Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grad hat das Posthuhn meine eGrip aus dem ERF - Flohmarkt bei mir abgeladen.
Nett! Hätte nicht gedacht, dass die sooo klein ist.
War keine Coil mehr drin, also gleich mal siegessicher die beiliegende RBA ausgepackt. OMG! Mit meiner stärksten Lesehilfe hab ich's dann geschafft, eine der beigefügten Werkswicklungen draufzubasteln.
Paar Tropfen Liquid drauf, eingebaut, aufgefüllt und kurz stehen gelassen.
Da sich mir die Einstellung noch nicht so ganz erschlossen hat, den Regler erstmal gegenüber den 20W eingestellt. Erster vorsichtiger Zug : meine Herren! Das Ding macht ja Betrieb wie ne ganz Große. Einziges Manko bis jetzt, ich werde wohl ein längeres Driptip brauchen, sonst nuckle ich bei meinen großen Pranken evtl mal aus versehen am Daumen. :D
Aber der erste Eindruck : absolut top.

@deboss: hm, gute Frage! Du kannst ja mal noch ein paar Tage warten. Wenn er sich nicht meldet, dann zum nächsten. Der kann ihn dann ja auch nochmal anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra
AndiVienna91 schrieb:
Korrigiere mich wenn ich falsch liege...aber...in dem Fall hätte dein Post doch "MIT Fertigbasen etwas umständlich" lauten sollen, oder ??

Dirk64 schrieb:
Ohne fertige Basen ziemlich nutzlos bzw umständlich ³

Ich darf mich mal selbst zitieren;)

@qu4nd: Ich hatte mich ja auch für die nächste Runde Wanderpaket angemeldet. Würdest Du mich bitte auch eintragen?

Stimmt, habe ich ergänzt

• Danke
Reaktionen: Duffman
Entweder wir reden aneinander vorbei oder einer von uns hat einen Denkfehler in seiner "Theorie". :unsure:

Ich versuche das jetzt noch einmal zu entwirren ^^

In "LIQUIX" legt sich der Nutzer eine eigene Datenbank mit all seinen Flüssigkeiten aus seinem gesammten "Mischrepartuar" an.
Das macht man für gewöhnlich nur ein mal - Neueinkäufe ausgenommen.

Jene die mit Fertigbasen mischen legen sich einfach in den Grundzutaten ZUSÄTZLICH eine 100%ige PG-Quelle an und geben auch bei ihren Rezepten die Sollwerte 100% PG 0% VG 0% Wasser an. Die tatsächlichen Werte in der Fertigbase ändern sich ja dadurch nicht. :tongue:

Da das ein einmaliger Vorgang ist und man seine Zutaten ohnehin eintragen muss - ob man sie nun selbst zusammenpanscht oder nicht - sehe ich bis hier weder etwas das umständlich³ wäre, noch etwas das die App nutzlos machen würde.

In dem Rezept, das man für jedes Liquid seperat erstellt, können dann die gewollten Flüssigkeiten hinzugefügt werden.

Hier nochmal zwei Screenshots zum direkten Vergleich:

In beiden Beispielen wollen wir das selbe Liquid herstellen. Ein 45/45/10 Liquid mit 8mg Nikotin und dem Aroma "Orange" von "Club der Dampfer".

Beim ersten Bild gehen wir davon aus dass alle Flüssigkeiten getrennt gemischt werden müssen (Nikotinbase, PG, VG, Wasser, Aroma).

Bild 1.png

Beim zweiten Bild gehen wir von einer Fertigbase mit dem von uns gewünschten Verhältnis von 45/45/10 und 8mg Nikotin aus, welcher nur noch das Aroma zugefügt werden muss. (Den kleinen Rechenfehler der auf einen angeblichen PG-Überschuss durch das 100% PG Aroma hinweist ignorieren wir - ebenfalls nicht sonderlich umständich.)

Bild 2.png

Inwiefern ist eine der beiden Varianten umständlicher als die Andere ??

