Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Base hat doppelt so viel PG wie VG. 700ml Base sind dann 420 ml PG, 210 ml VG und 70ml Wasser. Da die 200ml VG drauf. Dann sind es 900ml Base (420 PG, 410 VG, 70 Wasser). Das sind dann ca 47/45/8

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Aah, stimmt! Ich Trottel! Auf ml umrechnen. Manchmal hat man halt Durchzug im Kopf. Jetzt hab ich den Faden wieder. Danke!

Oder halt runter mischen... Also 100 ml VG auf 350 ml Base zB.

Ich werd erstmal nur ganz wenig machen, so 20 oder 50ml oder so. Dem VG aus der Apotheke trau ich nicht so richtig. Ist das normal, dass das so süß ist? Ich hatte noch nie reines VG. Ich wollte das nur mal testen, in letzter Zeit ist mir die traditionelle Mischung irgendwie zu kratzig im Hals.

Ich hatte einen Liter aus der Apotheke... Der war sehr teuer...
Musst nur aufpassen, dass es pflanzliches Glyzerin ist (veg. Glycerin).

Hab gerade nochmal gesucht. Solange das pharmazeutische Qualität hat, ist jedes Glyzerin geeignet. Synthetisches ist sogar noch besser, weil reiner als pflanzliches. Ist allerdings auch wesentlich teurer. Grundsätzlich ist somit jedes geeignet, solange nicht gerade Industriequalität aus dem Baumarkt, weil da wohl Rückstände drin sind. Das meiste wird wohl ohnehin aus der Biotreibstoffgewinnung stammen.
http://www.e-rauchen-forum.de/wissen/62/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-VG-und-Glycerin.html

au mann Leute,

hatte mir auf ebay dieses Teil ersteigert (neu + original),

$_57.jpg$_58.jpg$_56.jpg

welches auch heute ankam (gefreut wie´n Schneekönig)

und dann dass:

IMG_20150107_163208.jpgIMG_20150107_163425.jpgIMG_20150107_163510.jpgIMG_20150107_163530.jpg

ohne richtige Verpackung, die 2 kurzen Hülsen verkratzt, Topcap versifft,
und gestunken als ob er im Öltank gelegen hätte :mad:

ok, ok, dachte ich, sch...ss drauf Hauptsache er macht Dampf, nach ordentlich schrubben unter heißen Wasser mit Spüli und Zahnbürste,
also Akku rein, Verdampfer drauf, und siehe da, nix :cursing:

auseinander geschraubt und festgestellt, dass beim Taster der Minuspol gar nicht über den schwarzen O-Ring, Isolator drüber reicht, sprich keinen Kontakt zum Akku herstellen kann :scared:

Gott sei dank habe ich kleine Magnete hier, und einen gleich mal unten auf den Akku,
und tada es dampft (2 Magnete sind mir gleich mal gebrochen)

natürlich war das ein Privatverkauf ohne Rücknahme :crying:
trotzdem mal ne freche Email geschrieben, kam aber noch nix zurück

nun dampfe ich ihn halt erstmal so, bis er sich meldet, wenn nicht mache ich bei ebay nen Fall auf, denn funktionieren muss er ja, ohne selber basteln

ach ja, den Taster kann man nicht wirklich auseinander bauen
NA TOLL

einzige Positive an der Sache ist, dass er bei weiten nicht so´n hohen Voltdrop hat wie befürchtet und gelesen,
sind ca. 0,2 Volt, kann man haben ;)

hier mal der Link zur einzigen Seite bei der ich ihn noch gefunden hatte,
klingt doch eigentlich top, oder?
Flip Telescopic Mod | Beast Mechanical Mod | E Cigarette Mod

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der "Beast Mod" ein Clon vom V3 Flip.

Hab den auch - aber direkt aus China von focalecig. Kann mich nicht beklagen, funktioniert ziemlich gut.

Der 510er ist zwar nicht optimal und er hat gefühlt einen relativ hohen Voltdrop.

Hier der Link: http://focalecig.com/Product/Beast-StyleMechanical-Mod-19882

Zuletzt bearbeitet:
scheint fast derselbe zu sein
fand den auch richtig cool, wollte halt keinen Flip v3 Clone,
da auf der Seite ja was von original stand, eben halt nicht so wertig

haben deine 3 Hülsen die gleiche Farbe, also nicht einmal matt und das andere glänzend

das mit dem Voltdrop hab ich auch gelesen, kann ich bei meinem aber nicht bestätigen,
4,0 Volt ohne Last, dann auf 3,8 Volt mit Verdampfer drauf

Was hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?
Ist ja schon ganz schön frech.
Kannst du mal ein Foto von dem Taster kontaktseitig machen?

