Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man das nicht einfrieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Schon gefragt worden! Guten morgen ich bin noch nicht wach.

@tony_montana: So kalt wird dein Kühlschrank nicht. Kühl und dunkel lagern, am besten in 100ml Braunglasflaschen, dann hält das Zeug ewig.

Ich hab mir überlegt, vielleicht sollten wir mal einen Shop anschreiben und fragen, ob wir bei einer größeren Menge einen vernünftigen Rabatt bekommen. So 15-20l sollten wir doch zusammen bekommen, oder?

• Danke
Reaktionen: Roquette, hara74 und zR Atze
Habe jetzt im Netz gelesen das es erst bei minus 70 °gefriert. Jedoch bleibt es schön kühl gelagert. Liquids verlieren an Geschmack, ansonsten kann wohl nichts passieren.

Ich warte bis eine Aktion kommt. Ich hatte Anfang des Jahres in einem Shop 2 für 1 bekommen. Das waren 2 Liter für 40 Euro.
Im DTF wird sowas immer angekündigt.

Dann sag mal hier Bescheid, wenn's wieder sowas gibt. Ich bestelle die 5l erstmal. Aber man kann ja nie genug haben. :D

Wenn einlagern, dann pg pur mit möglichst hohem Nikotin anteil. Sollte ewig haltbar sein.

Die Idee bei nenn Shop wegen einer groß Bestellung finden ich klasse, wollte ich schon mit nenn Kumpel machen.

Bei avoria wird es ja auch nach Mengen billiger. Zum Beispiel kosten 10× 100 ml pg 36 mg = 11,90€ ; 1 liter kostet = 88,90€

Bei mir wird es aber diesen und nächsten Monat nix mit liquid kaufen, da ich noch TÜV und vorher noch ziemlich viele Reparaturen am auto habe.

Aber im Juni oder so wäre ich mit ner großen Menge mit dabei. Am besten 72mg basis

Ja, im Prinzip hast du recht mit dem PG. Aber wenn's mal günstig sowas gibt, dann schnapp ich auch bei vpg zu. Für längere Einlagerung nehm ich dann auch pg.

bei Avoria ist das aber trotzdem komisch:

- 1 x 1l 36er (88,90) + 5 x 1l 0er (9,90 x 5) = ca 140,- € (für 6l 6er)
- 6 x 1l 6er (19,90 x 6) = ca 120,- € (für 6l 6er)

also würde sich das runter mischen für mich gar nicht lohnen,
anstatt 6er direkt bestellen, und für die Differenz bekäme ich sogar noch eins mehr

Das stimmt schon, ist mir auch schon aufgefallen. Dampfe selber zur zeit 6 mg liquid. Nur beim bunkern ist es halt einfacher 10 Liter 36mg Basis zu bunkern als 60 oder 70 liter fertig Basis.

das Problem (zumindest für mich) ist,
dass ich kein anderes Basisliquid wirklich kenne, daher auch nicht beurteilen kann wie die sind
bin gleich am Anfang irgendwie bei Avoria gelandet und bin sehr zufrieden mit den verschiedenen Basen und auch Aromen

ich müsste also vor ner größeren Bestellung erst einmal kleine Mengen kaufen und auch an mischen, um zu sehen ob´s mir (uns) schmeckt

edit: meine bessere Hälfe hatte schon zwei, drei andere Basen, und die waren nicht so toll

Ich hatte bis jetzt CdD, Avoria, mibra shop, dampfdorado und Twisted Vaping. Die sind alle zu empfehlen.

Dampfdorado, Club der Dampfer und avoria hab ich bis jetzt probiert. Die sind alle gut , aber die von avoria ist meinem empfinden nach die beste von den 3 basen.

Eliquid lounge fällt für mich auch weg, weil die schon mal Probleme mit dem Nikotingehalt hatten ( mal zu hoch / mal zu niedrig ) 50€ für 1 liter 36mg Basis ist irgendwie zu günstig. Das sind Preise einer sammelbestellung. Für nenn Shop etwas günstig ......irgendwie müssen die ja auf die preise kommen. Oder wollen nix dran verdienen.

danke für die Empfehlungen

aber,
wenn Angebote zu gut sind um wahr zu sein,
sind sie´s auch meistens nicht ;)

Ich hatte das nur gepostet, weil's mir gerade übern Weg gelaufen war. Ich kenne die auch nicht.
Die 5 Liter von mibra sind ja noch günstiger. Bei denen mach ich mir da aber keine Sorgen, der Shop ist nach meiner Erfahrung sehr seriös.

Bei eliquidlounge kauf ich nix mehr - da war damals die Aktion wo der Nikotingehalt in der Base nicht gestimmt hat.
Im ERF war das ein Riesenthema.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Mich wunderts etwas, dass niemand mehr auf den Gedanken kommt notfalls auf Koffein umzusteigen.

Moin,

tony_montana0815 schrieb:
Kann man die base problemlos einfrieren?

so gute Kühltruhen hast Du nicht dass PG+VG friert. Dunkel und Kühl lagern reicht, wenn die Abfüllung sauber war.

Im Dampfer-Forum.net läuft übrigens gerade wieder die Diskussion einer neuen Sammelbestellung. Wenn die diesmal wieder aus Irland ist, mach ich wieder mit.

ciao,Michael