Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist's eher anders rum. Erst Schrott, dann wird einmal richtig durchrepariert und dann passt's. Mein K4 Clown ist mittlerweile auch komplett modified.

Mein Auto hat damals 1500€ gekostet, als ich mit dem reparieren fertig war, waren es knapp 6000.
Jetzt hab ich erstmal ne Weile Ruhe.

@qu4nd: ich würde einfach mal versuchen, die Gummischeibe durch gleich starkes Plastik oder Teflon oä. zu ersetzen. Dann drückt sich das nicht mehr breit und man bekommt ordentlich Kontakt.
Ich werde das demnächst mal testen. Im Moment ist mein Lemo nur nicht in Betrieb, den wollte ich ja eigentlich gegen was anderes tauschen.

Mal eine Frage? Ist ein Tröpfler gut zu dampfen, so in etwa wie Subohmdampfen? Ich habe nämlich sehr schöne gesehen, die mir vom Design viel besser gefallen also so mancher Verdampfer.
Oder ist das zu heftig. Ich dachte für zu hause auf der Coach.

Etwas mit dem Nikotin runter gehen würde ich empfehlen. Dann kann das schon gut passen. Für mich ist das nichts für jeden Tag...

• Danke
Reaktionen: frank e.
Hab hier auch zwei unnütz rumliegen. Ist mir einfach zu umständlich, ständig das nachtröpfeln.

• Danke
Ich denke dann am besten mit 0-3er Nikotinstärke. Ich habe da tolle aus Kupfer, bzw. Kupfer -Edelstahl Mix gesehen.

Ich seh das ja ein, Verschleiß ist normal, überall kann was kaputt gehen aber das eine Fach-/Vertragswerkstatt nicht in der Lage ist, einen immer wieder auftretenden, gleichen Fehler (die Karre startet nicht) auszumerzen, darf nicht sein. Wäre was für die Autodocs auf VOX...
Tröpfler machen Spaß, ich mach das auch mal unterwegs. Für die Couch sind die allerdings besser geeignet. Vorausgesetzt, deine bessere Hälfte kann auch mal auf die Hälfte vom Film wegen Sichtbehinderung verzichten.

• Danke
Reaktionen: Roquette, hara74, frank e. und eine weitere Person
Das wäre nicht das schlimmste, aber das ständige Fenster putzen nervt schon mit normalen Verdampfern. Mit nem Tröpfler muss ich dann alle zwei Tage ran. Nee, nee!

• Danke
Also der Kayfun Klon ist als Kneipendampfe geplant. Werd den schon zum laufen bringen. Hab ja auch 2 originale und somit Dichtungen und übrige Centerpins.
Hab jetzt schon zwei hochpreisige Kombis versemmelt. Letztens fast die dritte. Die wurde aber gefunden. Mit nem Clouper mini und nem Kayfun Klon wäre das nicht so schmerzhaft. Hab jetzt auch noch Fev3 Klon, Fev vs Klon und 2 Vapor Giant mini Klone geordert. Die 2 besten bleiben, der Rest fliegt wieder raus. Mir sind die originale irgendwie lieber, nur manchmal zu schade.

Geht nix über Original. Aber wenn ich hier auf nem Kutter rumturne, geht das gar nicht. Oder im Sommer am Strand. Unter Deck nen Tröpfler kommt gut :D

Klar. Wirst du ständig vom Löschboot verfolgt weil die denken, der Kutter steht in Flammen. :D

• Danke
Reaktionen: antisocial
Servus, ich Dampfe ja jetzt seit knapp 2 Monaten Nuller Liquid..
Das passt mir sehr gut..Keine Probleme... Nur habe ich nun das Gefühl,und es ist auch so, das ich seitdem
öfter die Coi bzw. Wattel wechseln muss..Besonders bei meinem Lieblings Liquid
Caffe Latte von Aromen / BasenE-Aroma 10ml FlavorX :: Ego² :: De
Vorher ca.ungefähr alle 2 Wochen.. Nun ca.nach 3-4 Tagen max....Was ist denn da bitte los ???
lg der Baer

Moin,

frank e. schrieb:
Mal eine Frage? Ist ein Tröpfler gut zu dampfen, so in etwa wie Subohmdampfen?

Tröpfler hat erstmal nichts mit Subohm zu tun, sondern heißt dass kein Tank oder Depot verwendet wird, sondern direkt auf die Watte der Heizwendel getröpfelt wird.