HirogenX schrieb:
Ne, das geht um das Extrapaket von kephra mit seinem Special Liquid. Beim normalen kommst du nach mir.
Ok...hab es wohl überlesen ;-)

Macht nix. :D

so sieht er aus,
beim zweiten Bild ist der Taster gedrückt

d97803e6592390614e495b3377c8a221.jpg
47713244751c281976fef8954eb561ed.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Ach ja, eigentlich will ich's nun gar net mehr sagen aber jeder zahlt wohl am Anfang ja Lehrgeld,
hab ja auch schon nen paar Schnäppchen gemacht, he he
also 56 € hab ich bezahlt

edit: sorry für die riesen Bilder, Tapatalk App

• Danke
Reaktionen: kephra
Ja, das mit dem Lehrgeld ist wohl so.
Ich dachte, der Taster wäre so ähnlich wie der vom Maraxus. Der hat oben so einen Plastikring mit zwei Löchern und geht mit ner Spitzzange auf. Deiner scheint aber verpresst zu sein. Geht der Gummiring nicht raus? Oder du ziehst den ein paar mal über Schleifpapier. Der ist ja offenbar nur etwas zu dick.

wäre ne Möglichkeit

aber ich denke entweder ist der Pol einfach zu kurz,
oder der Verkäufer hat selber mal Hand angelegt und den Taster nicht mehr gescheit zusammen gebaut
bis ich nun weiß ob der wieder zurückgeht, wird halt der Magnet benutzt, funzt ja bisher ;)

von euch weiß keiner wie man den Taster aufmachen kann

hab YouTube nur nen Video gefunden wie man ihn wieder zusammen baut, da ist er schon offen

Hast du mal den Link? Vielleicht sehe ich da ja was.

Ok, habs gefunden. Das hier meintest du sicher : button v3 flip v3tronix: http://youtu.be/xA0o6UET8NI

Das ist ja eine dämliche Konstruktion! Der Pluspol ist offensichtlich nur reingesteckt. Ich vermute mal, der Vorbesitzer hat den mit Gewalt zu weit zusammengedrückt, weil der sich evtl mal von alleine verselbstständigt hat. Danach ging er nicht mehr und er hat ihn dir angedreht.
Du kannst nur versuchen, den Button unten zu drücken und den Pluspol von oben mit der Zange rauszuziehen. Das würde ich aber am besten in einer Kiste machen, weil sich mit Sicherheit die Kugel von der Arretierung dabei auf den Weg macht.
Allerdings wird das die Mühe kaum wert sein. Weil wenn er das Ding wirklich mit Gewalt verpresst hat, dann hat er dadurch unten die Aufnahme geweitet und damit musst du den hinterher wieder genauso weit reindrücken.
Eine Möglichkeit wäre, in den Pluspol ein Loch mit Gewinde bohren und eine Messingschraube reindrehen und dann soweit abschleifen, bis es passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
danke dir schon mal

das mit der Zange kannst du vergessen, hab ich schon versucht, aber der Pol schaut zu wenig raus, als dass man ihn mit der Zange packen könnte

das mit der Schraube wäre wohl ne Alternative, evtl. könnte man damit auch den Pol rausziehen

soweit sind wir ja noch nicht
bei ebay ist ein Fall geöffnet und mal abwarten ob e sich meldet

aber sowas als neu zu verkaufen ist schon der Hammer

so, nun genug gejammert, Zeit fürs Bett

Nacht alle zusammen

Moin,

quand443 schrieb:
Müsste dann vermutlich am Anfang mal bzgl MHD etwas ausgemistet werden, oder?

ich denke, wenn jemand zum zweiten mal das Wanderpacket bekommt, und seine eigenen Flaschen drin findet, dann sollte der wissen, ob das MHD rum ist.

HirogenX schrieb:
Ich hab 1L 60/30/10 Base und 200ml Glyzerin 85/15 aus der Apotheke .
Ich will mir jetzt mal testweise 200ml 50/50 zum nebeln machen.
Geht natürlich nicht genau, bekomme ja das Wasser nicht raus. Aber so in etwa, also ca. 45/45/10.
Kann mir das bitte mal jemand vorrechnen?

Alchemie Grundkurs, erste Klasse. Ich versuche es mal mit einem Mischungskreuz:

Code:
30    85-45=40
  \  /
   45
  /  \
85    45-30=15

40/15 = 8/3

Das heißt 8 Anteile vom 30% VG + 3 Anteile vom 85% VG ergibt 45% VG. Dafür braucht man noch nicht mal ne Division oder Dreisatz, einfache Subtraktion reicht - das sollte auch einem eingefleichten Android User noch ohne App im Kopf gehen

hara74 schrieb:
also 56 € hab ich bezahlt

ab €50 gibts den ersten GUS G22 Core als Griechisches Original, für €79 dann in der BB Version mit Ball Bearing (Kugelgelagertem) Feuertaster. Das ist der beste Feuertaster den ich kenne, und ja ich bin inzwischen GUS fan. Ich hab drei Akkuträger, und einen Hybrid aus Griechenland. Das zweite nette GUS Feature ist die SMD Sicherung.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: HirogenX und hara74
Ja, ja! Mach dich nur lustig! Mathe ist bei mir schon ne Weile her ;)
Ich hatte da gestern einfach nur kurzfristig nen Bootloop im Kopf, mittlerweile bin ich auch dahinter gestiegen.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
HirogenX schrieb:
Ich hatte da gestern einfach nur kurzfristig nen Bootloop im Kopf.

am besten das System mal komplett wipen und neue Rom drauf flashen :D