Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey willkommen in der Runde. Puh ihr habt alle schon Fortschritte in Sachen Nikotin gemacht. Bin jetzt über n jahr dabei und Dampfe immernoch auf 12mg. Hab versucht auf 9 runter aber iwie klappt es net....

Ich bin vor einem knappen Jahr wieder eingestiegen. Angefangen mit 18er dampfe ich jetzt 9er. Und einige Liquids sind sogar eher 6er...

Kain666 schrieb:
Puh ihr habt alle schon Fortschritte in Sachen Nikotin gemacht...
Ist es wirklich ein Fortschritt, das Nik im Liquid zu reduzieren und gleichzeitig dampffreudigere Hardware zu nutzen? Die meisten veräppeln sich doch selbst, wenn sie ihren großen Erfolg feiern. :p

Naja so gesehen mach ich ja dann Rückschritte xD da Nikotin nicht runter geht und Hardware immer stärker xD

Stimmt, dann bringt das ja nichts. Du solltest wieder rauchen :D

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Nun ja, es ist ja tatsächlich so, dass ich bei mehr an Dampf in effektiveren Gerätschäften, bei höherem Liquidverbrauch relativ gesehen auf den Tag, bei gleichem Nikotingehalt mehr zu mir nehmen würde. Ich behaupte jedoch am eigenen Beispiel, mit Rauchstop 01/2012 und 18mg/ml Nikotingehalt im damaligen Liquid, und heute nur noch 3mg/ml Nikotingehalt, schon eine Reduktion des aufgenommenen Nikotins vorgenommen zu haben.

Wenn du noch deine Ego von damals dampfst und mit 10ml Liquid 5-7 Tage auskommst, sicher. Ansonsten widersprichst dir gerade selbst. ^^

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Mir ist mein Nikotingehalt fast egal. Dampfe irgendwas zwischen 12 und 6 mg Basis ( hab einfach das Letzte mal erster von vg zusammen gekippt. Dampfe trotzdem wie be klopft. Wo ich steh und wo geh.

Seit dem kayfun v4 bin ich bei mindestens 12 ml am tag.

• Danke
Reaktionen: antisocial
War auf 12 bin aif 6 runter unĺängst alles auf 100% vg umgestellt und auf 9 rauf

Doch kenn den lemo cool schaue nach der Arbeit mal in Briefkasten.

Ich dampfe früh zum wach werden mein Sahara blend vom roten Vogel mit 9mg, danach übern Tag nur noch 6er, so 10ml. Hab auch nicht unbedingt das Verlangen, den Nikgehalt zu reduzieren.
Allerdings passiert es auch zunehmend öfter, dass ich kein Bock auf dampfen hab oder das einfach vergesse.

Und ich vergesse beim dampfen immer alles andere.

• Danke
Reaktionen: antisocial, pctelco, Dirk64 und 3 andere
Also ich habe im Mai 2014 das Dampfen angefangen - zunächst 20ml 18er weggenagelt, danach sofort auf 9 runter. Beim ersten Selbstwickler dann auf 6mg - dann recht schnell bei den Tröpflern auf 3mg runter.

Derzeit bin ich bei 2mg, dampfe aber hauptsächlich Tröpfler und den FEV. Alles Subohm. Nagel am Tag locker ca. 10-15ml, am Wochenende ggf. mehr.

Manchmal ist mir das 2er in der 80/20 VG/PG Base aber zu heftig, werde demnächst mit 1,5mg oder evtl. sogar nur 1mg mischen.

Ich will gar nicht vom Nic runter, bin bei 6mg - 12mg je nach Gerät. Ich wollte auch nie aufhören, zu rauchen. Kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken...;)
So, jetzt ist es passiert, Semovar gibt von jetzt auf gleich nur noch "Error" aus. Getestet mit verschiedenen Verdampfern, die auf anderen (geregelten) Akkuträgern einwandfrei funktionieren. Mal sehen, was Svoëmesto sagt. Hab den direkt da gekauft.

Edit: Hat einer ne Idee, was da nicht stimmen könnte? Er geht normal an und misst auch alle Werte korrekt. Die getesteten Verdampfer funktionieren halt auch auf anderen Akkuträgern so, wie es sein soll.

Noch'n Edit:

Er geht wieder.... irgendwas unbewusst verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt gerade von Kaffee auf Tee umgestiegen und meine, dass sich dadurch auch mein Liquidverbrauch reduziert hat. Jedenfalls lieg ich momentan deutlich unter 10ml. Vorher waren es eher 10-20ml. Nikotingehalt liegt jetzt schon ne Weile bei 4-5mg (je nach Aromaanteil - Base hat 6mg). Werde im Keller wohl bald auf 3mg Basis runtergehen. Das sind ja dann eher Jahrespläne bei mir... ;)

Ist das aus dem spezialpaket eigentlich liquid oder aroma?

Liquid
Ist das schon da? Wäre ja verblüffend schnell.

Ja war es muss morgen zwar lange arbeiten aber versuche es morgen weiter zu schicken wenn nicht geht es Samstag raus.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Moin,

tony_montana0815 schrieb:
Ist das aus dem spezialpaket eigentlich liquid oder aroma?

das ist fertiges zu dampfendes Liquid ohne Nikotin. Mit Nik, hatte ich die Erfahrung gemacht, dass es innerhalb von zwei Tagen einen Farbumschlag von Grün nach Braun gibt, und es mir zumindest nicht mehr lecker schmeckt.

BTW: Ist das gerade bei Dir?

ciao,Michael

Ja ist bei mir aber ist genauso braun. Doch mit nik?