Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So..ist gewickelt ..jetzt noch warten auf einwirken und dann mal schauen,@xketix. .hab mal de s Variante gemacht. .hoffe das nicht zu viel Watte war
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Moin,

zR Atze schrieb:
Die 41 teile merkt man ja nur wenn man den komplett zerlegt.

nein, die 41 Teile merkt man, wenn man einen Clone kauft. Selbst wenn jedes Teil mit 99% ok ist, was ein traumhafter Wert für eine China Garagenproduktion ist, so ist 0.99 ^ 41 = 0.66, d.h. jedes dritte zusammengebaute Teil ist ab Werk kaputt. Bei 3% Ausschuss was für China immer noch gut ist, sind weniger als ein Drittel ok.

Es gibt Systeme die sind Clonefreundlicher als der Kayfun V4. Vor kurzem z.b. nen Flashy VS Clone gesehen. Die Verdampferkammer hat gewackelt wie ein Dackel auf der Hutablage, genauso das Drip Tip. Dafür war der Tank dicht, und das Teil hat gut gedampft. Fast noch besser als mein Original, bei dem ich nie die Schraube ausbohren würde. Jeder Kayfun, oder auch Taifun, wäre bei den Tolleranzen für die Tonne gewesen.

ciao,Michael
 
Gönn ihr doch einen Congestus mit FEV in 32mm... Fasst ca 25ml und trainiert die Arme ;)
Mache natürlich nur Spaß ;)

Ist aber echt eine Markt Lücke... Rentner kompatible Dampfen gibt's echt kaum
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Moin,

HirogenX schrieb:
@remus : das ist das selbe Problem wie bei der normalen Evod, zu fummelig. Und bei dem, was meine Mutter im Moment raucht bekommt sie den problemlos übern Tag geleert. Die Idee mit den Single coil CE5 ist schon erstmal nicht so verkehrt, zumindest halten die Coils ne Weile und die Befüllung von oben ist auch noch recht gut zu bewerkstelligen.

warum sollte ein EVOD fummeliger als ein CE5 sein. Ich finde das über Kopf befüllen am praktischsten. Ich würde ja sagen gönne Ihr was richtiges: Flashy VS oder Taifun GS auf EVOD, oder evtl ne eGrip.

Als Teaser evtl Boge Carto auf 510er Akku. Das ist noch Ladylike klein. Sehr einfach zu befüllen. Die Boge Cartos schmecken gut, und kosten im 5er Pack nur €6.

ciao,Michael
 
Bei der CE5 drehst du nur das Driptip ab, Nadelflasche rein und fertig. Da hast du kaum die Chance, dass da was daneben geht, weil die Nadel nicht in die Coil reinpasst. Beim Evod ist mir schon mal passiert, dass ich die Nadel in den Kamin gesteckt hab und dann die ganze Brühe in der Hand hatte. Außerdem sieht man bei der CE5 den Füllstand besser.
Selbstwickler kann ich gleich vergessen. Da kann ich ihr auch nen Computer schenken. Spätestens wenn du mitten in der Nacht einen Notfall-Anruf bekommst, dass sie aus versehen das Internet gelöscht hat, weißt du, dass das ne Sch.... Idee war. :D. Die EGrip hatte ich auch schon auf dem Zettel, die muss ich mir aber erstmal in Natur anschauen, ob das was ist.
 
So...erste Gehversuche mit de GT s sind nicht so berauschend gewesensifft zwar nicht,und wackeln tut auch nix aber dass Zugverhalten ist desolat.eventuell liegt es ja an zuviel Watte..aber ich denk mal es hat wat mit de AFC zu tun..de nauti ist da open draw im gegensatz. Und ohm Schwankungen sind auch vorhanden,naja..einmal probiere ich noch Watte neu und reinigung der base ohne pluspol Schraube...wenn dann nicht dann Schublade...zum Glück nicht so teuer gewesen
 
@deboss...da kann ich Dir den gemodeten *Fischer GT * empfehlen. Der hat open draw. ;-) ist aufgebohrt, hat nen Messingpol und verbesserte Isolatoren. Ich kann dazu nur eins sagen... Haaaammer ;) kann Dir dazu gerne mal Bildchen schicken.


*Tante Edit sagt... Weniger Watte ist manchmal mehr... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xketic...woher???
 
HirogenX schrieb:
Die EGrip hatte ich auch schon auf dem Zettel, die muss ich mir aber erstmal in Natur anschauen, ob das was ist.

