Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowas blödes xD kann nur von den Amis sein

Vielleicht ist das ein Zeichen dafür dass die Entwicklung stagniert. Ich finde die Anzahl der Akkuträger in Hülsenform die so wöchtlich neu auf den Markt kommen recht über zogen. Und das gleiche ist jetzt mit dem Mod Boxen auch der Fall. Ich finde sie sollten sich mal auf die Größe und Akkulaufzeit konzentrieren.

HirogenX schrieb:
Oh my GOD 180W Box mod von smy
Jetzt wird's aber wirklich langsam albern. Bekomme ich da die Starterkabel dazu?
Aber hübsch ist die Box schon.

Die Box schaut echt gut aus. Die 180 Watt muss man ja nicht ausreizen. Aber schön zu wissen, das man könnte wenn man wollte.

Jo, da kann man dann endlich richtige Fahrradspeichen zum wickeln nehmen. :D

Hier wieder was "neues" aus der Blödzeitung ....

E-Zigaretten erschweren den Rauchstopp möglicherweise
Der Gebrauch von E-Zigaretten erschwert möglicherweise das Loskommen vom Glimmstängel. Darauf weist Prof. Harald Morr von der Deutschen Lungenstiftung hin. Eine aktuelle Studie aus den USA habe gezeigt, dass E-Zigaretten von ungewissem Nutzen für einen Rauchstopp sind. Wer sie verwendet, erhalte das gewohnte Rauchritual aufrecht, denn sie sind in der Optik und in der Handhabung herkömmlichen Zigaretten sehr ähnlich. Das Suchtverhalten werde mit der E-Zigarette ebenfalls nicht gestoppt, argumentiert Morr. Außerdem sei die Langzeitwirkung von E-Zigaretten auf die Gesundheit bislang nicht bekannt. Wahrscheinlich besser zum Loskommen von der Zigarette geeignet seien andere, wissenschaftlich abgesicherte Methoden wie Verhaltenstherapie und Nikotin-Kaugummis.

Wenn ich so etwas lese, kommt mit das Essen hoch...

• Danke
Reaktionen: Roquette
HirogenX schrieb:
Jo, da kann man dann endlich richtige Fahrradspeichen zum wickeln nehmen. :D

Hmm geht mit der aber nicht, 0,3-3,0 Ohm. Mit 0,8er hat man bei 10 Wicklungen um 3mm 0,15 Ohm ;-)
Frage mich nur wie die die 3 Akkus schalten außerdem hat die Box 70 in der Breite, dass ist selbst bei großen Händen nicht gut zu halten.

Gesendet von weit wech ;-)

Kann ich durch meine Evod Verdampfer Watte ziehen?
Sprich Glasfaser raus, Watte rein, um mehr Dampf und "Flavour" (Ich mag das Wort :D) zu erhalten?

Ja klar das geht sogar sehr gut du brauchst nur die richtige Watte. Am besten die von ebelin aus n DM

Bell Viskose Watte - geht das auch?

Ich glaube nicht, dass Viskose verwendet werden sollte...

OB Watte geht auch..... :rolleyes:

XD weiß ich nicht, noch nie getestet

Dann teste ich das mal nur für euch - Exklusiv ^^

Was kann denn da passieren? Ein Brand?^

Die Frage ist halt, willst du wirklich Viskose inhalieren...

Ist das Giftig?
Und.. Versuch 1 gescheitert. Bekomme die Drähte danach nicht mehr in das Loch.

Also Viskose gilt zunächst erstmal als Chemiefaser auf Grund der Herstellung. Die ist dann mit allen möglichen Chemikalien aufbereitet. Trotzdem ist das nichts anderes als Cellulose, was ja wiederum ein Naturstoff ist.
Grundsätzlich sollte das gehen, zumindest nach Aussagen aus anderen Foren. Ich hab das selber noch nicht getestet, mir ist Baumwolle lieber.
Wichtig ist nur, dass du reine Watte nimmst ohne Zusätze wie AloeVera oder Kamille und möglichst Sauerstoff gebleicht. Und keinesfalls Polierwatte, da sind Kunststoffe drin.
Falls du OBs da hast, die gehen auch, siehe hier » »
https://www.dampfer-magazin.de/saub...iene-artikel-notnagel-oder-echte-alternative/

@Falkenmoendchen : ich nehme an, dass die Akkus in Reihe geschaltet sind, da die Box 12V ausgibt

Zuletzt bearbeitet:
So. Versuch 2 Gescheitert. Die Drähte gehen unten nicht durch. Aufgegeben.

Wie gehen unten nicht durch? Das ist doch ein Riesenloch. Hast du die Gummidichtung noch drin? Die muss raus, weil ein Ende kommt nach außen und eins nach innen zum Pin.