Um mal drei vorzustellen:

Der Cisco 306 hat nur 9.2mm Durchmesser inklusive Drip Tip Adapter, und passt damit auf einen 510er Cigalike/Carto Akku. Typisch für den 306 sind 3 kleine Tropfen, 5 Züge, dann einmal nächtröfeln und zwei Züge usw. Und wenn fertig kurz runterschrauben, unter heißem Wasser ausspülen, trocken blasen, und der 306 ist fertig für ein komplett anderes Liquid Aroma. Sehr hartnäckige Aromen erfordern ein paar Stunden in Vodka. Aber ansonsten halten die original 306 ewig. Der Cisco 306 dampft gut auf 3.3V Carto Akkus mit 1.8, oder mechanisch z.b. auf edlen Bottom Feedern aus der Dampfersteinzeit mit 2.2. Für viele gilt der Cisco als der Benchmark des Geschmacks zum Testen von Liquids für Single Coils.

Der Taifun GS ist den meisten nur als Clone, und damit als Tank bekannt. Vom Taifun GS gibt/gab es im Original aber auch einen Tröpfler, der extrem gut schmeckt, und schon auf eGo Akkus ordentlich Dampf macht. Die Watte in der Verdampferkammer fasst ca 10 Züge, dann muss nach getröpfelt werden. Wenn ein Geschmack sich unangenehm festgesetzt hat, kann einfach die Watte ausgetauscht werden.

Die Steampipes Enigma ist als Deutscher Pinoy wohl dass was Du oben mit einem Tröpfler meintest. Klein und handlich auf einem mechanischen Akku, Dual Coil, und ein möglichst einfacher Aufbau zeichnen den klassischen Pinoy aus. Die Dampfmenge ist gewaltig, der Geschmack bei den guten auch, so dass sowohl Nikotin als auch Aroma runterdosiert werden muss. Meist wird auch ein PG/VG Verhältnis von 30/70 gedampft, um zum einen weicheren Dampf zu haben, und zum anderen noch größere Wolken zu machen.

ciao,Michael

• Danke
@antisocial muss gestehen hab zu Silvester auch ne teure kombi zersemmelt. Bzw den akkutrager. Nahmluch mich meine gi 2 mid nix da waren dann mal 150€ für'n popo. Das lcd diapay ist halt sehr empfindlich.

• Danke
Reaktionen: antisocial
Baer1905 schrieb:
Servus, ich Dampfe ja jetzt seit knapp 2 Monaten Nuller Liquid..
Das passt mir sehr gut..Keine Probleme... Nur habe ich nun das Gefühl,und es ist auch so, das ich seitdem
öfter die Coi bzw. Wattel wechseln muss..Besonders bei meinem Lieblings Liquid
Caffe Latte von Aromen / BasenE-Aroma 10ml FlavorX :: Ego² :: De
Vorher ca.ungefähr alle 2 Wochen.. Nun ca.nach 3-4 Tagen max....Was ist denn da bitte los ???
lg der Baer

Nur eine Vermutung, aber bei 0er Liquid verwendet man gern ein "bisschen" mehr Aroma, was bei süßen, und/oder dunklen Liquids natürlich noch schneller die Wendel zusetzt. Dazu kommt die Leistung. Zu heftig wirds ja nicht mehr und evtl. ist man geneigt bisschen mehr "Gas" zu geben.
Wie gesagt: alles nur Vermutungen.... ;)

Mit Regularien hat's trotzdem Pferdefleisch in der Lasagne;) MMn "kauf beim Händler deines Vertrauens" ist die beste Lösung. Ich persönlich bin allergisch gegen aufgezwungene Regeln von Leuten, die selbst mal so gar keine Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette, zR Atze und HirogenX
Also da ist er...
Sieht sauber aus, aber riecht verdächtig. Der geht erstmal baden. Die wichtigen Teile scheinen gut verarbeitet, die unwichtigeren weniger. Er glänzt auch etwas zuviel für meinen Geschmack. Qualitativ fehlts da schon um Längen zum original K4, aber wenn alles funktioniert und gut ineinander spielt, wäre er sein Geld wert. Ich werde berichten. Jetzt geh ich aber erstmal schlafen. ;)

Anhänge

• 1423558861891.jpg
    1423558861891.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, HirogenX und hara74
Lieferumfang ist ok:

Anhänge

• 1423559191890.jpg
    1423559191890.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, Dirk64, HirogenX und eine weitere Person
Und dann nur noch Liquids in 10ml Flaschen mit max 20mg/ml Nikotin für 5€+? Nee danke!
Der Artikel fing ja gut an, aber zum Schluss wieder das haarsträubende Geschwafel von
Fr. Plötzlich-Schwanger und Konsorten. Die sollen sich um ihren Sch... kümmern und meine Dampfe in Ruhe lassen.

• Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74 und cnexus4
Ihr habt ja recht. Aber eine Vorgabe der Inhaltsstoffe, Kontrolle der Einrichtungen die das herstellen usw. Würde ich befürworten. Schon wegen der Reinhaltung bei der Produktion.