Das ist was (nen Test ist das Ding auf alle Fälle wert, ich lege meine seit einem Monat nicht mehr aus der Hand), laden geht wie das Handy auch. Und mit den richtigen Liquiflaschen ist das Nachfüllen schnell erledigt.

Allerdings... für die rba muss man Interesse haben (evtl. mehere kaufen und immer einen frischen zum Wechsel bereitstellen?). Und ich brauche alle zwei Tage nen dry Burn und damit auch nen Wattewechsel. Liegt vermutlich daran das ich absolut keinen Bock auf spezielle Zugrituale habe ;-)

Und den normalen Kopf habe ich einmal probiert und gleich wieder gelassen. Da hatte ich wohl nen Fehler beim Kopfwechselritual gemacht ;-)

Meine Erfahrung als Frischling ist... man muss wollen und Interesse haben sich da reinzufuchsen. Ich denke es gibt nix was einfach so funktioniert. Jedenfalls nix was am Ende wirklich brauchbar ist.

Aber gerade für nen Umsteiger ist die egrip IMHO toll, da kommt anständig was raus, macht Spaß und man muss das Dampfen damit nicht umständlich lernen. Einfach ziehen wenn man Bock hat und gut ist. Nur halt das Problem das man die rba warten muss.



BTW: Hallo nochmal ;-) War ja vor ner Weile schonmal wegen einer Anfangsberatung hier. Danke nochmal dafür. Mittlerweile bin ich schon lange weg von den Pyros und mit dem Dampfen absolut glücklich :) Wollte schon länger mal wieder was schreiben.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Dirk64, zR Atze und eine weitere Person
@deboss: Hast Du das Luftröhrchen beim GT entfernt?
 
Duffman schrieb:
@deboss: Hast Du das Luftröhrchen beim GT entfernt?

Dass scheint bei meiner Version fest zu sein,will den nicht auseinanderreißen.
 
Da müsste eine Isolierung sein (Kunststoff) und ein Luftröhrchen aus Metall innen. Das sollte zu entfernen sein. Ist manchmal hartnäckig.
 
Ich meine @deboss schrieb vom GT-S (FT) mit verstellbarer AFC, da ist das Luftrohr unter der Wicklung fest an der Base (gedreht per CNC-Maschine).
 
  • Danke
Reaktionen: deboss
Pctelco hat recht..scheint leider Bombenfest zu sein:(
 
hab mal einen Orchid neu wickeln müssen ,
und gleich mal neuen Draht getestet :D
V4A 0,35mm
2 x 11 W = 0,5 Ohm
und ab auf den Skarabäus mit frischem Akku
geht ab wie Schmidts Katze ;)
2f6b75e7241b9ad1525a62e3cb35b56f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hast ja wenigstens vernünftige Schrauben drin. Mit den Inbusschrauben ist eine elende Fummelei. Ich glaub, ich schmeiß die auch raus und mach Kreuzschlitz rein.
 
ja, die Inbuss sind sch...se,
waren noch auf der V3 Base, den V3 habe ich verschenkt
kauf dir in Fernost die V4 Base, kostet da nen Apfel und nen Ei ;)
am besten gleich nen langen Chimmy + Tank,
dann passen da auch gute 4 ml rein
 
Hm, nö. Der gefällt mir so kurz eigentlich recht gut, auf dem Nemesis schön handlich. Ich nehm den im Moment zum probieren. Der Geschmack kommt gut durch und er ist schnell leer.
Die Schrauben hab ich rumliegen. Hatte mir für die RC Cars mal ein Sortiment mit kleinen Schrauben angeschafft. Zur Not hab ich hier auch ne Modellbau/Zerspanerwerkstatt am Ort, da hatte ich letztens auch die Inbus in Inox her.
 
Servus zusammen.
Nach jahrelangem hin und her, habe ich jetzt das Gefühl, dass ich endlich beim dampfen bleiben werde.

Alles fing vor zig Jahre mit der Joytech Ego an(nicht Ego-T, Ego-C...das kam alles Jahre später).
An sich funktionierte das System zwar, aber es war einfach noch nicht ausgereift..entweder es siffte und dampfte nicht, oder man hatte Dryburns..auch sonst war Geschmack und Dampf sehr schwankend. Nach einigen Wochen habe ich daher wieder zu Pyros gegriffen (meine Intention war aber ohnehin nicht, mit dem Rauchen aufzuhören, aber die interessanten Geschmackssorten und Vorteile der e-Ziggi fand ich klasse).

