Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann sein das der Akku Schrott ist ?

Wirklich? Ok der ist schon 1 Jahr alt. Hab hier noch das Netzteil von einem Samsung Handy rum liegen. Meinst das könnte ich auch nehmen?

Edit: Akku funktioniert eigentlich noch gut.

Dampfst du immer noch ausschließlich Evod? Ich mach mir mehr Sorgen um die Mundstücke, müssten langsam abgenuckelt sein:D
Du bringst dich echt um Genuss mit dem Gerät.

Grad mit einem neueren Akku probiert aber selbe Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

@Dirk

Ja dampfe immernoch Evod. Was neues ist schon geplant. Ein Tip für mein Problem?

Hat zufällig einer ein Foto seiner Wicklung im SubTank Mini RBA?
Ich bin da mit der Wattemenge unsicher. Habe gerade den Werks Coil mit 0.5 ohm drauf und über ~16 Watt fängt es an kokelig zu schmecken...

Hmm, sollte eigentlich passen... Nur nach nem Jahr kanns schon mal vorkommen das da die Lötstellen nachgeben.
Glaub da musst dir ein neues holen

Mist. Hab das ladekabel mal an einem anderen USB Adapter gesteckt und da hat es scheinbar normal funktioniert. Nur weiß ich nicht ob der USB Adapter die Akkus auch richtig lädt bzw von der Spannung geeignet ist.

@qu4nd selber nicht, aber schon einige gewickelt=> genauso wie bei nem kayfun bzw lemo, muss sich noch etwas in der coil bewegen können da sie ja noch etwas auf quillt

Kann mir keiner helfen?

Schon mal probiert mit nem Wattestäbchen die Kontakte zu reinigen?

@sMiRgL

Hat nichts gebracht. Hast mein letzten Post gelesen? Da hab ich einen anderen USB Adapter getestet.

Oh, ist untergegangen...
Wieviel mA liefert denn der Wand Adapter?

Wand Adapter???

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Der Stecker den du in die Dose steckst die meistens in der wand montiert sind

Oh sorry. Den Adapter den ich sonst genommen habe hat 500mA. Den anderen den ich hier noch rumliegen habe hat 1,0 A und das ladekabel hat 500mA.

OK, dann solltest den auch nehmen können

Der liefert aber doch mehr als der andere oder kann das ladekabel nur "geben" was draufsteht? Hoffe weißt was ich meine.

Denke, das dein Kabel das runter moduliert