Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Is ja schon gut, hab mich eingetragen. Kommt noch auf den Preis an aber bevor es reglementiert wird, bereut man hinterher wenn nix mehr da ist oder zu 25€ 10 ml mit extra PöLa Aufkleber.

Wie wäre denn der Preis?

Wäre evtl. mit einem Liter dabei...

Das wissen wir noch nicht. Die Liste ist erstmal nur unverbindlich, damit wir eine Zahl zum anfragen bei den Händlern haben.

Und ihr bestellt sicher nur 72er?

In der Liste gibts ja 72er VG, was ich persönlich für bedingt sinnvoll halte.

Gibt es eine Möglichkeit 36er mitzuordern?

72er lässt sich bei 1-2mg Liquids noch schwerer dosieren als 36er.

Kipp einfach nen Liter 0er dazu, dann haste 36er. Sogar gleich zwei Liter :p

VG ist zum einlagern eher suboptimal, wird wohl nur PG werden.
Du kannst dir dein 72er doch erstmal mit 0er PG auf 36 runter mischen und dann damit weiterarbeiten.
Mit dem 36er ist mir aber auch gerade durch den Kopf gegangen. Dann hätten wir mehr Liter = evtl besserer Rabatt, die Zahl der möglichen Shops würde steigen und zum einlagern ist das auch noch ok. Das können wir aber dann abklären, wenn die endgültige Menge feststeht.
Zwei verschiedene Stärken würde ich allerdings nicht bestellen, da steigt nur der Preis. Da könnte bei der geringen Menge auch jeder einzeln bestellen.

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und kephra
Moin,

HirogenX schrieb:
Zwei verschiedene Stärken würde ich allerdings nicht bestellen, da steigt nur der Preis. Da könnte bei der geringen Menge auch jeder einzeln bestellen.

ich denke eher an drei Basen: PG72, PG0, VG0 bzw wenn kein PG72, dann PG36.

PG0 und VG0 gehen immer weg beim Runtermischen, und mein nuller Verbrauch ist inzwischen recht extrem, weil mein Hausmacher Liquid geht weg wie warme Semmeln, schmeckt aber nur als 0er gut.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Wozu willst du dir denn 0er einlagern? Die wird's auch nach der Regulierung noch geben. Für das Geld leg ich mir lieber noch ein paar Aromen hin. Weil, wenn's keine Basis mehr gibt, dann haben die Shops auch keinen Grund mehr Aromen anzubieten. Befürchte ich zumindest.

HirogenX schrieb:
Weil, wenn's keine Basis mehr gibt, dann haben die Shops auch keinen Grund mehr Aromen anzubieten. Befürchte ich zumindest.

Wieso? Wenns immer 0er geben wird, dann wird es in Verbindung mit Aromen doch auch immer 0er Liquid.

Die Frage ist dann ob die Shops Draht, Watte, 0er Basis und Aromen unter einen neutralen Vorwand (der nix mit E-Zigaretten zu tun hat) verkaufen können.

cu

Also 72er PG und einen brauchbaren SWV Clone auf Halde legen.

Ich bin auch gerade vollkommen Problemlos von 18er auf 12er runtergegangen :)

Deswegen habe ich die Hoffnung das unter einem Vorwand dann weiter Aromen verkauft werden. Denn erstmal gibt es die Basenbunkerer und 0er Basis gibt es immer.

cu

Moin,

HirogenX schrieb:
Wozu willst du dir denn 0er einlagern?

das 0er will ich nicht einlagern sondern schnell verbrauchen. Ich hab inzwischen ne Liter PG72, knapp nen halben PG36, und das wird kaum weniger. Das 0er jedoch brauch ich ständig. Wenn andere auch so denken, dann könnte 0er deutlich unter €10 pro Liter kommen.

Nun ja, erstmal sehen was aus der Sammelbestellung im DF wird. Derzeit sieht die etwas chaotisch aus.

ciao,Michael

rihntrha schrieb:
Deswegen habe ich die Hoffnung das unter einem Vorwand dann weiter Aromen verkauft werden. Denn erstmal gibt es die Basenbunkerer und 0er Basis gibt es immer.

Hoffen wir das beste. Unsere Aromen sind ja etwas speziell, kein fettes Öl, wesentlich höher konzentriert als zB Backaromen. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Flaschen von meinen Favoriten in den Kühlschrank packen. Die verbrauchen sich ja auch so.
Bin halt ein Kontrollfreak. :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist doch passend dazu auch das Rabatt Angebot bei Twisted Vaping :D

Bzgl. Aromen bin ich relativ entspannt. Die kann man leicht als Mineralwasser-Aromen oder Lebensmittelaromen "tarnen".

Wenn es in jahren hart auf hart kommt und ich keine nikotin Basis mehr habe. Dampfe ich Nuller. Und fertig ist der lack

Hier meine allererste Wicklung..
NiCr 0,32. 2 Stücke abgemacht und verdrillt. Auf einen 2,5 bohrer 7-8 Windungen und komme auf 0,5 ohm.

Habe es auf gut Glück probiert und ich finde sie ist recht gut geworden. Habe die Wicklung natürlich noch schöner ausgerichtet und die Enden eingekürzt.

Mir gefällt es fürs erste mal

Anhänge

• 1424008990056.jpg
    1424008990056.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: antisocial, kephra, sMiRgL und 4 andere
Ja ist ein Subtank Mini.

Möchte jemand meinen Subtank Mini kaufen? Habe 0,5 und 1,2 getestet und irgendwie ist das nix für mich. Die RBA ist noch nicht gebraucht und einige fertige Coils 0,5 sind auch noch dabei.

Magst du gegen einen Lemo tauschen?