Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim 4s Kit kannst du die Feder dann aber so nicht mehr umgehen, das hat unten kein Gewinde.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Hat jemand Erfahrung mit den Basen von smokeplanet? Passt da alles mit Nikotinmenge und so?

• Danke
Reaktionen: hara74
HirogenX schrieb:
Beim 4s Kit kannst du die Feder dann aber so nicht mehr umgehen, das hat unten kein Gewinde.

ja danke, weiß ich ;)

@HirogenX Smokeplanet.eu ist tip top. Das 36er ist auch echtes 36er. Benutze nur Basen von denen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Danke! Gab ja wohl in der Vergangenheit etwas Probleme mit denen bzgl Nikotinmenge und auch dem Service. Bin im Moment etwas knapp, da kann ich mir keine Ausfälle leisten.
Die ersten Volksverräter schreien ja nun schon nach Liquidsteuer, damit das Liquid dann nicht mehr so gefährlich ist, wenn's ordentlich Steuern bringt.
http://www.sueddeutsche.de/news/ges...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150207-99-00150
Da wird's Zeit, den Bunker zu füllen.

• Danke
Reaktionen: kephra und cnexus4
Halte ja diese Probleme für Gerüchte. Perle hat die Base mehrmals live auf Youtube gemessen, Werte stets einwandfrei

Na dann bestell ich mal.

Bei mir ist heute ebenfalls der Kuro Coiler angekommen. Hab gleich den 3er Satz bestellt. Getestet und für super empfunden. Perfekter coil. Super schnell. Macht Spaß

@ hirogenX

Machst du zufällig nenn Nikotingehalt mit der Basis?

Du meinst nen Test? Weiß ich noch nicht. Ich wollte 72er holen, da brauch ich einen ziemlich großen Messzylinder. Der bei den Tests bei ist, reicht dafür wohl nicht.

Ja , da hab ich doch tatsächlich nenn Wort vergessen. Sorry tapatalk macht immer was es will. Bin schon lange am überlegen mir die Basis ein zu bunkern. Aber die Story mit dem Nikotin und der Preis machen doch sehr misstrauisch, kostet ja sonst fast das doppelte. Nicht das man sich 72mg Basis bunkert und dann sind es nur 18mg .....wäre schlecht beim runter mischen.

Naja mal schauen wenn es bei mir meine hwv Kasse wieder zu lässt werde ich eventuell mal 1 liter kaufen. Ist nur dumm weil ich die garnicht öffnen wollte.

Die Negativberichte waren aber aus 2013. Da war angeblich minderwertiges Nikotin drin und die haben dann im Nachgang noch die Zertifikate frisiert. Wollen wir mal hoffen, dass die mittlerweile seriös arbeiten. Im ERF gab's noch ne Meldung aus dem letzten Jahr. Da hatte wohl einer statt 36er nur 6er bekommen :
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-85382.html?highlight=Smokeplanet
Scheint aber auch, wenn überhaupt, ein Einzelfall gewesen zu sein.
Problem ist allerdings, dass minderwertiges Nikotin im Test auch als Nikotin angezeigt wird. Will heißen, dass bekommt man garnicht mit.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Genau das ist das Problem. Was ich sehe.
Im Gegensatz ist andere Basis teurer , aber wenn ich in nenn paar jahren meine 1 liter Flasche öffne möchte ich auf nicht irgendwelche sch..ße dampfen, nur weil ich am falschen Ende gespart habe.

Werde wohl erstmal mit der Hardware kürzer treten. Kayfun v4 , sigelei box, enigma und subtank sollten erstmal nenn halbes jahr reichen.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal wieder eine avoria sammelbestellung, ( warscheinlich ehrlich nicht) hab vor mir 10 Liter 36mg Basis zu bunkern.

Ich schlaf auch nochmal drüber. Die werden ja nicht gleich Montag mit dem besteuern anfangen (hoffe ich) :D

Ende des Jahres würde auch reichen. Oder am besten nie. Oder die sagen ab Januar 2016 gibt es eine Steuer. Damit man vorsorgen kann

Ich glaube eher, dass geht mal ganz schnell, genau damit die Leute nicht noch großartig zum bunkern kommen. Genau deswegen mach ich mir im Moment Gedanken. Lieber haben als hätte. Wenn nichts kommt, um so besser. Dann dampf ich halt aus dem Bunker und es bleibt demnächst mehr für Hardware übrig. Ist allerdings nur Wunschdenken, die Steuer wird kommen, und zwar happig. Kann ja nicht sein, dass die Italiener damit mehr einnehmen als der Musterschüler Deutschland.

Denke auch das es schnell geht. Man erfährt ja auch immer erst was wenn das Ding schon fast durch ist.

Mit ner Steuer wird dampfen dann teuer als rauchen. Vorallem wenn es nur noch fertig liquid gibt.
10 ml Flasche 5€ kann ich mir gut vorstellen

Aber 1 ml sind bei dehnen ja auch schon 2 Schachteln :eek:

Die haben doch garen plan. Ich ziehe 2 mal da sind 2 ml weg.

Ab hier wird es sinnfrei, wer nicht will einfach nicht weiter lesen !!;)

Naja mal schauen , armes Europa.... dabei habe die doch Grade genug Probleme mit der Ukraine und Russland , aber die Mutti wird es schon richten. Hoffentlich geht die bald in Rente und nimmt die Pötschke gleich mit. Und den Gabriel den können die auch gleich wieder in den Himmel zurück schicken.

Achso hab Gehört ab nächstes jahr bekommt man ein Mutti Heft was dann im Einwohnermeldeamt deiner Akte beigelegt wird, man kann sich jedes Jahr 1 Bienchen verdienen, sollte man besonders leichtgläubige und kritiklose am System ( der Regierung ) können jedes jahr zusätzlich ein weiteres bienchen erhalten .

Sobald das Heft voll ist hat man die Möglichkeit und das Recht eine freiwillige Zwangssteuer zu zahlen um etwaige Diäten der Politiker zu sichern oder um den Zinssatz für neue Schulden Deutschlands günstig zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon angefangen zu bunkern. 10 Liter sind schon im Keller. Hab auch mittlerweile einen Avoria-Store in 400m Entfernung. Das macht das natürlich etwas flexibler.
Hardware ist auch grad wieder im Umbruch. Langsam verschwinden die Rohre gegen kleinere Boxen. Aktuell mag ich den Cloupor mini am liebsten. Montag kann ich noch ne Vaporshark 40 von der Post holen. Bei den Verdampfern bin ich jetzt am Kayfun 4 hängen geblieben. Der Cloupor mini bekommt auch bald ein Upgrade. Gefederter Pluspol und verbesserte USB-Ladefunktion.
Ist ja nicht so, dass die nur das Liquid regulieren. Die Geräte sollen auch reglementiert werden. Bsp Holland: da wird schon der Taifun GT II nur noch als geänderte XS-Version mit 2ml Fassungsvermögen verkauft.
Hoffentlich lassen sie die Finger von den Aromen, bzw. werden die dann noch so angeboten. Die zu bunkern macht ja keinen Sinn. Die Vorlieben ändern sich bei mir schnell.

Ach ja, mein aktueller Liebling:

Anhänge

• 1423360594587.jpg
    1423360594587.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, kephra und DirtyIdiot
Kann man die base problemlos einfrieren?

ist das denn so einfach, ich meine das einlagern der Basis?
ich hole ja das von Avoria in ner Liter Flasche, die ist nun mal aus Kunststoff.
einen gescheiten Keller haben wir leider auch nicht.

Hardware mäßig dürften wir wohl mittlerweile genug haben, da hauptsächlich mein HWV keine Ruhe gegeben hat,
obwohl wir erst ca ein halbes Jahr dampfen