Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Dennis/LG unterwegs zu HirogenX

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Siehe auch OP ;)

Danke

Dennis/LG schrieb:
Also die Dampfmenge ist schon extremer als bei dual coil. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Ist aber mit 3mg und 5% Aroma aus Kristallen ein lungen killer :)

Bei normaler Dual coil sicher.

Ich spreche aber von 2 parallel-gewickelten Coils. Also den Draht Doppelt nehmen -> Windungen machen -> 1 Coil fertig ;)

Ich kann Menthol nur in sehr geringen Dosen im Tröpfler dampfen - haut mir sonst die Lunge weg :D

//EDIT: So, habe den Großen Kraken nun auch so gewickelt wie den kleinen. Hatte einen Fehlversuch mit viel zu kurzen dochten. Nun ist er 1:1 wie der kleine gewickelt -> klappt genauso einwandfrei, dampfe bei 0,3 Ohm mechanisch, keine Probleme.
Tipp: Macht die Dochte nicht zu eng!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

remus schrieb:
Ich kann Menthol nur in sehr geringen Dosen im Tröpfler dampfen - haut mir sonst die Lunge weg :D

ich errinnere mich noch gut an mein erstes Erdbeere+Menthol im Cisco 306 Tröpfler. 3 Tropfen 5 Züge.

1ter Zug - das Menthol haut mich um
2ter Zug - immernoch Windstärke 9
3ter Zug - Windstärke 7 und ein Hauch von Erdbeere
4ter Zug - Oh, da ist tatsächlich Erdbeere
5ter Zug - Ja Erdbeere ganz ohne Menthol
6ter Zug - NiCrome auf Mesh 3hit

Menthol verdampft erheblich schneller als PG+VG. Im Tank ok, aber im Tröpfler nicht lustig.

ciao,Michael

Morgen, liebe Gemeinde!
Wandercontainer ist gerade wohlbehalten bei mir eingetroffen. Mann, ist das viel Zeuch! Da werd ich wohl diesmal auch etwas länger brauchen. Aber bis Anfang nächster Woche sollte ich durch sein.

Beim Zusatzpaket war tony_montana0815 nach mir dran, oder? Ich finde die Liste nicht mehr.

@deboss: du kannst mir dann schon mal deine Adresse per PN schicken für's normale Wanderpaket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deboss und kephra
remus schrieb:
Bei normaler Dual coil sicher.

Ich spreche aber von 2 parallel-gewickelten Coils. Also den Draht Doppelt nehmen -> Windungen machen -> 1 Coil fertig ;)

//EDIT: So, habe den Großen Kraken nun auch so gewickelt wie den kleinen. Hatte einen Fehlversuch mit viel zu kurzen dochten. Nun ist er 1:1 wie der kleine gewickelt -> klappt genauso einwandfrei, dampfe bei 0,3 Ohm mechanisch, keine Probleme.
Tipp: Macht die Dochte nicht zu eng!

So habs auch so gemacht und top Ergebnis bei 0.7 ohm. Dochte sind ganz geschmeidig. Schneudest du die bundig ab oder wie ? Hab mein bundig abgeschnitten zur platte.

Ja, ungefähr bündig.
Ganz genau hab ich das nicht hinbekommen, da die coils noch drauf waren, steht max. 1-1,5mm über.
Bei meinem Fehlversuch im großen Kraken hab ich die vorher abgeschnitten, waren dann zu kurz. Wollte das dann mit Watte kompensieren, hat leider nicht wirklich hingehauen, da entweder kein Kontakt zum Mesh oder die Watte wurde zu stark gepresst.

Dampfst du die 0,7 Ohm mechanisch? Wenn ja, dann reicht auch Watte ;)

Freut mich aber, dass ich dir helfen konnte :)

Ja aber die watte schnürrt die Kanäle zu. Dadurch fangt er an zu kokeln. Weil die warte such voll saugt und die dichte expandieren ja nicht (ess)

ich werde es auch mal nach eurer Anleitung versuchen

bei mir dümpelt noch ein Prometheus rum, den ich nie richtig in Gang bekommen konnte,
hat immer gekokelt
mal schauen ob´s klappt, ein Versuch ist es allemal wert,
bevor er weiter zustaubt ;)

@tony_montana0815 : guck mal bitte PN.

@Tony: Ja, das kommt vor allem vor, wenn man zu viel Watte nimmt.
Bei 0,5 Ohm konnte ich immer mit Watte mechanisch dampfen.

Die ESS-Lösung finde ich aber einfacher...
Ein Vorteil dieser ist auch, dass man beim Liquid-/Geschmackswechsel die Watte sehr schnell austauschen kann, ohne den Glastank zu entfernen.

@ hirogenx hab dir geschickt

@ remus hier Bild vom großen aufm tree if life.

Anhänge

• WP_20150120_15_39_52_Pro.jpg
    WP_20150120_15_39_52_Pro.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 178
  • WP_20150120_15_33_17_Pro.jpg
    WP_20150120_15_33_17_Pro.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: remus und hara74
Hey leute, da meine box in "hoffentlich in ein bis zwei Wochen da ist" wollte ich mir 4 neue Akkus kaufen. Oder muss

Da ich aber schon 4 samsung und 3 Konion Akkus habe dachte ich mir, das die roten LG und die gelben LG vielleicht nicht schlecht wären da sie farblich nenn Kontrast darstellen und somit auf den ersten blick klar zu identifizieren sind. Beide haben auch 20 A Dauerlaust und 2500mah .

Hat jemand Erfahrung mit den beiden oder sollte ich doch lieber die samsung 25r nehmen.

https://www.akkuteile.de/lithium-io...-2500mah-3-6v-3-7v-20a-lithium-akku/a-100693/

https://www.akkuteile.de/lithium-io...-2500mah-3-6v-3-7v-20a-lithium-akku/a-100667/

Bei mir sind heute 3 gelbe LG's angekommen, von akkuteile.de, für meine Stingrays,
sind die Nachfolger der roten
kann aber natürlich noch nix über Qualität oder so berichten
aber ich denke die werden schon passen ;)

Ich finde es ja so nervig, dass die neuen Samsung 25r grün sind... Verwechselt man so leicht mit den konions...

Moin,
hat jemand noch einen aktuellen Rabattcode für Twisted Vaping?

remus schrieb:
Ich finde es ja so nervig, dass die neuen Samsung 25r grün sind... Verwechselt man so leicht mit den konions...
Kannst ja selbst nen blauen Schlauch drüber schrumpfen ;)

Twisted Gruppe (5% Rabatt für Mitglieder der Facebook Gruppe)

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Danke, bin aber nicht bei Facebook. Ohne geht wahrscheinlich nicht, oder?