Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War mal so frei u d hab mich mal auch in die Liste eingetragen

HirogenX schrieb:
Ich hab mich schon gewundert, was das für'n lustiger Tank sein soll.

Kayfun mit Käseglocke, hoffentlich ist der Geschmack nicht so. Passendes Aroma (New York Cheesecake) von Cappella hätte ich. Das riecht nach Füße :D

Bäääh! Den Geschmack krieg ich jetzt den ganzen Abend nicht aus meiner Vorstellung. Na danke!

XRay206 schrieb:
Hätte einen Hotcig Kayfun V4 clone abzugeben neu und ungebraucht mit einen Satz extra O-Ringe von Lelebeck für 35€ Anhang anzeigen 370642

Hättest das mal vor drei Tagen gepostet. Der soll ganz gut sein. Heatvape hat mich jetzt nämlich nicht vom Hocker gehauen, obwohl alles gut funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
XRay206: PN

Hier mein Neuzugang :drool:

• Danke
Reaktionen: kephra, zR Atze und qu4nd
Ich freu mich jetzt erstmal auf nen originalen, der schon bei der Post liegt. ;)

Besser is' das...
Der ( für mich) überzogene Preis hält mich ab. Nach dem Motto "mal sehen, was die so springen lassen" die Grenzen austesten. Der nächste Kayfun ist dann für 180€ zu haben;)

Der Preis resultiert für mich aus der unnötig komplizierten Konstruktion. Es sind etliche Teile zuviel verbaut, die für die normale Funktion komplett überflüssig sind. Die ganze LC ist für meine Begriffe Mumpitz. Der VD würde ohne genauso funktionieren und Minimum 30% weniger kosten und weniger anfällig sein (Kontaktproblem durch Feder oder sich lösende Mutter in der Base, stiffen durch eckigen O-Ring). Das sind ja offenbar auch bei den Originalen die Problemstellen.

Ach, der Originale kann siffen? Schön, Feature oder Bug? Was mich am Meisten stört, ist diese Feder. Das Teil gibt nach, altert für die Funktion, kann brechen, Voltdrop, etc. Innovation hin oder her

Die kannst du recht leicht entsorgen. Hab ich bei meinem Clone auch gemacht.
Kayfun 4 Springless Center Pin How To.: http://youtu.be/49J6CgP_Rqw

• Danke
Reaktionen: Dirk64
An einem Verdampfer für ~150€ noch basteln? Ich glaub, es hackt...
Am Clone ja und danke dafür.;)

Denke ich auch. Für 150 muss alles in Ordnung sein. Eh schon teuer genug.
Und wenn ich das so lese bin ich froh da ich keinen habe, werde ein Squape noch einen Kayfun. Ich hole mir ein wenn dann was neues kommt einen Orginal Flash e Vapor. Der ist genial einfach und schmeckt. ..

Also meine kayfun clone sind nicht schlecht.....haben hier und da Probleme gehabt und trotz neuer oringe siffen beide wie Sau.

Meinen originalen hab ich ca. 2 Wochen und der läuft und läuft. Kein siffen kein nix, ob auf den Kopf gedreht oder liegend oder beim befüllen. Einfach geil das teil.

Gut die liquid control ist immer offen. Aber ohne die könnte ich nicht von oben befüllen. Und das ist mit die beste Funktion am kayfun v4. Brauche den nicht mal von der box schrauben.

Du kannst den aber auch auf den Kopf drehen, den kompletten Tank abschrauben und durch die Löcher der Glocke befüllen. Geht schneller als erst die LC zuzuschrauben und vor allem macht es die LC überflüssig. ;)
Und man kann immer mal einen Blick auf die Wicklung werfen.

• Danke
Reaktionen: hara74
Also ich befülle lieber von oben. Hab schon 3 Varianten durch und die vorgesehene Variant find ich die bessere. Meine Federn (bei den originalen) sind auch noch top. Den Klon hab ich ja erst 1 Tag. Der weitere Vorteil der Liquidcontrol: geschlossen macht er auch im Flugzeuggepäck keine Zicken. Ich hatte ja auch die Vorgänger und die Taifune. Alles weg und auf Kayfun V4 umgerüstet. Für mich (neben dem FEV3 - den ich NOCH nicht besitze) der beste Tankverdampfer auf dem Markt. Alleine der Geschmack! Wie im Tröpfler - sogar noch süßlicher. Der Preis ist hoch, aber noch tolerierbar. Schließlich hat er gleich mal 3 Tanksektionen im Gepäck. Klar werden die Klone auch noch besser, oder sind es schon geworden, aber einer muß ja die Entwicklung finanzieren/honorieren.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Nicht falsch verstehen, ich finde den auch gut. Vom Geschmack her das beste was es gibt,keine Frage. Ich finde nur, das wäre auch mit geringerem Aufwand machbar gewesen. Vielleicht entschließt sich SM ja auch noch zu einer Lite- Variante wie beim Vorgänger ohne LC und zu einem anderen Preis. Den würde ich mir dann auch als Original holen. Im Moment stört mich an dem Ding bloß, dass ich ein Heidengeld hinlegen soll für etwas, was ich nicht im vollen Umfang nutze, weil ein Teil davon in meinen Augen unnütz ist.
Gepäcktauglich ist meiner auch mit offener LC, da kommt kein Tröpfchen (mehr) raus.

Aber vielleicht überkommt es mich ja doch noch und ich hole mir noch einen Originalen, aber dann nur second hand.

da ich durch diverse original Kleinteile meinen Klon aufgepeppt habe,
und ebenfalls nun begeistert bin,
würde ich trotzdem keine 150,- für EINEN SWVD ausgeben, egal wie gut der ist,
Technik und Entwicklung hin oder her, das ist einfach zuviel

und ich stimme Hirogen da vollkommen zu, die LC bräuchte ich ebenfalls nicht
einmal auf den Kopf, Verdampferkammer ab, Liquidflasche dran und voll isser wieder
hätte gegen ne billigere Lightversion auch nix einzuwenden und würde mir so eine auch original zulegen