Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mag sein, dass keine Reaktion oder nur Geschwurbel zurück kommt. Aber ich denke, es ist richtig zu reagieren und Die wissen lassen, dass wir nicht "vernebelt" sind und aufpassen!

• Danke
Reaktionen: Roquette und HirogenX
HirogenX schrieb:
Hab ich gesehen. Die hab ich auch neu gemacht. Da sollte jetzt nix mehr rosten.
Ist halt ein Clone ¯\_()_/¯

Sehr gut :thumbsup:

um ehrlich zu sein, ist er mir das erste mal gerostet, als ich ihn für dich gesäubert habe...
Glaube vorher hab ich ihn nie geputzt :D

Hey leute mein kayfun clone ist da. Könnt ihr mir bitte erklären ( also für dumme!!!) In welche Richtung ich die liquid Kontrolle drehen muss wenn der verdampfer steht?

Irgendwie dreh ich anscheinend ständig falsch.
3dca395f58c8abf35309abd6c4483b28.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

So jetzt gehts. Geschmack ist wirklich perfekt. Solch ein Guten Geschmack hatte ich schon ewig nicht mehr. Nur der Kollektor wackelt etwas Je nachdem ob ich die liquid Kontrolle auf oder zu habe.

Akkuträger festhalten und oben rechts rum drehen öffnet die LC.
zum befüllen dann links rum.
Kannst dir so merken:
Zum befüllen öffnest du die TopNut und schraubst in die selbe Richtung die LC zu.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Wenn er wackelt must du die Schraube im Konektor nachziehen. Dadurch geht zwar die LC etwas schwerer aber das wackeln ist weg. War bei mir auch am Anfang

• Danke
Reaktionen: zR Atze und kephra
Gibts den k4 nicht in beta? Hab ja den semovar beta uns das wurde einfach geiler aussehen.

• Danke
So, hab den Orchid mal gewickelt. Bin iwie noch nicht so richtig überzeugt davon. Der dampft zwar wie Hölle, der Geschmack lässt allerdings noch arg zu wünschen übrig. Da muss ich morgen wohl nochmal ran. War erstmal auch nur ne Wald und Wiesen Wicklung, 2x 9HZ 0.3er Kanthal auf 2.5mm =1.0 Ohm. Ist wohl etwas zu dick im Durchmesser.
Das Ding ist auf alle Fälle für Fortgeschrittene, Platz ist da nicht wirklich viel.
Was mich echt stört bei dem, dass der Kammerdeckel nicht abzunehmen geht. Da kann man nach dem zuschrauben die Watte nicht mehr richten. :(

Nachtrag : jetzt, wo er etwas eingedampft ist, schmeckt er langsam. Aber saufen tut der! Da ist der Lemo ja noch zahm gegen. :D

Noch'n Nachtrag : :D
Da ich gerade meinen 0.4er Kanthal wiedergefunden hab, hab ich den kleinen gleich nochmal neu gewickelt.
Ordentlich auf 0.5 Ohm, wie sich das gehört. Jetzt dampft und schmeckt er. Fein, fein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und remus
Freut mich, dass er dir gefällt :)

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Kayfun v4 gibt es leider nicht in beta. Finde ich auch schade.

Hab mal nachgeschaut und bei mir in HH gibts ein paar Betriebe die Glaßperlenstrahlen. Werde da mal nachfragen was sowas kosten würde. Sollte ja nicht zu teuer sein. Da so eine Maschine um die 400€ kostet. Dann lass ich das nachträglich in beta machen:scared:

• Danke
Gib mal Bescheid wie es preislich ist.

Mach ich wenn ich den kay habe.

Hab mal bei svoenesto nachgefragt. Also wird wohl sobald keine veta Version geben weil keine geplant ist.

• Danke
mein HWV hat wieder zugeschlagen :biggrin:

IMG_20150116_132354.jpg

Stingray X carbon
ist zwar nicht direkt von Fasttech, aber der von Kepler $26.10 Kepler Stingray X Style 18650 Mechanical Mod - stainless steel + copper + carbon fiber at FastTech - Worldwide Free Shipping
Verarbeitung ist top,
alle Gewinde laufen sehr gut,
ebenso mit dem Hybridadapter,
der Taster wackelt und hakelt auch nicht, geht aber noch etwas schwer, was sich noch nach paar Tagen legen soll
und er sieht einfach TOP aus
einzig die Aussparungen im Carbon wo man das Kupfer sieht ist etwas scharf kantig, aber nur bißchen
bin absolut zufrieden damit

jetzt fehlt mir nur noch passend der Kay 4 in schwarz (ist schon unterwegs ;) )

und vorher noch nen sehr günstigen Chiyou geschossen

IMG_20150116_132546.jpg

ist ebenfalls sehr gut verarbeitet
für 15,- auf jedenfall sein Geld wert
wird wohl meine bessere Hälfte bekommen

• Danke
Reaktionen: Roquette, kephra, DirtyIdiot und eine weitere Person
Ist das der GT nanotank auf deinem Orchid? Wie passt das mit dem Kamin, ist der dann nicht zu kurz?

ne,
das sind beide Orchid v4, mit langem Kamin und dunklem Acryl- oder PC-Tank
ist glaube ich vom normalen Kayfun
es passen auf jedenfall 4ml rein

• Danke
Ich weiß gar nicht so recht, welchen Orchid ich da hab. Sollte eigentlich auch der v3 oder v4 sein, allerdings mit kurzem Kamin. Geht auf jeden Fall von unten über Schraube zu befüllen. Das ging bei den ersten ja nicht.
Hab gestern mal versucht, den von oben zu befüllen. Wat ne Sauerei! Das drückt's alles komplett wieder raus beim zuschrauben.
Aber eigentlich reicht mir die Füllmenge auch so. Bei der Dampfentwicklung kann ich eh nur 4-5 Züge machen, sonst bekomm ich Sodbrennen. Mein Magen ist halt ein Weichei. :D

• Danke
Reaktionen: hara74
dann ist das der v3, hatte ich auch vorher,
hab den verschenkt an nen Freund weil er mir laufend Hardware zum testen gegeben hat (den Hammer hatte ich fast 8 Wochen), jetzt hab ich selber schon einiges angesammelt
und ja, von oben befüllen ist ne schlechte Idee, hab ich auch schon hinter mir ;)

bei fasttech gibt´s die längeren Kamine, beim v6 sogar zweigeteilt bei gleicher Länge, als Einzelteil zum kaufen, ebenso passende Tanks

$2.28 Replacement Chimney for Orchid V6 RTA Rebuildable Tank Atomizer - stainless steel at FastTech - Worldwide Free Shipping
$2.04 Replacement Chimney for Orchid V4 Rebuildable Tank Atomizer - stainless steel at FastTech - Worldwide Free Shipping
$1.21 Replacement Acrylic Tank for Orchid V4 RTA Rebuidable Tank Atomizer - black at FastTech - Worldwide Free Shipping

• Danke
@hara74

Geiles Teil mit dem Carbon. Wiegt der leer wirklich nur 86g? Was wiegt der dann mit einem 18650er?