Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Frank e ist der aspire noch zum Tausch zu haben? Hätte n nemesis auf Magneten abzugeben

Sorry ist schon weg. Aber danke. ..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Mal was zum Bunkern. Habt ihr auch Hardware gebunkert für die Zukunft oder nur Basen und Aromen? Da ich nicht weiß was so kommt, habe ich mech. Akkuträger und SW Verdampfer im Schrank.

jup,
da wir erst seit 5 Monaten dampfen, ist dass vom Geld her, als ob wir weiter geraucht hätten (naja, schon bisschen weniger),
hab ich mir gedacht und fleißig AT's, geregelt und ungeregelt, sowie schon einige SWVD gesammelt
erste große HWV ist durch ;)

Na ja, von Hardware "bunkern" kann noch nicht die Rede sein, aber nachdem ich gerade viel verkauft habe, bin ich natürlich wieder am "Hochrüsten". Die FEV Klone (groß und klein) erwarte ich noch und zwei Vapor Giant Mini. Untenrum wird vielleicht noch die ein, oder andere Box dazukommen. So 8-10 Sets hab ich eigentlich immer. Meist aber originale Sachen. Allerdings bin ich vom Fasttech FEV3 und FEV VS dermaßen begeistert, daß die auch noch bestellt werden mußten. Die Vapor Giant sind halt extreme Schnäppchen (um die € 10.-) gewesen.

Ich werde erstmal nur vernünftige Verdampfer bunkern. Chips wird es wohl auch weiterhin geben und ne Box ist ja recht schnell zusammengestrickt. Ungeregelt ist nicht so meins, bei geregelten ATs halten die Akkus länger.

Ich habe auch beides. Geregelte und ungeregelte. Z.B. 2 Cloupor mini, 1 IPV Mini und insgesamt 5 SWD jetzt. An den SWDs kann ja im Prinzip nichts kaputt gehen. Man braucht so denke ich ab und zu neue O Ringe und Schrauben.

frank e. schrieb:
An den SWDs kann ja im Prinzip nichts kaputt gehen. Man braucht so denke ich ab und zu neue O Ringe und Schrauben.

naja, Glaseinsätze zum Beispiel
aber hast schon recht, bei pfleglicher Behandlung sollten die eigentlich ne ganze Weile halten
deshalb hab ich mir zu meinen letzten Errungenschaften die originalen Ersatz- und Verschleißteile dazu gekauft

wollte ja die ganze Zeit keine Box, aber nachdem meine bessere Hälfte nun schon 2 hat, und die dritte unterwegs ist,
hat sie mich doch schon neugierig gemacht

Ein FeV ist wie ein russischer Panzer, läuft garantiert ewig. Beim K4 würde ich mir uU Sorgen wegen dem Gewinde der Liquidcontrol machen. Das ist ziemlich fein und könnte irgendwann mal ausleiern. Und bei allen SVDs sind vermutlich auf längere Sicht die Schraubengewinde für die Wicklung eine Schwachstelle. Außerdem bei den Kayfun - ähnlichen die Isolatoren unterm Pluspol.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware bunkern kann ich auch auf die Schnelle. Hab ja zwei brauchbare Offlinestores um die Ecke und ich denke, bis eine Regelung in Kraft tritt, tut sich noch was auf dem Markt. Da will ich noch flexibel bleiben. Da gibt man schnell mal > € 150.- aus und 3 Monate später ist das Zeug veraltet. ;)

Gerade find ich die Kombi ganz witzig. Orig. K4 auf iStick 30W. Morgen bekomm ich noch nen Bumper in schwarz für die Eleaf-Box. Momentan ist aber soviel am Markt, dass man täglich zuschlagen könnte. Die iStick sind natürlich keine Bunkerware, da die einen fest verbauten Akku haben.

