Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich, da ich das Liquid kenne, und mag :p
Aber zum Glück ist es Ansichts - und Geschmackssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
soderle.....
nachdem ich mir fast die Lunge rausgek*.* hatte die letzten Tage und ne ordentliche Erkältung habe,

hier einiges gelesen habe,
bin ich vorhin los und beim Tabakmann mir ne

red kiwi eClear XDC mit 9mg Nikotin geholt.
Mal schauen ob es was wird.......

ach ja.... Danke Forum.... habt mich vielleicht gerettet :rolleyes:

Red kiwi ist aber nur was für den Anfang ;) wenn Du mit E Ziggis klar kommst, bestell Dir lieber nen Starterset von Evod! 9mg Nikotin wird eventuell am Anfang nicht reichen, wenn Du starker Raucher warst! Ich dampfe seid Ende April und brauch ab und zu noch mein 18mg Liquid!

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Die Evod BCC ist sehr zu Empfehlen.
Die Evod 2 lohnt sich noch nicht wirklich, sie hat lediglich ein Abnehmbares Drip Tip (Mundstück), und Dual Coils, welche aber teilweise Doppelt soviel Liquid fressen.
Warum ich mir dann letztendlich die Evod 2 bestellt habe, liegt glaube ich daran, daß dort auch die "Single Coils" reingehen. Und das Drip Tip war es wert ^^

Ja, aber zum Anfang geht's. Ich bin RK immer noch dankbar. Ohne deren Präsenz im örtlichen Tabakladen würde ich wohl immer noch Pyros rauchen. Ist halt Provinz hier, da gibt's den nächsten Dampfershop in 30km Entfernung.
Im weiteren Verlauf landet man dann ohnehin bei Evod & Co.

hey SS

habe irgendwie keinen Unterschied zw. Deiner Empfehlung und meiner gefunden.
Einzigste was mir an meiner fehlt ist der Nachweis... Ohm.....
jmd. ne Ahnung?

HH sind einfach Erfahrungswerte ;) vertraut ner alten Frau ! Die Evod ist für Neueinsteiger einfach zu handhaben, ist preiswert und sifft nicht so wie manch andere. Ich bin jetzt auf Evod T3D Verdampfer umgestiegen. Die machen für mich den besten Dampf, der Flash ist gut und der Verbrauch an Liquid ist auch OK. Dazu nen Spinner Akku und alles ist gut! Und was noch ganz wichtig ist, immer zwei E-ziggis, sonst siehste alt aus wenn der Akku leer ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
??? Was meinst du mit 'jemand ne Ahnung'?
Btw : herzlich willkommen im Kreis der Dampfer! Bleib dabei, das wird schon. In spätestens zwei Wochen wirst du die ersten Erfolge spüren, zB kein Raucherhusten mehr. Allein das ist es schon wert.

Oops I did it again... Orange Billet Box is on the road...

jetzt sitz i grad auf Terasse und es Dunkelt schon....gleich ne Idee bekommen....

kann man im Liquid Tank ne Innenbeleuchtung einbauen...so sieht man wie viel Vorrat noch im Tank ist....:rolleyes:

XD Bau dir doch einen mod. Aber nein ich denke sowas gibt es aktuell nicht. Vll aber leucht Farbstoffe?? Keine Ahnung xD aber du wirst es merken wenn der Tank leer ist

lol Du spinnst ;)

Anhänge

• beleuchtet 1.jpg
    beleuchtet 1.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 227
  • beleuchtet.jpg
    beleuchtet.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 208
Mal noch eine Frage zum bald kommenden Mutation X Tröpfler.

Das Ziel damit ist zu Hause eine moeglichst hohe Performance was Dampf und Geschmack angeht
zu erreichen. Daher werde ich ihn mit einer Dual Coil Microcoil und Watte ausstatten.

Ich habe nur 0,25er Kanthal hier vor Ort und habe vor das Geraet entsprechend mit einem mechanischen Mod zu betreiben.

Welchen Widerstandswert wuerdet ihr mir empfehlen und ist in Bezug auf die Dual Coil etwas zu beachten?

hihi...die sehn ja aus wie Nasenreiniger.....

boa was ist da blos in meinem Tank? :rolleyes:

Was haste denn für Liquid? Ich mag ja am liebsten Erdbeer, Apfel oder Mojito, sehr lecker :)

Wahnsinn das es doch sowas gibt xD Himbeere von CdD ist auch sehr zu empfehlen

@rookie : mit 0,25 dürfte etwas hochohmig werden, es sei denn du verdrillst den. Ich bin damit beim Flashi mit 4 Hz auf 3mm bei 0,7 Ohm. Mit DC kommst du dann auf 0,35.
Ich würde im Tröpfler aber auf Microcoil gehen. Da bräuchtest du aber mindestens 0,4er oder mehr.
Oder wolltest du kein Subohm?

Welchen essentiellen Vortei brächte Subohm denn mit sich?
0,5-0,8 Ohm waren mal so angepeilt

Moin,

rookie schrieb:
Ich habe nur 0,25er Kanthal hier vor Ort und habe vor das Geraet entsprechend mit einem mechanischen Mod zu betreiben. Welchen Widerstandswert wuerdet ihr mir empfehlen und ist in Bezug auf die Dual Coil etwas zu beachten?

Mit 0.25er Kanthal lässt sich gut 6cm = 1.6 bis 7cm = 1.8 pro Coil wickeln, d.h. als Dual Coil biste dann bei 0.8 bis 0.9. Alles da drüber braucht meiner Meinung nach zu lange um warm zu werden, und da drunter haste zu wenig Substanz für die Watte.

Um beide Coils gleich zu bekommen: Schneide Dir 2 gleichlange Drähte mit 10 bis 11cm ab. Knicke die Enden gleich ab, so dass 4 mal 2cm überstehen, und wickle dann um einen 2mm oder 2.5mm Bohrer, Imbus, oder Feinschraubenzieher. Zähle nicht die Wicklungen, sondern einfach von Knick zu knick eng wickeln. Wenn dann beide auf der Wickelhilfe sind, und die Enden alle gleich lang aussehen, dann haste es richtig gemacht.

Mit 0.20er NiCr bin ich bei 6cm = 2. Mit 6 bis 7cm 0.30er Kanthal komme ich auf 1.1 bis 1.3.

ciao,Michael

ICH LIEBE VAPE MAIL.....
Die tage mal wieder einiges bekommen.
Etliche Kleinkram wie z. B einen Hybrid Adapter für den Nemesis, Drip Tips, Quarz Tanks für den Kayfun, Tanks für den aqua, Aroma von German Flavour (grünes Früchtchen, Käsekuchen) - sollen ja wirklich lecker sein laut Internet.
Dazu den Squape von Focalecig mit Glastank für den Oni Mod.
Den Aqua clone und einen Stingray X 1:1 Clone von Fasttech.
Der Stingray ist mal richtig Geilo.......

187e4f1e060ab4257aceae9d330ba3c5.jpg

• Danke
Reaktionen: Dirk64