Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum empfehlen die nicht einfach Tröpfler/Subohm mit mind. 12mg Nic im Liquid?

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Weils davon keine Ahnung haben und wahrscheinlich jeden Hardcore Raucher aus den Socken hebt

Sicher, steht da. Geht nur nicht. Überleg doch mal. Wie wollen die das mit der Hardware bewerkstelligen? Mehr als das Liquid verdampfen und einatmen kannst du doch nicht. Selbst mit mehr Nikotin im Liquid erhöhst du ja nur die aufgenommene Menge, nicht die Geschwindigkeit der Aufnahme.
Bei Zigaretten verbieten die den Zusatz von Menthol, weil's angeblich die Anflutungsgeschwindigkeit erhöht und hier wollen sie die erhöhen. Das passt doch alles nicht.

Du denkst heut zu kompliziert... Stella dir vor wie wenn du nen Kumpel der keine Ahnung davon hat erklären würdest damit er auch von den Tschik wechkommt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Bzw. Was würdest ihm empfehlen ne ikiss oder ne Kanger/Aspire VD

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die ausgestoßene Dampfmenge die Leute beeindruckt. Nach dem Motto: ich will kein Anfängerset, ich will auch soviel Dampf wie bei dir. Und, ehrlich gesagt, nur mit Kanger Evod hätte ich es wohl nicht geschafft. Aber solche "Studien" zielen ja nicht auf echte Hilfe sondern auf "echte" Zahlen für verkaufte Produkte.

Da, egal was passiert, ich keine Lust habe, auf das Dampfen in seiner jetzigen Form zu verzichten, fange ich langsam an, mich einzudecken. Heute kam Lieferung Nummer 1 und in diesem Umfang soll es weiter gehen. Ich denk mal so 20-25 Liter sollten mich ruhiger schlafen lassen. Österreich, Italien, Tschechei sind nur der Anfang. Steuer, Abgabemenge, Großkonzerne, etc. lassen nichts gutes erwarten.

Anhänge

• 1420226990590.jpg
    1420226990590.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, kephra und HirogenX
Ist wohl leider wahr. Aber wieso 6mg und nicht zB 72mg? Das 0er werden die kaum regulieren können, das gibt's ja überall, Apotheken, Futtermittelvertrieb usw.

Das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen, zum bunkern ab 36 aufwärts.

Geht um die Einheiten. 72er müsste ich jedesmal öffnen, oder umfüllen. So ist es für mich optimal abgepackt und nach dem Öffnen relativ schnell verbraucht (~3 Monate).

• Danke
Reaktionen: kephra
@ antisocial

keine Angst dass das Zeug irgendwann schlecht wird?
also mein Liter von Avoria hält angeblich nur bis Ende 2015, steht zumindest auf der Flasche ;)

oder wie länge ist Basis haltbar?

Es ist so lange haltbar bis es flockig wird oder du fäden siehst.

• Danke
Reaktionen: hara74
antisocial schrieb:
Geht um die Einheiten. 72er müsste ich jedesmal öffnen, oder umfüllen. So ist es für mich optimal abgepackt und nach dem Öffnen relativ schnell verbraucht (~3 Monate).
Ich fülle immer einen Liter in 100ml Flaschen um. Nochmal etwas warm machen und Deckel drauf. Da muss ich nicht immer die große Flasche aufmachen.
Kleine Braunglasflaschen gibt's recht günstig in der Apotheke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra
Ich Fülle auch in 100 ml Flaschen ab. Aber zum Bunkern werde ich mir 36mg 1 liter pg kaufen. So ca. 5-7 liter. Werde ich dann sobald ich nenn neue Flasche brauche eine 1 liter Flasche in 100 ml Flaschen aufteilen, diese bis zum Schluss aufbrachen.

Dann nehme ich wieder alle 10 Flaschen und mach wieder alle voll. 1 wird runter gemischt die anderen 9 kommen in die Tiefkühltruhe.

• Danke
Reaktionen: hara74 und zR Atze
so sahen meine Dochte aus bevor heute nen Bogen Mesh kam ;)
hatte auch gut funktioniert
mit den Mesh Dochten bin ich irgendwie noch auf Kriegsfuß, obwohl genau nach Anleitung ca. 60 x 7 mm

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420286452728.jpg
    uploadfromtaptalk1420286452728.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: kephra, HirogenX und sMiRgL
Hast du schon mal Mesh mit Ortmannschnur oder Silikatschnur probiert? Ein Stück Mesh von 15x7mm so aufrollen, dass du ein 7mm Röllchen bekommst. Da ein Stück 3mm Ortmannschnur rein, oben und unten bündig schneiden und fertig. Hält bei mir schon ein halbes Jahr. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Nachfluß oder siffen.

• Danke
Reaktionen: hara74
Danke für den Tipp,
und nein noch nicht getestet,
werde ich später mal machen

ich glaube bei mir sind 7 mm evtl schon zu lange,
wenn ich oben bündig mache, schaut's unten schon gut raus,
und ich habe abdrücke in der Watte

Das ist normal. Du steckst dann die Kappe auf und drückst die Dochte von oben soweit ein, bis die auf der Watte aufstoßen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Hier eine interessante neue Seite für Modder und Bastler. Ist zwar noch im Aufbau, die Idee finde ich aber richtig gut.
https://sites.google.com/site/vapeandmake/

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und hara74
Box is weg

• Danke
Reaktionen: sMiRgL