Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

tony_montana0815 schrieb:
Ja ist bei mir aber ist genauso braun. Doch mit nik?

je nach Lichtfarbe, z.b. Glühlampen ist das bräunlich - bei hellen Tageslicht sollte aber ein Grünton zu sehen sein. Wichtigste Frage ist ob es bitter schmeckt. So lange das Liquid klar ist, und noch richtig schmeckt, sollte es Ok sein.

ciao,Michael

Und da sind keine rückstände von irgendwas, also völlig unbedenklich?

Moin,

tony_montana0815 schrieb:
Und da sind keine rückstände von irgendwas, also völlig unbedenklich?

was ich bei der Herstellung sichergestellt habe ist dass keine Öle drin sind, und Schwebeteile durch mehrfach filtern zum größten Teil entfernt sind. Da keine Öle drin sind, sind auch keine illegalen Substanzen drin, wenn Du das mit unbedenklich meinst. Ob eine wässrige Lösung der Aromastoffe in PG/VG unbedenklich zu Dampfen ist, kann ich nicht sagen. Ich experimentiere damit seit ca 4 Monaten herum, weil die künstlichen Aromen, die so behaupten so zu schmecken eher nach Duftbaum schmecken.

Es geht mir hauptsächlich um die Frage was mache ich, falls es nicht mehr dutzende von Shops mit Aromastoffen gibt, weil die Selbstmischer durch die 10ml EU-Flaschen ausgestorben sind, und ich bei den künstlichen Aromastoffen nicht mehr weiß ob Triacetin oder Diacetyl drin ist. Also darum wie stelle ich Liquids mit natürlichen Aromastoffen ohne Lösungsmittel so her, dass sie dampfbar und haltbar sind.

DIe Bilder und Erklärung vom Herstellungsprozess hattest Du, oder? Da gibts inzwischen auch nen reddit zu, der das erklärt.

Falls es mal jemand zum Bremer Dampferstammtisch schafft. Dort hab ich meist auch andere Geschmacksrichtungen dabei.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze und tony_montana0815
Achso ok danke. Ja jetzt machst du mich aber neugierig. Selber aromen herstellen. Hast du ein ma nen link oder so zwecks einlesen?

@kephra : habs jetzt gerade mal getestet. Mangels anderem freien Verdampfer erstmal nur im PT3 Mini. Ich muss sagen, der Geschmack kommt sehr gut durch. Ist allerdings anders als man es gewohnt ist, vermutlich weil die Verbrennung mit den dadurch entstehenden Aromen fehlt. Aber durchaus angenehm.

hier erst mal einen schluss-strich ziehen--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

allzeit gute wolke @all

Gestern ist mein Kanger Sub angekommen :thumbup:
Mann ist der Riesig :rolleyes2:

Aber der Dampft wie der Teufel .... ich musste mir extra 6mg anmischen weil mir das 12er die Lunge weggeblasen hat :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kephra, DirtyIdiot und HirogenX
wunderschönen guten Morgen alle zusammen :D

da ich unerwartet zu etwas Geld gekommen bin (Mietrueckzahkung anstatt wie immer Nachzahlung),
wollte ich mir ein paar Sachen gönnen,
also ab auf die fasttech Seite, aber dann dachte ich, schei.. e wieder ewig warten und ich wollte auch mal irgendwas cooles und vor allem original.

Und gesagt getan, heute morgen kam dann dieses schicke Teil ;)

c1eb5ae31030d00cf6dad99b014bdac0.jpg

werde die Tage dann berichten wie er sich schlägt,
aber der erste Eindruck und Test sind TOP

• Danke
Reaktionen: kephra, Roquette, DirtyIdiot und eine weitere Person
Sehr schick ein skrabäus.

• Danke
Reaktionen: hara74
Bin mit dem Wanderpaket soweit fertig, das geht dann Montag oder Dienstag wieder auf den Weg.
Ich hab hier noch Mentholkristalle rumfliegen. Hat da jemand Interesse dran, dann pack ich die noch mit rein?

• Danke
Reaktionen: deboss
Formaldehyd Wie man aus Moskitos Elefanten brät | Zwischen und hinter den Zeilen

Ist ja zur Zeit wieder schwer im Gespräch. Nur nicht verrückt machen lassen !!! :razz:

Wie steht ihr denn so zum Thema Dampfen & Gesundheit ??

Ist euch in erster Linie mal wichtig von den Zigaretten weg zu sein, oder versucht ihr euch beim Dampfen auch in Maßen zu halten ??

Ich selbst habe kein problem damit Tagsüber ohne Dampfe unterwegs zu sein...aber...wenn man es sich im trauten Heim gemütlich macht, nach der Lieblingskombi greift und sich in Nebel hüllt ist es immer wieder ein traumhaftes Erlebnis. :drool:

Dieses Gefühl wird (soweit zum jetzigen Zeitpunkt vorhersehbar) für mich persönlich immer wichtiger sein als gesundheitliche Erbsen zu zählen.

Erzählt mal so von euren Ansichten und Zielen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auf deiner Seite...
Dampfen ist für mich 100x mehr Genussmittel als Zigaretten...

• Danke
Reaktionen: cnexus4, HirogenX und AndiVienna91
Genauso! Dampfen ist Genuss, Rauchen war Sucht.
Als ich noch geraucht habe, dann in den letzten Jahren mit zunehmend schlechtem Gewissen und dem Gedanken im Hinterkopf : "Du solltest aufhören damit." Mittlerweile lässt mein Gewissen mich diesbezüglich in Ruhe. Ich merke ja auch an meinem gesundheitlichen Zustand, dass dampfen besser für mich ist. Quasi Genuss ohne Reue.
Zusätzlich hat mich diese unsägliche Berichterstattung über's Dampfen auch sensibler für andere Märchen gemacht, die man uns Tag für Tag zu verkaufen versucht.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, cnexus4 und Roquette
@HirogenX:
So, bin nun endlich dazu gekommen deinen Lemo auszupacken und zu wickeln.
Wirklich ein geiles Teil! Total easy aufgebaut, guter Geschmack und guter Dampf.
Bisher schaff ich es nicht ihn kokelfrei über 22 Watt zu dampfen, meine Vermutung ist, dass ich mehr watte brauch..
Weitere Kritik ist der mir etwas zu hohe Zugwiderstand bei offener afc.

Für 30 € ein top verdampfer auf jeden Fall!

Zu hoher Zugwiderstand? Der hat bei offener AFC doch überhaupt keinen Widerstand. :confused:
Wie hast du den gewickelt? Ich hab den noch nie zu kokeln gebracht.
Zum ersten Mal am besten 9Hz 0.4er NiChr auf 3mm = ca. 1.1 Ohm und dann soviel Watte (am besten Muji) durch, dass sie sich gerade noch bewegen lässt. Die dann so lang abschneiden, dass sie oben auf den Kanälen aufliegt (keinesfalls in die Kanäle legen).
Dann dampft der auch bei 30 W noch, ohne zu kokeln.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, deboss und antisocial
Soll ja kein Vorwuf gegen dich sein, sondern nur ein kleines Produkt-Review.

Richtig geil ist auch, dass das Ding NIE sifft bisher!! Absolut staubtrocken!

Die AFC ist ganz offen, spüre schon etwas Widerstand. Beim FEV v3 z.B. habe ich gefühlt weniger Widerstand.

Hab ihn mit ca. 10 Windungen 0,4er V2A um 2,5mm auf ca. 0,9 Ohm gewickelt.
Nutze eine 80:20 Base.
Wicklung ist liegend, nicht stehend ;)
Watte ist Muji, glaube wie gesagt, dass sie nicht ganz auf den Kanälen aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! Jetzt hat auch noch ein Avoria Store bei mir aufgemacht. Der verkauft so einiges, was den HWV am Leben hält. Nachdem der Pipeline Store schon gut an Hardware aufgerüstet hat, gibts jetzt auch noch Vapor Giant, Hana, Provari, Inokin, Tröpfler und alles zum selbermischen. Dazu noch 5Pawn und Suicide Bunny Liquids. Das wird wieder teuer, wenn ich durch die Fußgängerzone schlender.

Hast du's gut. Ich muss zum nächsten Dampfshop 30km fahren. :( Und dann ist das nur ein rattiger E-Smoker Shop mit sehr desinteressierten Verkäufern.

@remus: hatte das nicht als Vorwurf gesehen, war nur etwas verwundert.
Mit der 80/20 Base hab ich den Lemo allerdings noch nie betrieben. Ist die sehr dickflüssig?
Ich hab hier welche aus der Apotheke, die ist genauso dünn wie traditionelle 55/35/10.

• Danke
Reaktionen: antisocial
Na dann ists gut :)

Wie gesagt, ich tippe auf die Watte, hab den nur so hoppla hopp schnell gewickelt.

Ne, ist nicht wirklich Dickflüssig, ist noch 8% Aroma mit drin, also fast ne 70:30 Base.

Beim Heisenberg Liquid (sehr sehr geil!), welches 50:50 glaube ich ist, tritt das selbe Problem auf