Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grannys Vanille Dream war das erste von avoria was ich getestet hab. Auf den super Schock hin hab ich mir heute gleich noch paar andere bestellt. Vll sind die auch so lecker

hab mal mit neuen (taugt nix) Revolver Coiler experimentiert,
und sowas kam dabei raus :D

0,30 mm NiChrome parallel auf 3 mm 11-12 Hz (weiß net mehr genau) gewickelt = 1,1 - 1,2 Ohm

ging grad so noch auf'n FeV 3

IMG_20150129_182420.jpgIMG_20150129_182516.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Dirk64, kephra und eine weitere Person
Hab gerade mal etwas mit dem K4 experimentiert. Stehende Wicklung 10Hz 0.3er Kanthal auf 2.4 mm = ca. 2 Ohm. Meine Herren! Der Geschmack hebt einem ja die Schädeldecke ab. Allerdings etwas weniger Dampf. Na ja, kann ich mit leben.

Ach so, ganz vergessen. Hab die afc Schraube ganz rausgenommen, sonst wird mir der Geschmack zu widerlich süß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antisocial und hara74
@ hirogen wäre es möglich mal ein Bild von der Wicklung zu machen? Würde mich mal interessieren. Habe noch nie ne stehende Wicklung gemacht

Endlich habe ich meine Anfangsdampfe die ausreichend für mich ist... Selbst bei 6 mg Nikotin und 25-30 Watt fliegt mir die Lunge weg
Habe mir den Aspire Atlantis gekauft mit der Smok XPro M50 die bis 65 Watt geht.

Morgen werde ich mir 1 Liter Base mit 3mg kaufen und ein paar Aromen von german flavours.

Gibt es von denen was zu empfehlen? Ich mag waldfrüchte, vanille Geschmack, melone, eigentlich alles außer Zitronensaft und minze

Anhänge

• 1422561704815.jpg
    1422561704815.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: kephra
Kain666 schrieb:
@ hirogen wäre es möglich mal ein Bild von der Wicklung zu machen? Würde mich mal interessieren. Habe noch nie ne stehende Wicklung gemacht
Stimmt, hätte ich mal ein Foto machen können. Ist im Moment aber zu und voll. Ich hatte das aber schon mal mit dem Lemo gemacht. Vielleicht hilft dir das weiter :
9ffd7e96cc5eb2986cd38b639738bbb7.jpg
2d078d56743d43b20b6bcf7227eec42c.jpg
4285977fcb58d61f5030ccd9177e62ab.jpg

Meine Erfahrung ist, einmal Watte rumschlingen reicht. Nicht die ganze Kammer ausstopfen. Dann wird der Geschmack penetrant.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Gerade noch was interessantes gefunden :
Kayfun v4 Spring Update
http://www.steamtuners.gr/products/kayfun-v4/by-steam-tuners/125-kayfun-v4-spring-update
Dadurch soll wohl der Kontakt an der Feder verbessert werden.

• Danke
Reaktionen: cnexus4, Kain666, hara74 und eine weitere Person
Ui, ui, ui! Von solcher Art von Drahtorigami würde ich aber abraten. Vor allem die erste Variante ist kreuzgefährlich. Wenn sich die Drähte irgendwo unterwegs berühren, und das lässt sich kaum vermeiden, dann bekommst du richtig lustige Widerstandswerte, im schlimmsten Fall nen direkten Kurzschluss. Außerdem nimmt man bei ner vertical coil in der Regel eine Microcoil, damit die Watte nicht dazwischen rutscht.
Ich weiß auch nicht, was derlei Gebastel soll. Auch wenn man auf der einen Seite nen knappen Zentimeter Freistrecke hat, so wird der doch durch die Watte bedeckt und stört dadurch nicht, vom etwas höheren Widerstand mal abgesehen.
RiP Trippers zeigt, wie's richtig geht (ab Minute 15):
http://youtu.be/z7o7RFoTtw0