Nach längerer Zeit mit Pyros-Only habe ich dann mitbekommen, dass sich am Markt wieder einiges getan hat und so probierte ich es mit Ego-T und Ego-C. Zunächst wieder Begeisterung...alles ist besser.
Nach wenigen Wochen wieder der Frust: Mal gibt es Nachflussprobleme, mal nicht und am nervigsten ist der schwankende Geschmack...mal gut, mal mist.

Daher -> wieder auf Pyros umgestiegen

Und es verging wieder einige Zeit, bis ich dachte..hey da hat sich schon wieder einiges am Markt getan.
Ich probierte es mit dem Kanger Protank II und später mit dem Kanger T3S.
Mit dem T3S war ich dann einige Zeit aktiv am dampfen und recht zufrieden...gute Füllmenge (3ml) und dabei dennoch recht schlank, moderater Akkuverbrauch, angenehmges Mundschtück und guter Geschmack + Dampf für einen Single Coill.

Zu der Zeit habe ich auch mal ein paar DualCoil Verdampfer in der Hand gehabt. Ehrlich haben mich diese aber absolut nicht überzeugt..der Dampf war wärmer, aber subjektiv nicht geschmackvoller oder wesentlich stärker vom Dampf...außerdem kosten die Ersatzverdampfer wesentlich mehr und benötigen mehr Akkuleistung.

Nach einiger Zeit stellte mich der T3S aber auch nicht mehr zufrieden (ab uns zu blubbern und mit der Zeit zersetzten sich scheinbar Verbindungen vom Tank, so dass er an verschiedensten Stellen Liquid verlor...und das war bei 4-5 von den Dingern so).

Dann waren wieder Pyros-Only angesagt.

Als mich kürzlich jemand zum Thema e-Ziggi befragte und eine Kaufberatung wollte, habe ich mich geärgert, dass mein Equipment zu Hause vergammelt (Basis, Aromen, Vamo Akkuträger und diverse 18650 Akkus etc.).
Darum habe ich dann erneut geschaut, was gerade angesagt ist ( Selbstwickler außen vor...das war nie so ein Thema für mich) und meine Wahl viel auf den Aspire Nautilus (wurde mir zum Glück schon mit den BVC Verdampfern zugesendet).

Zugegeben, ich war skeptisch, besonders wegen der nicht so guten Erfahrungen mit DualCoil Verdampfern aus der Vergangenheit.

Nach ca. 2 Wochen Dauernutzung kann ich nun sagen, dass ich mit dem Nautilus extremst happy bin. Wenn der weiterhin so konsequent abliefert (toller Geschmack und ordentlich Dampf bei jedem Zug, keine Probleme mit Siffen/Blubbern und er kann fast komplett leer gedampft werden, ohne Blubbern), dann könnte ich diesmal langfristig dabei bleiben :thumbsup:


aspirenautilus16-expo4ibr8.jpg


aspirenautilus40-expodalu6.jpg



Als nächstes muss noch eine Komination her, die etwas kompakter ist (für außer Haus).
Die Cloupor Mini 30W finde ich eigentlich ganz nett, aber die kann nur StepUp und feuert daher je nach Verdampferwiederstand viel mehr Watt raus, als man eingestellt hat (7W eingestellt und einen Subohmverdampfer drin, schon liegen statt der 7W in echt über 20W an).

Wird also der eleaf iStick 30W und der kleine Bruder vom Nautilus (also der Mini).


edit: Eine Frage hatte ich noch vergessen zu fomulieren.
Ich würde gerne demnächst einige Aromen bei GermanFlavours bestellen und probieren.
Könnt ihr da bestimmte Sorten besonders empfehlen?

Käsekuchen und freches Früchtchen sollen ja ganz lecker sein.

Bisher habe ich Herrlan Aromen im Einsatz und da sind meine Favoriten folgende: Erdbeere, Traube/Muskat, Eisbonbon, Cola

Bin also eher auf der süß/fruchtigen Schiene unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, DirtyIdiot, HirogenX und 2 andere
@ Hirogen

ah, ok
war nur ne Idee ;)

übrigens kam gestern der erste Orchid mit Glas (V6),
leider net für mich, sondern für die bessere Hälfte :(
sogar mit Airflowcontrol (aber Inbuss)

2030700-4.jpg2030700-1.jpg

hier noch ne Mädchen Kombi :biggrin:

IMG-20150127-WA0000_1422369891538.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und HirogenX

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
154
vonharold
vonharold
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
828
holms
holms
omah
Antworten
9
Aufrufe
95
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten