Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einfach kein Bock auf einen Verdampfer, der aus gefühlten 1000 Teilen besteht.

Viel zu große Fehlergefahr und Schwierigkeiten diese zu beheben.
Da braucht sich nur einmal ein Gewinde zu verkanten...

Bzgl. Lemo: Habe ihn nochmal komplett neu gewickelt, diesmal auf 3mm mit mehr Watte
=> Perfekt, lässt sich gut bei 30W dampfen, keine Probleme.
Bereue es echt diesen Verdampfer erst so spät getestet zu haben.

Gestern kam der EHPro Billow aus einer SB bei mir an, noch geiler das Teil!
Dual Coil auf 0,3 Ohm, lässt sich auf 50W am Stück leer dampfen.
Da geht definitiv noch mehr!! Absolute Empfehlung für große Wolken, hammer.

• Danke
Reaktionen: Dirk64, Roquette, HirogenX und eine weitere Person
Richtig, bei diesen Preisen macht man echt wenig falsch.

Mein HWV bzgl. Taifun GT2 und Kay4 ist dank Lemo und Billow zum Glück komplett erloschen.
Brauche derzeit echt keine weiteren Geräte...
Wobei mich so eine Hochleistungsbox (100W-150W) schon noch reizt, gerade auch wegen dem Billow, möchte echt wissen, wann das Ding mal auf die Idee kommt zu kokeln :D
50W finde ich bei einem Tank schon echt viel...

@deboss... Hat es denn funktioniert? ;-)

ja, der Billow :biggrin:
da hätte ich auch noch Spaß dran,
da ich auf die Orchids stehe, und das ja das gleiche Prinzip ist
oje HWV im Anfangsstadium :laugh:

Also ich hab den Kayfun 4 und den GT II. Beide original. Muss sagen, dass mich der Kayfun voll überzeugt hat. Der GT II ist auch top (Glas, Luftregulierung, Liquidvontrol), aber sein Konkurrent schmeckt einfach besser. Ausserdem stören die 41 Bauteile nicht wirklich. Die Teile, an die man ran muss, sind selbstklärend und ausserdem gibts ja noch ne Explosionszeichnung dazu. ;)

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ich hab ja auch 2 kayfun clone von fasttech und beide laufen nicht wirklich rund. Das Problem mit der Feder habe ich nicht. Der 1 kayfun sifft nach oder beim befüllen , da sollte es angeblich reichen die oringe zu tauschen, was aber nicht die Lösung brachte , weil es nur 1 grund geben kann warum der sifft beim befüllen und zwar die liquid control schließt nicht richtig . Also liegt oben nicht richtig an.
( ansonsten funktioniert der top und sifft danach nicht mehr )

Der 2te kayfun clone mit den schwarzen o Ringen , gleiche sku wie die bei hirogenX, hat schwankende ohm werte von 1.2ohm-9 ohm alles dabei.

40€ schon fast für die Tonne. Auch wenn ich den einen jeden tag benutze weil der kayfun v4 mich mehr als überzeugt. Vorallem vom Geschmack , den v4 kann man garnicht mehr mit den alten kayfun s vergleichen.

Die 41 teile merkt man ja nur wenn man den komplett zerlegt. Im Alltag zerlegt man den maximal so das man 8 teile oder so hat. Sind ja schon alleine gefühlt 10 o ringe. Die tank Hülse zerlegt man auch nur selten.

Der kayfun v4 ist von der Konstruktion so gebaut, das er nach 1 bis 2 Tagen selbsterklärend funktioniert. Es reicht halt nicht , auspacken und los. Die Explosions Zeichnung und eventuell nenn YouTube Video von Navi lifeguard waren bei mir notwendig. Damit ich ohne lange überlegen alles zerlegen und wieder zusammen bauen kann.

Jetzt nach fast 2 Wochen kann ich sagen das der kayfun 4 einer der alltagstauglichsten verdampfer ist den ich bis jetzt hatte.

Somit zieht das original im Februar bei mir ein.

