Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hehe,

Ok, ich korrigiere:

ein 14500er Akku mit 680mAh ist schneller geladen als ein 18650er mit 2500mAh

:D

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
sMiRgL schrieb:
Kommt darauf an was für ein Ladegeräte verwendet wird
Ego-Lader haben ja eigentlich alle denselben Ladestrom. ;)

Moin,

MC Ecko schrieb:
Frage weil die 650iger schon 4h zum Laden brauchen.

EVOD Akku braucht mit Original Kanger USB Lader ca 90 Minuten.

chicobonito schrieb:
Ego-Lader haben ja eigentlich alle denselben Ladestrom. ;)

Jain, iirc läd Kanger mit 450mA, und Joyetech mit 420mA. Zudem gibt es noch 510er USB Lader mit 150mA für Cigalikes.

ciao,Michael

@kephra

In der Anleitung steht aber das man die Akkus 4h laden soll.

Die Akkus sind voll, wenn sie voll sind. Die 4h sind da nur ein Richtwert des Herstellers. Der Akku zeigt dir das doch an, wenn er voll ist, dh wenn die LED im Taster ausgeht. Sollte das natürlich erheblich länger dauern als die Herstellerangabe, dann den Akku raus nehmen, leerdampfen und neu laden. Mir ist das auch schon mal mit nem Spinner passiert, der wollte über Nacht nicht voll werden. Beim nächsten laden war alles wieder gut.
Meistens liegt sowas an verdeckten Kontakten am Akku oder Lader. Immer mal mit nem Q-Tip und Alkohol sauber machen.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Die Evod Akkus zeigen mir leider nicht an wenn sie voll sind.

Wieso nicht? Der Taster leuchtet nicht bei deinen? Kannst du mal ein Foto machen von den Akkus?
Bei meinen sieht das so aus :
f2ef5fe81f31771fa313b8fecf32292f.jpg
Wenn die voll sind, dann blinkt der Taster ein paar mal und geht dann aus.

Zuletzt bearbeitet:
So..fertig mit wanderpaket , erste Bild mein Beitrag zweite Bild,was ich entnommen habe...Dienstag oder Mittwoch geht's wieder auf reisen. .

Anhänge

• 1422884423119.jpg
    1422884423119.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 179
  • 1422884551413.jpg
    1422884551413.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: hara74, qu4nd und HirogenX
deboss schrieb:
So..fertig mit wanderpaket , erste Bild mein Beitrag zweite Bild,was ich entnommen habe...Dienstag oder Mittwoch geht's wieder auf reisen. .

Edit..natürlich alles USB gereinigt..

kephra schrieb:
Jain, iirc läd Kanger mit 450mA, und Joyetech mit 420mA.

Das macht den Kohl nun auch nicht fett... In dem Bereich liegen se ja alle.

Zudem gibt es noch 510er USB Lader mit 150mA für Cigalikes.

Joa, aber sowas kauft/verkauft ja keiner zu Evod-Akkus. Und die meisten Händler haben die Teile ja auch längst nicht mehr im Sortiment.

@hirogenX

Der Taster blinkt nur kurz wenn ich auflade danach nicht mehr. So sieht das ladegerät aus:

ImageUploadedByTapatalk1422893094.724736.jpg

Eventuell Kontakt Probleme. Reinige mal die Kontakte und versuche den vom Akku vorsichtig mit etwas spitzen etwas anzuheben.

Würde ich auch denken. Am besten erstmal richtig sauber machen.
Beim anschließen sollte der dreimal kurz blinken, dann ca. zwei Sekunden ausgehen und dann durchgehend leuchten bis voll. Dann blinkt der wieder ein paar mal und schaltet ab. Beim rausnehmen aus dem Lader blinkt der nochmal paar mal kurz hintereinander.
Ich hab bei meinen Ladern von RedKiwi das Problem, dass die Spinner keinen richtigen Kontakt geben. Ich musste die Lader aufmachen und einen Punkt Lötzinn auf die Pluspole aufbringen. Jetzt geht's, zumindest meistens. Oftmals muss ich die aber auch ein paar mal reindrehen.

Beim anschließen blinkt der Taster 3 mal aber er leuchtet nicht bis er voll ist. Seit Anfang an schon nicht.

Mit wie viel ml mischt ihr liquids wo ihr die Aromen nicht kennt, bzw. kennt.

Habe mir jetzt sehr viele Probearomen bestellt und bei den 2ml vom Aroma kommen ich auf jeweils 30-40ml liquid...

@Ecko: Is der Akku überhaupt original von Kanger?

@B-Powder: von 1-15% :D
Das kann man nicht genau sagen, kommt auf den Hersteller an. Wo hast du die denn her?

Hab jetzt erstmal alles von german flavours bestellt... Mischt du bei unbekannten Aromen kleine Mengen?

Moin,

B-Powder schrieb:
Mit wie viel ml mischt ihr liquids wo ihr die Aromen nicht kennt, bzw. kennt.

zum einen gibts da Listen im Netz, z.b. Wie schmeckt was und Dampfaromen Prozente die 123 Liquids und viele mehr.

Dann gibts je nach Hersteller bekannte Richtwerte, d.h. wenn für ein Liquid eines Herstellers 3% empfohlen ist, dann würde ich ein anderes auch erstmal mit 3% probieren.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, B-Powder und HirogenX