A usw.
Bei 800mAh wären das dann theoretisch 0.8A. Du kannst da aber immer auch geringfügig drüber gehen. Bei den Evod Akkus regelt die eingebaute Elektronik, wieviel er zieht.

Alles klar. Ist auch eigentlich keine Dauerlösung mehr. Schiebe nur das Thema Selbstwickeln vor mir her da ich nicht sooo der filigrane Typ bin und mir das ziemlich fummelig erscheint.

Ah wa! Hol dir nen FeV oder nen Lemo zum Anfang, da machst du nix falsch.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MC Ecko
Ok. Wo liegen die den preismäßig? Hast auch ne Empfehlung für nen guten Akkuträger?

qu4nd schrieb:
Hat zufällig einer ein Foto seiner Wicklung im SubTank Mini RBA?
Ich bin da mit der Wattemenge unsicher. Habe gerade den Werks Coil mit 0.5 ohm drauf und über ~16 Watt fängt es an kokelig zu schmecken...

Siehe Bild. Ist mit V2A Draht, auch 0,5 Ohm, läuft auch über 30W problemfrei. Ging bei 40W auch gerade noch bei 80:20 Basis.

http://abload.de/img/img_20150227_223107fhpis.jpg

Das Stückchen Watte im Liquid Kanal auf dem Foto ist fehl am Platz, ich mache nach dem Aufschrauben der Hülse mit einer spitzen Pinzette die Kanäle nochmals frei.

MC Ecko schrieb:
Ok. Wo liegen die den preismäßig? Hast auch ne Empfehlung für nen guten Akkuträger?

Lemo: 30-35€ FEV Clon: ca. 20€ FEV Original: 120€

Akkuträger: Wenn es eine Box sein darf: Eleaf iStick Reihe, ipv Mini, Sigelei Boxen usw.

Wenn nicht, dann ist wohl eine aktuelle Vamo ganz gut.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko, qu4nd, HirogenX und eine weitere Person
Dann aber eher den FeV, der Lemo hat doch einige Macken bezüglich der Airflow und wehe, er ist nicht 100% richtig zusammengesetzt. Der FeV verzeiht Fehler und ist schlicht unverwüstlich.

• Danke
Reaktionen: remus
Boah, das ist ja mal ne Chaoswicklung :D:D:D

• Danke
Reaktionen: remus
Wichtig wäre mir noch, da ich draußen arbeite, das Verdampfer und AT stabil sind ( kleiner Sturz sollte ausgehalten werden ) und das ich nicht ständig dran rumfummeln muss damit es funktioniert. Verdampfer und AT sollten auch zueinander passen ( Spaltmaße).

Ja, bekomme keine normalen Wicklungen mehr hin, da ich sonst nur MicroCoils mache :D

Durch viel Watte dadrin gibts halt keine Hotspots, läuft, dampft und schmeckt einwandfrei :D

@MC Ecko: Der Subtank Mini wäre wohl auch eine Option für dich, selbstwickeln auf Wunsch, ansonsten Fertigcoils nehmen.
Der hat 22mm, passt also praktisch überall bündig drauf.

FEV und Lemo haben 23mm, passen daher nicht auf jeden Röhrenmod bündig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
hätte so eine Kombi abzugeben

IMG_20141126_165910.jpg

Innokin - iTaste SVD 2.0
Evolv DNA 20 Chip
Eingangsspannung: 3.2 - 4.3V
Ausgangsspannung: 2.0 - 6.3V
Maximaler Ausgangsstrom: 6.0A
Maximale Ausgangsleistung: 5.0-20W
Verdampferwiderstand: 0,5 -3,0 Ohm (0,5 Ohm Minimum)
Akku: 18350 oder 18650 (unprotected), kein Stacking Betrieb möglich!
Überhitzungsschutz
Verpolungsschutz
Ego/510 kompatibel
Stepdown Funktion

und den Lemo in Silber

Am robustesten wäre wohl ein FeV mit Stahltank. Ich will meinen jetzt nicht runterwerfen, der sollte das aber aushalten.
a4e6d8c57ea91d668f8ce79b2a3bbb27.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra und MC Ecko
Ein weiteres für mich riesiges Pro vom FEV ist, dass er neben dem Taifun einer der wenigen Selbstwickler ist, die man ohne Schraubenzieher befüllen kann und auch ohne Tropfer/Kanüle selbst bei Erdbeben befüllen kann :D

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Der Taifun Clone mit Glastank auf meinem ipv2 ist mir heute runter geflogen und es ist nichts passiert. Den zu wickeln ist ja auch keine Kunst und für die 16€ kann man auch nicht viel falsch machen. Der Tank ist innen liegend und halbwegs geschützt.

Moin,

remus schrieb:
Ein weiteres für mich riesiges Pro vom FEV ist, dass er neben dem Taifun einer der wenigen Selbstwickler ist, die man ohne Schraubenzieher befüllen kann und auch ohne Tropfer/Kanüle selbst bei Erdbeben befüllen kann

Im direkten Vergleich Flashy VS und Taifun GS:
IMG_20140919_150039_800x600.jpg

Sind beide auf GUS G16 BB Akkuträger kaum größer als ein EVOD, und mit Edelstahltank unverwüstlich. Ok im Original kosten die Tanks ca €100, und die GUS Akkuträger gibts nicht aus China, weil die Chinesen zu blöde sind den Kugelgelagerten Feuertaster zu Clonen, dafür ist er als Original Grieche mit €70 noch recht Preiswert.

Imho, sind Flashy VS und Taifun GS die beiden besten Verdampfer für unterwegs.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: antisocial, DirtyIdiot, Dirk64 und eine weitere Person
Hat jemand Erfahrung mit der ego One xl???

Sind schon schicke Geräte!

Hat es einen speziellen Grund, weshalb beim GS die Dochte so lang sind?