• Danke
Reaktionen: kephra, Dirk64 und hara74
recht hast du, wohl doch nicht für Anfänger oder Ungeübte

fand´s aber trotzdem interessant, werde es bestimmt auch irgendwann testen ;)
und ich finde seine Videos einfach klasse
da ich ja lange in Bayern gelebt habe, verstehe ich ihn auch :D

Ja, verstehen tu ich ihn auch. Was mich allerdings stört, er sagt selbst bei Variante zwei, er macht das zum ersten Mal und stellt's dann gleich auf YT ohne vorher mal selbst zu testen. Das was er da bastelt kann nicht gehen. Im günstigsten Fall geht's einfach nicht, weil er die Watte in der Wicklung hat und nicht außen herum, im schlimmsten Fall fackelt er die Bude ab,weil er damit seinen AT kurzgeschlossen hat.
Mein Rat : Probieren Sie das bloß nicht zu Hause! :D:D

• Danke
Reaktionen: hara74 und kephra
Guten Morgen :biggrin:

Ich habe gesehen, dass der Startpost um den Punkt "Nützliche Apps/Websites für Dampfer" erweitert wurde. Erstmal danke dafür!!

Sind hier fürs erste nur kostenlose Apps erwünscht ?
Falls nicht hätte ich vorgeschlagen die Liste um "Liquix" zu erweitern. Für mich seitdem ich mische unverzichtbar.
Falls doch könnte man eventuell die Browserversion davon empfehlen.

Kann ich nur zustimmen. Liquix ist bei mir Standard seit ich selbst mische

Die werde ich heute nachmittag gleich mal probieren

Ohne fertige Basen ziemlich nutzlos bzw umständlich ³

AndiVienna91 schrieb:
Guten Morgen :biggrin:

Ich habe gesehen, dass der Startpost um den Punkt "Nützliche Apps/Websites für Dampfer" erweitert wurde. Erstmal danke dafür!!

Sind hier fürs erste nur kostenlose Apps erwünscht ?
Falls nicht hätte ich vorgeschlagen die Liste um "Liquix" zu erweitern. Für mich seitdem ich mische unverzichtbar.
Falls doch könnte man eventuell die Browserversion davon empfehlen.
Hi,
ich nehme das im OP mit auf. Danke für den Hinweis!

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Dirk64 schrieb:
Ohne fertige Basen ziemlich nutzlos bzw umständlich ³

Also ich finde GERADE ohne fertige Basen ist die App doch der Bringer.

Wo genau siehst du denn den Nachteil beim Mischen von getrennten "Basen" ??

Könnte ich mich auch für das Wanderpaket anmelden?

Will mir heute Base und ein paar Aromen kaufen, und da wäre das Paket gut um Aromen auszutesten..

Kann zwar keine Aromen beisteuern, dafür aber einen Regelbaren 1500mah Akku mit dem Kanger Pro Tank 3... Habe ich nur ein paar Tage lang benutzt.

Anhänge

• 1422608313046.jpg
    1422608313046.jpg
    2 KB · Aufrufe: 163
Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Du kannst zB auch ein paar fertige Liquids dazu legen. Und wenn du heute Aromen kaufst, kannst du davon ja auch was dazu legen.
Würde dich für die nächste Runde dran hängen. Ist ja auch noch etwas hin.

Sofern alle einverstanden sind...

• Danke
Reaktionen: B-Powder
AndiVienna91 schrieb:
Also ich finde GERADE ohne fertige Basen ist die App doch der Bringer.

Wo genau siehst du denn den Nachteil beim Mischen von getrennten "Basen" ??

Ich sehe da keinen Nachteil drin, mir fehlt der Punkt für fertige Basen. Nicht jeder (mich eingeschlossen) mischt Basen selber.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Korrigiere mich wenn ich falsch liege...aber...in dem Fall hätte dein Post doch "MIT Fertigbasen etwas umständlich" lauten sollen, oder ??

Des Weiteren fehlt der Punkt nicht. Du kannst Grundzutaten "ohne Ende" erstellen - somit auch Fertigbasen in jeder Variation.

Hier ein Beispiel:
Screenshot_2015-01-30-11-22-04.png

Ich verstehe nicht wo die großen Umstände sind :confused2: