Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Frank wirst sehen nach noch ein paar Wicklungen geht des wie von alleine waren auch meine Befürchtungen vor meinem ersten swvd.

So heute ist meine China Sendung gekommen. Taifun gt 2.

Verarbeitet ist echt gut nur wenn man den Kunststoff Tank raus nimmt, sind die schmalen Verstrebungen recht scharf kantig. Ok wird nächste Woche auf Arbeit entfernt. Ansonsten sauber und Gewinde auch sehr top.

Erste Wicklung auf 1.2 Ohm und muji.
So jetzt mal n Vergleich zu meinem original kayfun 4.

Wickeln lassen sich beide sehr gut und einfach. Dampfen tun sie beide sehr gut.
Sehr gut gefällt mir die Luftzug Kontrolle. Und eben auch die "echte" Liquid Controle.
Befüllen nehmen Sie sich nicht viel, geht bei beiden schnell.

Kokeln tut auch keiner (gleiche Wicklung, 2.5 mm, 7hzw, 1.2 Ohm) bei ungeregelt und meinem max von 30 Watt geregelt.

Nun das wichtigste Geschmack und Flash. (gleiches Liquid, gleiche Mischung). Dampf ist bei tgt 2 etwas wärmer. Flash ist minimal der k4 vorne. Aber der Geschmack liegt der k4 ne ganze stufe höher. Irgendwie runder.

In der Summe denke ich kann man echt nicht sagen welcher der "bessere" ist. Das muß jeder selbst testen. Mich persönlich würde es stören den tgt 2 original zu kaufen, wo so gut wie kein Unterschied zum gt 1 is.

Anhänge

• IMG_20150204_201536.jpg
    IMG_20150204_201536.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Roquette, kephra und 2 andere
Hey habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Subtank Mini und der Smok XPro50 (65).

Habe heute morgen in der Pause auf Arbeit gedampft und habe mal auf 30W gestellt weil einige mal ne große Wolke sehen wollten.. Habe dann ca. 5-7 Sekunden gezogen und auf einmal hat es verbrannt geschmeckt. Habe dann das Driptip abgezogen und von oben auf die Wicklung geguckt und die Watte war an einer Stelle minimal schwarz.. ca 1mm groß.

Nach ner pause von paar Minuten und ein paar Zügen auf 25W (wie immer) schmeckte es wieder normal.

Heute Mittag dann mit einem Kollegen getroffen und normal gedampft.. Auf einmal schmeckt es wieder verbrannt und das knistern vom Liquid am Anfang war weg.
Nach längerem warten und paar Zügen habe ich gemerkt das der Coil nicht mehr zu retten war.

Als ich dann nach Hause gefahren bin um einen neuen Coil drauf zu schrauben, habe ich bei dem neuen Coil die Watte mit Liquid benetzt und verschraubt. Tank drauf geschraubt..5 Minuten gewartet.. und der erste Zug schmeckte sofort verbrannt auf 20W!! Habe die ganze Woche lang ohne Probleme auf 25W gedampft.

Beim zweiten Zug ist dem Kollegen aufgefallen das die Spannung runter geht auf 2,x V und die Box hat sich auch runter geregelt bis auf 14,6W.

Ich würde mal gerne wissen was hier im argen ist.. Habt ihr eine Idee was ich überprüfen kann um den nächsten Coil nicht zu verheitzen?
Als Akku verwende ich einen Samsung INR18650-25R.

Ich hoffe doch mal das der Akku nicht kaputt ist, das die Box runter regelt.. Ab und zu mal hat die Box sich um ein paar Watt runtergeregelt... Keine Ahnung wieso.

Könnt ihr mir helfen? Ich habe schon notgedrungen 2 eklige Zigaretten geraucht. -.-

Sehr schick ;)

Wie bist du so zufrieden mit ihm?
Hast du die TempControl schon getestet?

Habe ja auch gesündigt und einen geordert...bin bisher nur nicht viel zum testen gekommen.

Habe lediglich im Veritas (voll mit Watte) ca. 50 Hits auf 30W hinbekommen, da geht schon was :D

Na toll, jetzt habe ich mir doch den Subtank Mini bestellt :)
Bin mal gespannt. Habe ja nur gutes gehört und meine Kollegen sind auch begeistert...

Ich habe den Flash e vapor V2 Clone von Hotzig und den Vaporshark mit dem rdna 40.

Für mich der beste Verdampfer mit dem besten Akkuträger.

Beste Wickelhilfe: http://youtu.be/lvMzjad5mfY gibt es bei fasttech.com sogar schon weiterentwickelt.

Nein Temp-Kontrolle noch nicht probiert da es nicht so einfach ist die Watte sauber durch den NI200 Draht zu bekommen ohne die Wicklung zu zerstören. Ist bei mir zumindest so
Hab kein ruhiges Händchen:D

Hab den ni200 28mm um 3mm gewickelt. 25mm ist mir zu weich. Ich fand es eigentlich nicht schwer.

Ich bin mit Wattregelung zur Temperaturbegrenzung nur am Dauernuckeln, da kokelt nichts mehr.

Ich hab den 0,2 probiert

0,2 ist wirklich sehr dünn.

Kannst ja mal weniger Watte probieren - theoretisch sollte beim DNA40 egal sein, da keine Hotspots und Dryhits entstehen können.

Ich meinte mit Verdampfer den FEV V3. Vergisst man leicht, wenn man den schon eine Weile benutz.

Er hatte bei mir den Aspire Nautilus abgelöst.

Flash-e-Vapor V3 Clone -the best ever- by Hotcig: http://youtu.be/GAKXUqAFQBc

Ich dampfe bei 0,3 Ohm.

6ef100e5bc8fa8edfc6cbc04dcddfe6d.jpg

Hey Leute mein kayfun v4 original ist heute eingetroffen , auf der Verpackung steht meines Wissens nach die Seriennummer. ..
ich habe laut Verpackung die 00158 , soll das wirklich die Seriennummer sein?

158 verkaufte kayfun v4 das glaub ich nicht!!!! Obwohl der klone verkauft sich wie geschnitten Brot. Davon sind sicher schon tausende im Umlauf.

• Danke
Reaktionen: kephra
Wenn das Original um die 100€ kosten würde, wären garantiert nicht soviele Clone abgesetzt worden. Ich persönlich hätte keinen Gedanken an einen Clone verschwendet.

Ich glaube nicht das nur 158 verkauft worden sind. Gerade am Anfang bei herauskommen werden so einige 100 verkauft worden sein.

Das wundert mich ja auch. Dachte auch das die schon mindestens 1 bis 2000 Stück los geworden sind.

Ich glaub, dass ist Zufall mit der SN. Habe gleich zu Nikolaus geordert und habe ne 1000er Nr. Vielleicht haben die sich von oben nach unten gearbeitet :)

Hab ich auch schon überlegt , ich hoffe doch im intresse von svoemesto das dem so ist. Verdienst haben sie es sich!

Zuletzt bearbeitet: