Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HirogenX schrieb:
Ist wahrscheinlich auch besser, ich trau der Sache mit den zwei Akkus nicht. Mir fehlt da beim laden der Balanceranschluss. Da müsste man ja alle paar mal die Akkus von rechts nach links tauschen.
Balancer braucht man bei seriell geschalteten Akkus, da weiß man sonst nicht wann 4,2 V erreicht sind. Parallel laden ist kein Problem weil die Akkus sich ausgleichen wie zwei verbundene Wassergläser, nur sollte man nicht einen leeren und einen 3/4 vollen gleichzeitig anschließend denn durch den geringen Innenwiderstand kommen dann schnell 60+ Ampere zustande. Kann man aber mit einer Sicherung absichern.
Parallel geschaltete Akkus halten übrigens länger durch als ein Einzel Akku ca. 2,7 x. Mit einem dampst du ca 120 Minuten, 2 parallel ca. 324 Minuten

Gesendet von weit wech ;-)

Ja, ist richtig. Ich sag ja nur, ich trau der Sache nicht, eben weil durch unterschiedliche Ladungen da schnell was schief gehen kann. Balanceranschluss meine ich mehr im Sinne der Einzelüberwachung der Zellen.
Ich hätte da immer Angst, dass evtl eine Zelle einen Produktionsfehler haben könnte. Ich halte auch nicht viel von gestackten Akkus in der Dampfe, bin halt etwas paranoid was Akkus angeht. Zu Hause bewahre ich meine RC Akkus zB ständig im Lipobag auf, nicht nur zum laden.
Ja, ja, gebranntes (oder angebranntes :D) Kind scheut bekanntlich das Feuer.

Heute müssten meine SX350 auch eintrudeln, freue mich schon wie ein kleines Kind. Werde 3 Boxen bauen aus Messing, Kupfer und Alu. Eine als bottom feeder mit Pumpe.

Cool! Bin schon auf die Bilder gespannt. Wo bekommst du die Boxen her?
Btw : welchen Verdampfer nimmst du für den Bottom feeder?

Hat schon jmd Erfahrungen gemacht mit dem nemesis clone von jsteam? Preis scheint gut bei smart24

HirogenX schrieb:
Cool! Bin schon auf die Bilder gespannt. Wo bekommst du die Boxen her?
Btw : welchen Verdampfer nimmst du für den Bottom feeder?
Lasse ich fräsen von einem Bekannten. Dachte an den Origen bin aber noch am überlegen ob ich nicht einen DripTipadapter mache der das Liquid von Oben einspritzt, hat man nicht so ein gesiffe im 510 und in der Box, außerdem bräuchte man keinen speziellen Verdampfer.

Hast du's gut. Ich hatte da auch mal nachgefragt wg fräsen. Das würde mich pro Box aber über 80€ kosten, ab 10Stk. würde es dann billiger.
Von oben feeden hatte ich mir auch schon überlegt, aber der Schlauch würde dann die Optik etwas stören. Oder man sieht's halt als Designelement. :D
Würde natürlich neue Möglichkeiten bzgl Aufteilung und Anordnung in der Box eröffnen.
Ich hatte mir überlegt, den 510er zu modifizieren und über eine Kanüle mit Dichtung zu feeden. Ist aber alles noch ein Denkmodell.
Als nächstes kommt erstmal noch eine normale SX Box, der Rest dann über'n Winter.

Vielleicht noch ein Akku Magazin natürlich zum repetieren a la Pumpgun :D

Oder so

Anhänge

• 1409331317927.jpg
    1409331317927.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: Roquette und HirogenX
Alter was ist das denn?? Das ist ja krank, wer kommt auf sowas???

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Selber Gedanken...

Lustig, nicht? Ich frag mich, wann der erste die Drahtspule direkt rechts und links anschließt. Bloß nicht vergessen vorher das Plastik rauszunehmen. :D:D:D
e96133f9d6155b84ce850c4e1e4c6d2c.jpg

Moin,

Nun muss ich das zweite mal hintereinander zu Zoll wegen einem Akkuträger, beides bei Fastecht bestellt.

Ist es die neue Schikane? Oder Globalisierungsverhinderer für den kleinen Mann?

Moin denke das ist einfach nur Pech. Habe bis jetzt insgesamt 4 Bestellungen von fasttech, und musste noch nie zum Zoll.

Ich darf die letzte Zeit auch in immer persönlich hin und das selbst für Drip Tips. Manche Zollbeamte haben die Freundlichkeit auch nicht gerade gebucht und könnten sich ihre überflüssigen Kommentare gerne schenken.

Oh my GOD 180W Box mod von smy
Jetzt wird's aber wirklich langsam albern. Bekomme ich da die Starterkabel dazu?
Aber hübsch ist die Box schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird langsam echt krank. Wenn ich meinen tröpfler auf 50 Watt dampfe, fliegt mir schon die Lunge weg.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL