Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahhrg, akuter HWV Anfall, IPV mini natürlich nur als Ladestation für's Nexus. :D

Natürlich! Wozu denn auch sonst?! :D:D

So, endlich fertig mit den kleinen Nacharbeiten am K4 Clown:
- Isolator vom Pluspol gewechselt, war nicht genau zentriert
- Gewinde für die AFC im Mittelpin war zu kurz - nachgeschnitten
-Liquidlöcher in der Glocke entgratet, LC schließt jetzt vernünftig
- alle kleinen Löcher von unten entgratet- da hing noch einiges an Spänen dran

Ist dicht, funzt soweit, LC geht etwas noch straff,da muss ich wohl den Teflonring nochmal übers Nassschleifpapier ziehen. Für den Moment geht's.
Aber ganz ehrlich, ich verstehe den Hype um das Ding immer noch nicht.
Hatte den zuerst mit 8Hz 0.3er Kanthal auf 2.5mm = ca. 2,2Ohm, na ja, dampft, aber etwas blass im Geschmack.
Jetzt nochmal 11Hz 0.3er Kanthal auf 2mm = ca. auch 2.2 Ohm Geschmack ist besser, ordentlich Dampf.
Im direkten Vergleich mit meinem Russian Clone: Geschmack gleich, Dampf etwas mehr. Logisch, hat ja mehr Durchzug.
Hab zum Vergleich beide exakt gleich gewickelt, das selbe Liquid, ein etwas zu dünn angemischtes Green Hornet von Twisted. Ist ein guter Indikator, das schmeckt in allen meinen Verdampfern zu blass, außer im Russian. Muss sagen, dass mir der Geschmack im K4 etwas dünner vorkommt.
Mein kurzes Fazit: es bleibt beim Clone. Für den sind mir knapp 150€ zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
hi, wollte mir morgen neue Hardware kaufen. Das wäre dann mein 3ter versuch um mit dem Dampfen anzufangen.. habe schon seit dem ersten Thread vom AH Dampfer Club ab der Seite 200 mitgelesen, da mich das Thema Dampfen immer sehr interessiert.

Ich war in einem Offline SHop und habe mal den Kanger Subtank Probegedampft. Bis jetzt hatte ich immer das Problem das ich in der Lunge nichts merke vom Dampf. Aber als ich den Subtank probiert habe, habe ich große Augen bekommen und war total erfreut, das ich endlich was in meiner Lunge merke. Dabei war es sogar 0er Liquid.

Morgen möchte ich mir den Kanger Subtank kaufen. Fehlt mir nur noch die richtige Box.
Habe erst mit dem Cloupor 30W geliebäugelt. Aber die Sache mit dem Ladechip schreckt mich doch bisschen ab.

Was könnt ihr mir Empfehlen für eine kleine Leistungsstarke Box? Dachte so an 30-50W.
Budget für Verdampfer, Box, Akkus und Ladegerät beträgt ~200€.

Habe mir noch den Smok Xpro 50 angeguckt mit Bluetooth aber da wollen die im Offlineshop ca. 109€ für was ich recht happig finde im Gegensatz zum Online Preis.

Außerdem würde ich gerne Wissen welche Seite gut&günstig ist wenn ich Base,Aroma, Spritzen und leere Fläschchen bestellen möchte?!

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. :)

Also zur smok kann ich dir sagen nimm dir die smoke M65 ist die kleine 50w box mit update auf 65w ohne BT bekommst schon ab ca. 70€
BT ist in meinen Augen völlig unnötig da unpraktikabel im Alltag da entweder die Box ihr BT oder Handy abschaltet wenn ne Zeit lang kein Signal mehr kommt, was ja auch sinnvoll ist und Akku spart!
Nur jedesmal den Pin eingeben und erneut verbinden ist ned grad Sinn der Sache, vor allem da die Box die Daten zwischenzeitlich nicht abspeichert und dann der APP meldet kannst gleich nen Zettel und nen Stift nehmen und mitschreiben wann du wie/wo/was gedampft hast
Einzig das einstellen eines Custome Feuer Intervall ( bsp. 2sek. 35w danach runter auf 15w) wäre vielleicht interessant wenn du sehr träge Wicklungen verwenden möchtest.
Basen/Aromen verwende ich GF von Austrian-Taste
HisVape ebenso und mischzeug nehm ich ausm Shop meines Vertrauens mit www.e-dampfzigarette.at da ich da zeitweise seeehr viel Zeit verbringe

• Danke
Reaktionen: B-Powder
Danke dir.. werde mal gucken müssen was die in den Offline Shops zur Verfügung haben..
Gibt es noch ein paar Boxen die zu empfehlen sind?

Ich denke mal das es noch gute Shops in Deutschland gibt mit Basen usw. dann muss ich nicht in Österreich bestellen. ^^

Welche Basen sind denn zu empfehlen? Habe gelesen das eine Basen starken eigengeschmack haben.

• Danke
Ist de baer1905 hier noch aktiv??geht ums wanderwunderpaket

Wie wäre es mit einer IPV Mini Box?
Da passt der Subtank denke ich Ideal drauf.
Hab sie selbst und finde die sehr gut, wenn auch etwas schwerer wie z. B eine Hana Box.
Kostet so ca 55eur

• Danke
HirogenX schrieb:
...Muss sagen, dass mir der Geschmack im K4 etwas dünner vorkommt.
Mein kurzes Fazit: es bleibt beim Clone. Für den sind mir knapp 150€ zuviel.

Komisch, wie sich da die Meinungen Teilen. Ich bin mit dem Original überaus glücklich. Hab fast nichts anderes mehr in der Hand, obwohl ich Tröpfler, Kayfun Lite, 3.1, Taifun GT, GT2, Lemo, Squape (Klon) rumstehen habe. Gerade der Geschmack reißt es raus. Hab auch schon am K4 Klon von einem Kollegen probiert. Auch sehr gut (nur die Verarbeitung nicht - genauso, wie Du es auch beschreibst). Ein Freund hat auch einen originalen und der war auch eher skeptisch. Als er meinen probierte, war er aber begeistert. Jedenfalls ist das mein bestes "Pferd" im Stall und vielleicht solltest Du nochmal an der Wicklung feilen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX und Kain666
Moin, jaaaaa! Ich habe es endlich geschafft! Lange lange war ich auf der Suche einen perfekten Vanille Aroma. Sollte keinen zu süßen oder gar künstlichen Geschmack haben. Und endlich gefunden! Avoria Grannys Vanille Dream!

Vorgestern angemischt mit 6% auf 60/40. Dann ne Stunde gleich getestet, naja Ok aber nicht so doll. Dann bis nächste abend stehen lassen und gut gerührt. Nach fast exakt 24h färbt es sich rot - braun. Also nochmal getestet und dann war es der Geschmack den ich gesucht hatte. Perfekte Vanille mit ner Note Nuss. Wahrscheinlich das es eben nicht zu süß schmeckt. Auf jedenfall perfekt!
Jeder der auf Vanille steht sollte es testen.
Wollte ich euch nicht vor enthalten

• Danke
Reaktionen: remus, Roquette und HirogenX
Hat schonmal jemand von euch etwas bei Alibaba bestellt?
Gibt es da Erfahrungen?

Klar hab ich schon auch bei Aliexpress

• Danke
Reaktionen: qu4nd
@antisocial: das mit dem Geschmack nehm ich ja schon zurück. Da war ich gestern wohl etwas zu ungeduldig. Mittlerweile liegt er nach dem eindampfen vor allen anderen,die ich kenne, auch meinem Russian. Funktioniert jetzt auch komplett fehlerfrei. Von daher sollte kein Performance - Unterschied mehr zum Original bestehen.
Trotzdem hat sich meine Meinung gefestigt, ist zwar irgendwie ein schönes Stück Technik. Ich mag es halt nur etwas schlichter.
Die Jungs von SM haben sich da wohl echt Gedanken gemacht, für meinen Geschmack nur etwas zuviel.
Für mich ist das trotz allem immer noch ein Gebrauchsgegenstand, den hätte ich gerne so simpel wie möglich.
Aber egal, wie gesagt, ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich will den K4 um Himmels Willen niemandem schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet:
@Kain666:

Hm, ich glaube, ich muss doch mal ein paar Avoria Aromen testen :D

Was kannst du / könnt ihr so empfehlen?

Kenne bisher nur das Ripe Cherry, riecht anfangs zwar stark nach Rosenwasser :D, schmeckt aber ganz gut. Süßlich mit leichter Kirsch(-blüten)-Note.

Also bei mir regelmäßig von Avoria im Einsatz sind
American Strawberry Cheesecake und Iced Apple

• Danke
Reaktionen: remus
Ich bestelle jetzt immer bei Dampfarlam.de , weil sie dort mehre Anbieter führen mit ebenso großer Auswahl. So spart man sich manchmal schon den Versand. Hatte gestern gegen 15 Uhr bestellt und heute waren se schon da! Also so ziemlich sehr fix der Laden. Habe mir auf Empfehlung von hier Herrlan Mystic, Herrlan Waldfrucht Blau, Twisted Flavours Bottermelk Fresh und Avoria R.I.P. Blue dort bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Dirk64 und HirogenX
Die übernehmen aber leider die Rabattierung bei größeren Mengen nicht mit. Bei Twisted kosten 50ml Aroma knapp 14€, 100ml nur noch knapp 25€.
Aber zum testen von verschiedenen Anbietern bestimmt ne gute Idee. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Roquette
von Avoria kann ich ebenfalls empfehlen:
- Ice Apple
- Granny Vanilla Dream
- Grandpa Secret Vanilla
- Mafia Lemon

dampfe jedes so auf 5-6% mit 50/50 und nen Schuss destilliertes Wasser wegen dem kalten Wetter ;)

Von "Avoira" habe ich bis jetzt zwar nur ein Aroma aber das kann ich wärmstens empfehlen. :)

Nennt sich "Sssnake" und ist eine Mischung ausBrombeere, Cranberry und Zitrus.

Das Einzige was mich etwas stört an Avoira (und was sie leider auch mit vielen anderen Herstellern gemein haben) ist die fehlene Dosierungsangabe auf dem Fläschchen.