Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider haben die 1:1 von FT wohl gerade arge Qualitätsprobleme, wie in den Diskussionen dort zu lesen.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Danke schonmal. Werd mich mal durch die Kommentare wühlen. Aber ich denk ich werde mir einen bestellen. Gefällt mir besser wie mein Nemesis. Man liest aber wirklich wenig über den Stingray X. Auf YT gibts zum Glück ein paar Videos.

chicobonito schrieb:
Leider haben die 1:1 von FT wohl gerade arge Qualitätsprobleme.
Will ich nicht hoffen. Wir werden es sehen.

liegt anscheinend an einem Batch

aber so langsam muss ich mein HWV in den Griff bekommen ;)

0671397179763e9d21890fd1ea5ad91a.jpg

• Danke
Reaktionen: antisocial, cnexus4, Roquette und 2 andere
Moin,

hara74 schrieb:
aber so langsam muss ich mein HWV in den Griff bekommen ;)

nette Sammlung, und schöner Holzständer. Ich habe meinen HWV glaube ich im Griff. Es gibt aktuell nichts was mich interessiert, und was im 16mm or 22mm mehr Dampf macht als meine Estia oder besser schmeckt als mein Taifun GS.

Aber ich vermute der HWV ist genetisch bedingt. Einer der Hauptunterschiede in der Kultur des frühen Homo Sapiens zu Neandertalern oder anderen Frühmenschen war die Erfindung der "Collectables". Alle Homo Sapiens sammeln Schmuckstücke und ähnliches. Der Aufwand der zur Herstellung dieser Muschelketten, Armbänder und anderen Schmuckstücken betrieben wurde war extrem. Der dadurch entstandene evolutionäre Vorteil z.B. gegenüber dem Neandertaler aber auch. Auf der selben Fläche konnten 10 mal mehr Homo Sapiens durch Jagt und Sammeln leben, als Neandertaler. Grund war die Spezialisierung der verschiedenen Gruppen auf bestimmte Großwildarten. Doch Großwildjagt heißt, dass es manchmal Essen im Überschuss gibt, und manchmal eben gar keins, wenn die Herden weiter gezogen sind. Collectables waren für diese Gruppen eine Lebensversicherung. Bei Nahrungsmittelüberschuss wurde Fleisch gegen Schmuck getauscht, sobald die Herden weiter gezogen waren wurde dieser Schmuck wieder gegen Fleisch getauscht.

Sammelstücke waren der Vorläufer des Geldes, ein formales Token für den verzögerten Austausch von Altrusmus außerhalb der Familenbande.

Beispiele: Die Wampum Muschelwährung war in ganz Nord Amerika verbreitet. Der Kula Ring der Melanesen tauschte im Uhrzeigersinn Halsketten und gegen den Uhrzeiger Armbänder. Die !Kung San tauschen Hxaro genannte Schmuckstücke gegen Jagt und Sammelrechte. Zudem ermöglichen Collectibles es erstmals Wohlstand zu vererben.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, HirogenX und hara74
Mit anderen Worten : bunkert Hardware, Leute! Wenn die Regulierung kommt, ist das Zeug Gold wert. :D

• Danke
Reaktionen: zR Atze und hara74
Hallo Leute. Melde mich mal wieder fit zurück. Grippe hat mich nochmal voll umgehauen inkl. Lungenentzündung :( Paket ist unterwegs zum nächsten. Habe es reichlich gefüllt.

• Danke
Reaktionen: kephra und HirogenX
kephra schrieb:
nette Sammlung, und schöner Holzständer.

Aber ich vermute der HWV ist genetisch bedingt.
ciao,Michael

Danke.

dann kann ich ja meiner besseren Hälfte sagen,
dass ich für mein HWV gar nix kann :thumbsup:

ich: "du Schatz, hab mir noch nen Mod gekauft"
bH: "muss das schon wieder sein, hast doch jetzt genug"
ich: "tut mir leid, kann ich nix für, ist genetisch bedingt"
bH: "Du spinnst!!!!!"

:biggrin::D:laugh:;):lol:

• Danke
Reaktionen: kephra
Mein neustes Spielzeug mit 1300mAh regelbaren Akku eindampfen
74f539d929d6a8c640c1026c33954111.jpg

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, kephra, hara74 und eine weitere Person
Ist das sowas wie ein Vision Spinner Clone???

Hast du deinen Nick geändert oder bist du ein Clone von quand443? :confused::D

@HirogenX
In der Tat wurde mein Nick aus diversen Gründen geändert.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
sure⁉⁉

Natürlich...

So nach ein paar tagen mit dem semovar muss ich sagen dass er mir genau so gut gefällt wie mein provari. Verarbeitung und haptik genau so gut

Anhänge

• WP_20150118_001.jpg
    WP_20150118_001.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: cnexus4, antisocial, DirtyIdiot und 3 andere
Moin,

Dieser Witz ist (mal wieder) nicht kindertauglich, daher der Spoiler.

am Freitag konnte ich in unserm Dampferladen das erste mal den neuen Revolver Verdampfer testen. Und ich muss sagen Geil!

Im Laden standen mehrere Revolver zum Liquid testen rum.

Cuba Libre: Der erste Zug eindeutig Cola, ein Dreh, und ich muss sagen der Havana Club ist gut getroffen.
Bananen Split: Der erste Zug eindeutig Banane, ein Dreh und es schmeckt nach Zartbitterschokolade.

Dann wurde ich neugierig. "2 Löcher" stand auf dem Tank. "Was ist das den?" hab ich den Verkäufer gefragt. "Überraschung!" meinte er. Der erste Zug schmeckte wirklich scheiße. Ich wollte den schon wegstellen, aber die Versuchung einmal zu drehen war zu groß. Und der Geschmack war eindeutig. Jetzt weiß ich warum diese Kombination "2 Löcher" heißt.

ciao,Michael

PS: Weiß jemand aus welchem Film der Witz stammt? Ich hab den Namen vergessen.

• Danke
Reaktionen: rookie und hara74
Ooo leute ich Krieg garnicht genug von buttermilk fresh und green Hornet.

• Danke
Reaktionen: antisocial
Genau die beiden sind bei mir noch offen. Hab schon vor Weihnachten bestellt (mit Base - was die Verzögerung erklärt). Hoffentlich kommt das bald!!!