Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist "nur" ein Chip Update auf 70Watt oder?

70 Watt brauch ich sowieso nicht aber 50 wären nicht schlecht. Geht aber auch so, hab meistens Tankverdampfer drauf und für Tröpfler Ungeregelte nehmen oder die ipv2 ist kein Beinbruch. Mein HWV wird gerade von meinem Auto eingebremst, ständig was anderes. Und bei VW wird auf Verdacht repariert scheint mir. Die Tage, wo KFZ Mechaniker noch reparieren konnten sind anscheinend vorbei. Es wird getauscht, was das Zeug hält und die dämlichen Messgeräte hergeben. Seit mittlerweile fast drei Jahren immer derselbe Fehler und keine Abhilfe. Sch*** Verein... :banghead:

Na bin ich froh, dass ich an meinem noch alles selber machen kann.
Was hat deiner denn für Probleme?

hara74 schrieb:
@ antisocial

wie lagerst du die 1l Flaschen denn?
und sind das noch die originalen aus Kunststoff, oder hast du da was in Glasflaschen umgefüllt?
und sind das PG/VG Basen oder reines PG (soll ja länger halten)?

danke für eine Antwort vorab

Einfach im Keller in einem Regal. Wie guten Wein. ;)
Hab "normale" Basen (VPG). Das hält sich dunkel und kühl schon ne Weile. 5-6 Jahre dürfte kein Problem sein.

Gerade wieder was für den HWV getan und das passende Liquid (Fathersmilk von Twisted - das Fläschchen ist nur für die Show^^) dazu das erste mal probiert. Sehr lecker!

Anhänge

• 1423502145870.jpg
    1423502145870.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, sMiRgL, cnexus4 und eine weitere Person
Semovar mit k4 und semovar connector

Anhänge

• WP_20150209_001.jpg
    WP_20150209_001.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, cnexus4, zR Atze und eine weitere Person
Mein neuer Verdampfer,
0,6 Ohm Dualcoil, 45 Watt:
Macht richtig schön Dampf und bei gesamt 15ml/Tag sind 3mg/ml in dem aber zu viel.

Anhänge

• 1423503685996.jpg
    1423503685996.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, sMiRgL, antisocial und eine weitere Person
Nein, im Theater, die zahlen besser :)

HirogenX schrieb:
Na bin ich froh, dass ich an meinem noch alles selber machen kann.
Was hat deiner denn für Probleme?

Elektrik... Anlasser, Lichtmaschine, Batterie, teilweise Kabelbaum, Sicherungskasten Motorraum schon neu. Nächster Wagen ist dann ein Alter a la MB 123. Dann können mir Werkstätten gestohlen bleiben.

• Danke
Reaktionen: zR Atze und antisocial
Mein Beileid! Aber du weißt ja, was VW ausgeschrieben heißt, oder?

Völlig wertlos :D

Ist der denn schon so alt,oder einfach nur ein Montagsauto?

Der hat 150000 runter aber das ist für mich kein Grund. Ah ja, die 5 Lambda Sonden hab ich vergessen. Aber zurück zum Thema, sonst gibt's noch einen drauf hier.
Hat jemand Erfahrung mit dem Heatvape Kayfun v4? Vielleicht geht nächsten Monat wieder was.

Der Heatvape dürfte morgen eintrudeln. Spätestens Mittwoch. Kann dann berichten. Wenn er nix taugt, gebe ich ihn gerne ab... :D

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Ist wie mit Frauen, über nen bestimmten Kilometerstand werden die Reparaturen teuer. :D

Zu dem K4 clone bestell dir am besten gleich das große Original Ersatzteilset dazu. Nach dem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, musst du die Dichtungen bei allen wechseln. Feder evtl auch.

• Danke
Der war noch kein Jahr, da ging's los. Ich warte mal entspannt auf das Urteil über den Heatvape, Zeit habe ich ja jetzt. Mir stinkt der Lemo, dauernd wechselnde Widerstandswerte. Da muss Ersatz für her.

Schraub mal bei dem Lemo den Centerpin raus und dreh den Isolator rum, mit der Schräge nach unten. Dann kommen die Kontakte etwas dichter zusammen. Evtl tut's auch ne dünne Plastikscheibe zwischen dem Kontakt in der Base bzw Connector und der Gummischeibe. Die ist für meine Begriffe das Problem, weil die sich mit der Zeit breit drückt.

• Danke
habe mir für meinen schwarzen Kay 4 Clone auch das große Ersatzteileset und das 4s Kit bestellt,
wobei ich sagen muss, bis jetzt sind alle Dichtungen ok, nix sifft oder so
leider hatten sie bei inTaste das Set Nr. 2 nicht vorrätig, welches für mich eigentlich das Wichtigste gewesen wäre, da der 510er Pin sich mit dreht, kommt aber noch
dann hätte mich mein Kay 4 Clone zwar gute 40 € gekostet, aber immer noch kein Vergleich zu 150 €

habe ja 3 Lemos, aber bei keinen schwankt der Ohmwert

Auf dem iPV mini geht der Lemo gut (gefederter Pol). Auf der Hana ist das eine Zumutung!
Habe schon so vieles probiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Habe gerade noch ne Idee gehabt. Habe die Scheibe raus genommen und sowohl oben um den das Gewinde haltenden Kontakt in der Base, als auch im den Pin. Und dann zusammen geschraubt. Scheint zu klappen... Aber ob das passt wenn da mal Liquid rein kommt in die Base...

Chinamist, deswegen hab ich so starke Bedenken bei Clonen. Lief bis jetzt immer auf Basteleien raus. Die größte Zumutung war der Fastecht Kayfun 3.1. Der sifft, blubbert, lässt sich nur von oben befüllen und ist einfach nur Schrott. Aber über 150€ für einen Verdampfer ist einfach zu happig.

Hier noch mal ein Bild zur Erklärung. Links die Dichtungs-Scheibe die jetzt raus ist. Daneben die beiden Teile mit den schwarzen O-Ringen dran.

Anhänge

• 1423513600850.jpg
    1423513600850.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 167
Es ist leider so das man im Laufe der Jahre so , das man nochmal fast das gleiche des kaufpreises, an Reparaturen in das Auto steckt!!! Nur gut das mein Audi nur ne Selbsthilfe kennt.

Ist doch mit einem verdampfer das gleiche. Die Dinger sind Grade mal 3 Tage alt schon muss der Motor gewechselt werden. Man muss bald 3 mal am tag an die tanke. Irgendwann nach 6 -12 Monaten ist schon die Zylinderkopf Dichtung Schrott, die Benzin Leitung ist auch öfters mal dicht und dann kokelt es. Und wenn das Steuergerät versagt dann ist der offen aus.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot