Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bargain Vapour? Die soll ja recht gut sein.

Moin,

hara74 schrieb:
bei Avoria ist das aber trotzdem komisch:

- 1 x 1l 36er (88,90) + 5 x 1l 0er (9,90 x 5) = ca 140,- € (für 6l 6er)
- 6 x 1l 6er (19,90 x 6) = ca 120,- € (für 6l 6er)

also würde sich das runter mischen für mich gar nicht lohnen,
anstatt 6er direkt bestellen, und für die Differenz bekäme ich sogar noch eins mehr

gerade mal bei my-eliquid.de nachgerechnet. Dort ist das PG36 günstiger, aber auch dort wären 1l PG72+ 2l PG0 + 3l VG0 = 119.71, während 6l VPG6 50/50 nur 119.40 kosten. Aber für die 31 Cent mehr bekomme ich die flexibilität alles zwischen 0mg/ml bis 36mg/ml zu mischen, wohingegen ich sonst evtl zu viel einer Base mit flaschen Nikotingehalt oder PG/VG Verhältnis habe, wenn sich mein Dampfverhalten ändert, oder ich für andere mische.

HirogenX schrieb:
Bargain Vapour? Die soll ja recht gut sein.

Jo, das dampfe ich gerade. Die Nikotinwerte stimmen wahrscheinlich, d.h. außer mir haben noch zwei weitere nachgemessen, aber im Prinzip ist diese Messung ja nur eine exakte Bestimmung des PH Werts der Nikotinbase, d.h. jede andere Base oder Säure würde das Ergebniss verfälschen, womit der Test keine Aussage ist, ob wirklich Nikotin in der Base ist.

Die Base schmeckt gut, flashed gut, hat pur mit PG & VG gemischt kaum Throat hit, und ist auch noch nach zwei Monaten noch recht hell, so lange keine Aromen dazu gemischt werden. Dann kommt sehr schnell in wenigen Stunden der Farbumschlag ins braungelbe und die nussige Note von Nikotinbase+Fruchtsäure Estern.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: hara74
Hab mich mal in die sammelbestellung mit 3 liter 72mg basis eingetragen.

Was kostet der Liter dich denn? Nur zum ärgern für mich, dass ich heute früh bei mibra zugeschlagen hab. :D

Kann ich dir nicht sagen. Man trägt nur ein an was und wieviel man intresse hat. Preis und welcher Hersteller steht noch nicht fest. Also nix verbindliches.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ich hab die Erbsenzählerei augegeben. Ich hab 10L in 6mg und werde noch 3er und 0er dazu packen. Alles im 1L Gebinde, da ich so ne Flasche aus dem Keller hole und gut ist. Nach dem Öffnen ist es auch relativ schnell aufgebraucht.

• Danke
@ antisocial

wie lagerst du die 1l Flaschen denn?
und sind das noch die originalen aus Kunststoff, oder hast du da was in Glasflaschen umgefüllt?
und sind das PG/VG Basen oder reines PG (soll ja länger halten)?

danke für eine Antwort vorab

Ich werde die Flaschen nicht öffnen, 1 liter Flasche ab in die Tiefkühltruhe und sobald eine alles ist. Gleich auf 10 × 100 ml Flaschen füllen und 1 oder 2 Flaschen gleich runter mischen.
Den Rest wieder in den tiefkühl. Denke das ist die beste Methode um keine keime in die Basis zu lassen.

• Danke
Dürfte ich mal wissen warum ihr jetzt alles bunkert? Ich glaube ich habe etwas verpasst..^^

Soll ne Steuer kommen. ...
Ich brauch wohl ne Extra-Truhe .... meine Frau killt mich wenn ich Base zu den Steaks packe

• Danke
Reaktionen: HirogenX und zR Atze
Wieso? Nikotin im Steak spart Geld für neue Hardware. :D Da bekommst du deine Dosis gleich beim Mittagessen

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Nase über den grill halten. Oder wenn die Hardware streikt oder defekt ist ne nebelmaschiene kaufen im Raum einsperren und einmal voll Dampf.

Kann mir jemand sagen was die Zusammensetzung von den ganzen dripper basen ist? Da steht meist nix von der Zusammensetzung pg/vg.....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Zivipf 8 % Rabattcode = zivipf88

• Danke
Reaktionen: hara74 und HirogenX
Wenn da kein Problem besteht, werd ich wohl mal auch was bunckern. Da brauch ich aber auch ne neue Truhe. Hmmmm mal schauen was die dinger so kosten.

Am besten so langsam Richtung 0mg reduzieren.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Gute Truhen bekommst ab 400€

so, hab jetzt dann auch mal angefangen zu bunkern ;)

hatte noch nen 15% Gutschein bei nem Shop, und hab da 1L 18er Base bestellt (hatte natürlich kein 0er da)
und 2 x 1l 0er bei Intaste
ergibt dann 3l 6er, mit dem was noch da ist, und ebenfalls noch unterwegs, kommen wir dann so auf knapp 5l 6er, und noch 0er übrig
das sollte doch vorerst mal reichen :biggrin:

Darf ich euch das neueste Mitglied meiner Dampf-Familie vorstellen :)

Anhänge

• 1423484811652.jpg
    1423484811652.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, antisocial, hara74 und 3 andere
@qu4nd.. Nächste Woche hol ich mir de ipv mini2..seit gestern endlich auch in D verfügbar

Jetzt gibt's ne 2? Toll, gerade erst den ipv mini gekauft ):