Dann meinst Du zuerst, dass die App "ohne Fertigbasen nutzlos bzw umständlich³" sei - und begründest das wenig später mit "mir fehlt ein Punkt für Fertigbasen". Das widerspricht sich doch. :confused2:

! Sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff oÄ. - ich möchte nur versuchen das klarzustellen bzw. wissen wo die Uneinigkeiten sind, da dein Ursprungspost mit meinen bisherigen Erfahrungen nicht übereinstimmt ! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Das war von mir ein kleiner Kritikpunkt an der APP. Ich weiß doch, das man das erstellen kann aber bei sovielen Nutzern von Fertigbase sollten doch zumindest die Geläufigsten enthalten sein. Dazu kommt aber noch das mit den Tröpfchen für die Aromadosierung, wer nimmt denn da keine ml Spritze oder wiegt ab? Ja, auch das kann eingestellt werden. Ich habe die APP gekauft weil ich finde, das sowas generell unterstützt gehört und habe mir auch meine Basen/Tröpfchen entsprechend gespeichert aber in den Anfangszeiten meiner Mischerei ging mir das gehörig auf den S*ck. Ich finde auch die Datenbank ganz okay. Also "nutzlos" war wohl etwas über's Ziel hinaus.

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Das ist genau, was ich gesucht habe. Yes, passt... :D

Anhänge

• 1422631395289.jpg
    1422631395289.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ich kann den ipv mini auch nicht mehr aus der Hand legen

Aber ich hadere immer noch mit Kayfun v 4 als Original oder Clone oder dem Taifun GT 2. Brauche LEIDER noch einen Tankverdampfer.
Und wenn Clone, welcher, ich will keinen siffenden wie die Kayfun v3.1 Enttäuschung von Fastecht.

Zuletzt bearbeitet:
Subtank?

Ne, Auswahl ist auf die Beiden beschränkt. Aber das liebe Geld. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Clonen, schon gar nicht von Fastecht. Der müsste schon 100% funktionieren.
Dazu kommt, das mich jetzt auch noch der PC Modding Virus erwischt hat und das geht auch ins Geld. Gott sei Dank brauch ich nicht alle Naslang das neueste Smartphone.

Der SKU2018000 läuft bei mir nach einigen Nacharbeiten überraschend gut, sifft nicht, Widerstand bleibt nach anfänglichen Zicken jetzt auch stabil. Kann nicht meckern. Ist halt immer ein Glücksspiel.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Vor Weihnachten bestellt?:D

Nope! ERF - Flohmarkt
Der Vorbesitzer hatte schon die ganzen O-Ringe gewechselt, ist damit wohl aber trotzdem nicht glücklich geworden. Jetzt nach den Nacharbeiten funzt er

Hab keine 10 Beiträge und keine Lust, sinnloses Zeug zu posten nur um die voll zu kriegen.

Wieso? Kaufen kannst du doch ab dem ersten Beitrag, nur zum verkaufen brauchst du zehn und Minimum einen Monat im Forum.

Ich muss gleich mal am PC auf die Seite, am Handy sehe ich da keinen Flohmarkt. Wird "nicht vorhanden" angezeigt.
Den Monat hab ich 12mal voll.

@hyrogenx..wenn baer sich bis Dienstag nicht bei mir meldet schick ich es zu kain666,ok?

Jo, mach ruhig. Kain666 kann den Bären ja nochmal anschreiben :D

@Dirk : bei mir geht's übers Handy, vielleicht doch erst ab zehn Beiträge :confused:
Wäre mir aber neu
Edit : gerade nochmal nachgeschaut :
Zugangsbedingungen:*Ab der Gruppe Newbie F kann ein User eigene Threads im Flohmarkt eröffnen. F bedeutet Flohmarkt. Um in diese Gruppe zu kommen, muss der User 10 Beiträge geschrieben haben und seit mindestens einem Monat im Forum sein. Auf bestehende Threads kann ab einem Beitrag geantwortet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und deboss