• Danke
xketix schrieb:
@deboss... Hat es denn funktioniert? ;-)

Noch nicht probiert,lag noch über nacht auf de heizung,hatte den gestern doch erst gereinigt ;-) ...chinavorsorge ;-) ..werde mich heute abend mal dran machen wenn ich es schaffe (hier liegen noch 2 Samsungs,die wollen befreit werden ;-) )
und dann berichten.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Na super! Mein evtl Verlust bei meinem Kay4 Experiment hat sich gerade aufgelöst.
Da hat nämlich über Nacht jemand Hand an meinen Briefkasten gelegt (im wörtlichen Sinn :D :D)
31b723f55e7b06912e8efb65f3725205.jpg
Mama ist halt immer noch die Beste! :D
Aber eigentlich eigentlich sollte ich ihr davon mal ein Starterkit holen, damit sie endlich auch die Finger von den Pyros lässt.
Man kann ältere Leute nur immer so schwer überzeugen. :(

Dazu gleich mal ne Frage : was ist eurer Meinung nach das benutzerfreundlichste Gerät für eine ältere Dame mit wenig technischem Verständnis, etwas zittrigen Händen und dem Alter entsprechendem Sehvermögen.
So Sachen wie Evod fallen da gleich aus, viel zu fummelig.
Es müsste leicht zu befüllen sein (leichtes aufschrauben!), geringen Wartungsaufwand verlangen und vor allem zuverlässig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Misch ihr ein leckeres Vanille an, es gibt kaum jemand, der das nicht mag und blas ihr damit ein paar Wolken unter die Nase.

• Danke
Ich hab oben noch was zugefügt. Es ist nicht das dampfen an sich sondern eher die Handhabung, die mir Sorgen macht. Meine Mutter ist 75 mit den alterstypischen Einschränkungen. Da fallen viele eigentlich gute Geräte schon durchs Raster.

Mit der Ergänzung wird das eher schwierig, sorry, keine Idee.

Ich tendiere schon fast zu nem Eigenbau-Bottomfeeder (Vamo Platine), evtl mit ESS Verdampfer und USB Anschluss zum laden. Da brauch sie immer nur die Pulle zu wechseln und wenn ich mal Zeit hab, mach ich so ein bisschen Wartung.
In meiner Vorstellung wäre das wohl zu realisieren.
Da ich aber selbst damit noch überhaupt keine Erfahrungen hab, kann ich mich auch gehörig täuschen.

Vielleicht Clearos im Rudel kaufen und der Mutter das befüllen, Coil wechseln usw abnehmen. So das sie wenn leer gedampft nur den nächsten auf den Akku schrauben muss. FT hat doch so einige 10er Packs an CE5 und dergleichen.

• Danke
Ja, CE5 wäre auch noch eine Option. Mit einer Nadelflasche lässt der sich auch noch relativ gut befüllen. Besser wäre vermutlich noch CE4, wegen Single coil und weniger anfällig.
Das mit dem 'im Rudel kaufen' ist tatsächlich ne interessante Idee. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob das so realisierbar ist.

CE5 gibt es doch auch als Singlecoil und CE4 hat eben keine Wechselköpfe.

An das Rudel dachte ich eben weil sie dann Vorrat hätte und gar nicht füllen müsste. Die leeren wandern dann eben in Sohnemanns Briefkasten. :D Der kann dann wieder auffüllen, testen, wenn nötig Coil tauschen... Zudem sieht man bei den Dingen auch noch sehr gut den Füllstand. Dazu vielleicht noch einfache Ego-Akkus mit USB, wo sie zum laden nur Kabel einstöpselt und gut is.

• Danke
Ja, eigentlich gute Idee! Ich werd das mal in Angriff nehmen. Die Bottomfeeder-Idee lass ich dann für später, wenn sie einmal angefixt (bzw halbwegs davon überzeugt) ist. Da lohnt sich so ne Bastelei dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
als Alternative gibt's noch die kanger mt3s. Sind wie Evods nur mit 3ml. Die muss man erstmal leer bekommen....

Edit: erledgt, 4 an der base., de rest kamin, hülse und drip..................Bitte jetzt nicht lachen...ich habe von meinen taifun gt s von Ft alle dichtungen entfernt..wollte die halt gegen originale tauschen, leider hab ich kein Foto vorher gemacht hat von euch zufälligerweise a Anleitung für die position der dichtungen? ?

Zuletzt bearbeitet:
@remus : das ist das selbe Problem wie bei der normalen Evod, zu fummelig. Und bei dem, was meine Mutter im Moment raucht bekommt sie den problemlos übern Tag geleert. Die Idee mit den Single coil CE5 ist schon erstmal nicht so verkehrt, zumindest halten die Coils ne Weile und die Befüllung von oben ist auch noch recht gut zu bewerkstelligen.