Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von welchen Hersteller sind die Aromen weißt du das?

Da stand jetzt nur Aromen deutschter Qualität oder so ähnlich. Es gibt so viele Anbieter. Ich kaufte und hoffe das es gut ist und schmeckt.
Ich hatte vorher auch schon bei anderen Anbietern bestellt und es war nie was schlechtes dabei.

Grrrrrr! Das Jahr geht ja gut los. Seit gestern schmeckt wieder mal alles gleich, bzw nach garnichts. Ist wohl wieder mal ne Mentholkur fällig, wo ich kein Menthol mag. Das nervt!

Menthol... Dann lieber Base pur.

Ich habe bei fast allen Liquids einen Schuß Menthol drin.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung wodurch so ein "Geschmackssturz" ausgelöst wird? Ich kann da irgendwie noch kein Schema erkennen. Kann ja eigentlich nur durch bestimmte Lebensmittel oder Getränke kommen.

Aufkommende Erkältung z.B. Geschmacks- und Geruchssinn sind eng miteinander verknüpft.

Ne, glaub ich nicht. Das würde ich merken. Ich hab da eher Fruchtsäure oder sowas im Verdacht. Im Winter esse ich verstärkt Orangen und so Zeug.

Ich glaube, das liegt an den Aromen. Eine Überreizung durch bestimmte Produkte. Hatte das bei einigen Fertigliquids regelmäßig. Seit ich alles selbst herstelle, passiert mir das nicht mehr (2,5 Jahre).

Zuletzt bearbeitet:
Ich mische ja eigentlich auch schon seit 3 Jahren. Aber hin und wieder geht mir der Geschmack verloren. Dampfe aber seit bald 1 Jahr das gleiche Aroma. Aller paar Wochen Dampfe ich dann mal nenn anderes 1 Woche lang, weil mein dauerliquid nach nichts Schmeckt.

Also bei mir ist es mittlerweile so das ich immer zwei bis drei verdampfer da stehen hab mit verschiedenen Liquids. Ein s für die Arbeit, und zwei für daheim zum wechseln xD und im Tröpfler wird eig wöchentlich mindestens ein neues getestet. So kommt keine Langeweile auf

Darf man fragen was Du seit einem Jahr dampfst (welche Base / welches Aroma)?

Also ich bin immer noch Fan von den Club der Dampfer Basen (60/40 selbst gemischt) oder von my eliquid.
Aromen sind Lieblinge
Himbeere von Club der Dampfer, mystic von herrlan (seeehr empfehlenswert), tasty puff pomegranate und joosy froot, butterfly von dark burner.
Sind so meine all day liquids

"In diesen Untersuchungen, so die Forscher, sollten modernere Geräte zur Nikotinvaporisation verwendet werden, die das Nikotin in höherer Konzentration und rascher freisetzen und in Bezug auf die Tabakabstinenz womöglich besser wirken als die in den vorliegenden Studien verwendeten älteren Modelle."

Aah ja! Wir behalten also einen der wichtigsten suchtauslösenden Faktoren, die schnellere Anflutungsgeschwindigkeit, der Zigaretten bei, um so der Sucht Herr zu werden. Wie schlau ist das denn?:banghead:
Gerade darin liegt einer der wichtigsten Vorteile der E-Zigarette. Das man nämlich aufhört, die direkte Wirkung mit dem Konsum zu verbinden und damit langsam von der Sucht wegkommt.

PS : das geht nicht gegen die Studie, die ist ok. Nur leider wieder die falschen Rückschlüsse draus gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4
Ich Dampfe seit einem Jahr die avoria Basis pg 36mg mit avoria vg 80% dazu Dampfe ich das hupa puba rot vom Clubs der Dampfer.

• Danke
Reaktionen: antisocial
@HirogenX denke dass das so gemeint ist für die umsteigen möchten sprich noch gewohnt sind schnell ihr Nikotin im Blut zu haben ohne 2ml erst verblasen zu müssen

Hat jemand interesse an einer Gi2 Box in Silber ?

Hätte gerne ne andre schöne Box dafür oder n Vapor Giant Clone Set.

Nur keine Hanas
10604408_353783341456571_34579638317640596_o.jpg

sMiRgL schrieb:
@HirogenX denke dass das so gemeint ist für die umsteigen möchten sprich noch gewohnt sind schnell ihr Nikotin im Blut zu haben ohne 2ml erst verblasen zu müssen
Das ist doch aber genau das, was dich von der Sucht wegbringt. Außerdem erreicht man eine schnellere Anflutung nur durch Zusatzstoffe, was wieder auf die Tabakindustrie abziehlt. Die stehen nämlich mit diesem Dreck schon in den Startlöchern. Ziel ist eindeutig, die Leute süchtig zu halten,um den Umsatz konstant zu halten, egal womit.

• Danke
Reaktionen: cnexus4, hara74 und Roquette
Öhm, nö.. Da steht doch nur das modernere Geräte verwendet werden soll die das Nikotin ( in mehr Dampf ist mehr Nik) in höheren Dosen freigeben ...
Sprich ma muss ned 10Züge machen sondern nur 2-3 um die selbe Menge Dampf/Nikotin zu haben.