Anhänge

• 1424299832299.jpg
    1424299832299.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ach, warum nicht. Der Akku ist ja irgendwie da reingekommen. Also geht er auch zu wechseln. Und wenn ich keinen passenden bekomme, nehme ich die Elektronik für ne Eigenkreation.
Ich werde mir auf jeden Fall nächste Woche der iStick 50 holen. Die anderen sind mir zu klein. Ist auch das, was mich an der Grip stört. Die könnte ruhig nen Tick größer sein.

Dann ist die Smok Xpro M80 Plus vielleicht auch was für Dich. Recht kompakte Maße für 2 (!) Akkus und 80W. Sind auch fest verbaut, aber bestimmt handelsübliche 18650 Zellen.

Hab mir mal so eine schone holzmodbox bestellt. Fur 2 akkus die parralell laufen. Damit hat man dann laufzeit ohne ende.

Anhänge

• WP_20150216_19_54_44_Pro.jpg
    WP_20150216_19_54_44_Pro.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: kephra und zR Atze
Sieht echt gut aus.

Noch mal zum Thema Hardware bunkern. Hardware bunkern ist auf jedenfall schwieriger als basen bunkern, da man bei liquid schon die Richtung kennt in der mann dampft. Bei Hardware kann sich das innerhalb von ner Woche dank hwv ändern. Am Ende ist es doch so das man nur seine bevorzugte Kombi dampft. Vorallem bei verdampfern. Bei mir steht der kayfun v4 Grade ganz weit oben, die anderen gammeln bei mir nur noch Rum.
Und wenn der v4 mal nicht mehr ist möchte ich ungern wieder den Lite oder v3.1 oder squape raus holen. Da will ich etwas besseres was es eventuell dann nicht mehr gibt.

Werde mich je nach dem wann es mal soweit ist mit dem aktuellen Lieblings verdampfer eindecken. Ansonsten werde ich mir nur noch boxen kaufen

@ anti das mit dem Akku vom istick ist kein Problem.

Neuen Akku mit Lötfahnen kaufen und rein löten. Kriegt jeder hin

Hätte jmd evtl Interesse an einem Flash e vapor v3? Ist letzte Woche von ft gekommen, gereinigt und einmal gewickelt. Ist einfach nicht meines. Werde wahrscheinlich nie ein Freund von Dochten. Zustand 1a. Verarbeitung ist auch sehr gut. Am liebsten Tausch gegen was aus der sub Ohm Ecke ^^

• Danke
Reaktionen: antisocial
Mach die die Dochte aus Mesh, gewickelt um eine Stecknadel. Nachfluss auch bei höheren Watt Zahlen ohne Ende und hält, einmal gewickelt, ewig.

Zuletzt bearbeitet:
@Kain666: Was möchtest Du für den Flashi haben? Zum tauschen hätte ich eigentlich nichts in der Preisklasse. Außer vielleicht einen Mutation X oder €.

@ Kain666

was ist es denn für einer von FT?
hätte nen Lemo oder nen Orchid v4 zum Tausch

Och Mist, gerade einem neuen V3 bestellt. Hier der V3 auf dem Chi You Clone. Ich warte noch auf 18350er Akkus, will den schön kompakt.

Anhänge

• 1424353769146.jpg
    1424353769146.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 175
hey Leute,
bin ja doch drauf und dran mir ne Box zu gönnen,
dass Problem ist, sie sollte schon 50 Watt können, und dass mir die meisten einfach nicht gefallen
die die mir gefallen kosten gleich zuviel, z.B. die SX Mini
jetzt habe ich die Smaug 50Watt Box Mod gefunden, welche mir gut gefällt und auch noch so im Preisrahmen liegt,
leider findet man kaum Reviews oder Tests im Netz, und als Box-Neuling möchte ich mir keinen Mist kaufen
also, kennt jemand diese Box und kann ein paar Sätze dazu schreiben?
danke schon einmal im voraus

• Danke
Reaktionen: HirogenX