Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so? Dann werd ich das bei der Grip auch mal im Auge behalten.

Da wäre es schön wenn die Hersteller nicht so schüchtern mit Ersatzteilen wären.
Die eGrip RBA Schrauben sind auch ein Kandidat für Ersatz. Scheint leider keine Imbus Schrauben in dieser Größe zu geben.
Aber was die Chinesen da an Kreuz herstellen ist nicht wirklich brauchbar. Mit dem beiliegenden Schraubendreher klappt da jedenfalls nix.
Oder fungiert beides zusammen als Drehmomentschlüssel? ;-)

cu

Guten Morgen. Meine Frau hat den IPV Mini mit Flashi V3 entdeckt und beschlagnahmt. Mir dafür ihren Egrip gegeben. Ich könnte heulen. ... ich mag den nicht so. Na was soll es.

Zieh mal ne Hose an und komm unter den Pantoffeln hervor.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, zR Atze und Dirk64
Na ja es gibt schlimmeres. Wegen einer Dampfe mache ich keinen Stress. Bin ja froh das sie nicht mehr raucht. Damit das so bleibt soll sie ruhig den Flashi nehmen.

• Danke
Reaktionen: Duffman
Kauf noch einen. Intelligente Frau mit Geschmack....
EGrip kenn ich nicht aber hört sich furchtbar an.

Ich habe ja auch noch den VS. Jedoch flasht der mich auch nicht so wie der Große. Ich bekomme den nicht so hin gewickelt wie ich möchte. Muß wohl doch noch einen V3 holen.

Original kaufen und für dich behalten.

Ich werde mir meine Bunker basen im forum kaufen. Da die konditionen der sammelbestellung mit Sicherheit von uns nicht erreicht werden können
a0464c7ffced661075f4d58535bc9b39.jpg

Hier der link für alle interessierten die sich auch eintragen wollen https://docs.google.com/forms/d/14sjTrAEwqaU8KzmNM0fOCJtNzFq9dxs103S-7jkbP5A/viewform

Dirk64 schrieb:
EGrip kenn ich nicht aber hört sich furchtbar an.
Das täuscht. Für die Größe macht das Teil richtig gut Betrieb. Zum wickeln braucht's zwar ein Mikroskop, aber irgendwas is ja immer. ;)

Soeben von Vapango eine Antwort auf die Frage bekommen, ob ich die neuen Isolatoren bekommen könnte. Natürlich kostenlos.

"Vielen Dank für Deine Mail, uns sind bis dato noch keine Probleme hiermit bekannt, sollte es allerdings in Zukunft eine Problem geben mit Deinem Subtank, so sorgen wir hier natürlich schnell und unkompliziert für Ersatz im Rahmen unserer DOA-Garantie.

In dem Sinne wünschen wir Dir einen guten Start in die neue Woche und verbleiben,

mit freundlichen Dampfergrüßen"

• Danke
Reaktionen: hara74
ok vielen Dank
hast pn

uploadfromtaptalk1424108309735.jpeg

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Lt. mehrfachen unbestätigten Meldungen soll es im März nochmal eine Basenaktion vom MiBra shop geben. Wenn jemand bei FB ist, könnte er das mal unter Beobachtung halten. Wird aber wohl auch von MiBra im ERF annonciert.

so, da ich nun schon seit ein paar Tagen einen Taifun GT II (Fastecht) mein eigen nennen darf,
wollte ich wie versprochen mal mit dem Kayfun v4 (Fastecht) vergleichen

erstmal zum Taifun:
- Verarbeitung für knapp 15 € sehr ordentlich (allerdings nix dabei außer bisschen Glasfaser samt Wicklung, obligatorischer blauer Schraubendreher)
- Gewinde laufen gut
- Airflowcontrol-Ring etwas zu leichtgängig (behoben mit etwas Teflon Band unter dem O-Ring)
- Befestigungsschrauben etwas wackelig, funktioniert aber trotzdem sehr gut
- Verdampferkammer etwas schwergängig (finde ich besser, dann verdreht sich auch nix)
- Kammerdeckel/Liquidcontrol ebenfalls gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei
- nach ein paar Wicklungsversuchen, hat sich für mich, die Watte innenliegend, als beste Variante herausgestellt
- auch bis max. 3mm Coildurchmesser ist empfehlenswert, da ne größere Coil dann an den Polen anliegt und Kurzschlüsse verursachen kann
- Geschmack und Dampfmenge sind top
- habe mir aber auch wie beim Kay 4 die originalen Dichtungen und diverse Ersatzteile (wie Schrauben und Isolatoren) geordert, somit komme ich auch hier auf ca. 30 - 35 € insgesamt

nun zum Vergleich (rein subjektiv von mir):
- Geschmack: Kay 4
- Dampfmenge: GT II
- Verarbeitung: unentschieden
- Luftzug/Widerstand: GT II (mit 4s Kit Kay 4 bisschen besser, kostet aber extra)
- wickeln: GT II (einfach mehr Platz, nicht so fummelig)
- befüllen: Kay 4 (durch Möglichkeit von oben oder unten zu Befüllen)
- Zubehör: Kay 4 (schon alleine 3 Tanksegmente dabei)
- Optik: mmhh, schwer zu sagen, beide haben was, also unentschieden
- Reinigung: GT II (einfach weniger Teile zum zerlegen)
- Erstbetrieb: GT II (auspacken, reinigen, wickeln, befüllen und los dampfen; beim Kay 4 erstmal Explosionszeichnung studieren, Beschreibung suchen und austesten)

so, rechnen wir zusammen:
Kafun v4: 3
Taifun GT II: 5
unentschieden: 2

was nicht heißen soll, dass der Kay 4 schlechter ist als der GT II !!!!!!!!!
und wie schon gesagt, alles meine persönliche Meinung und Erfahrung!!!

apropos meine derzeitigen Lieblingsdampfen/-kombies

IMG_20150216_175911.jpg

• Danke
Reaktionen: Roquette, DirtyIdiot, zR Atze und 5 andere
So, morgen kommt noch mal ein Liter von my-eliquid, damit stehen hier 5L voll und noch angebrochene. Wird eigentlich Zeit, die 12er runterzumischen, ist mir mittlerweile zu stark geworden.

Meine Befürchtungen bzgl der Sammelbestellung bei liquidshop24.com scheinen sich wohl zu bestätigen :
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-88353-page-15.html
Besonders die letzten Seiten im Thread sind interessant. Da hat sich der Anbieter mal gemeldet. Offenbar wird da erstmal Geld eingesammelt, um die Bestellung überhaupt finanzieren zu können. Professionell ist anders. Ich würde da auf alle Fälle die Finger weg lassen.
Leider ist ein Teil seines Posts gelöscht worden. Ich hatte das vorhin noch lesen können. Es hat nicht den Anschein, als ob der Kollege noch Herr der Lage sei.

• Danke
Reaktionen: Dirk64