Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir Grade die sigelei 100 watt angesehen. 2 x18650 Akkus mit magnetischem akkudeckel. Ich wollte eigentlich ne Box die noch in die Hosentasche passt. ( momentan nutze ich Panzer mod + squape reloaded, geht noch in die Tasche von der Länge )

Müssen das 2 neue Akkus sein oder geht es auch erstmal wenn ich 2 Akkus die gleich alt sind nutze und diese immer zusammen lade?

Also ich nutz mein gi2 box mit der m flashi v3 und meinen haha mod clone mit kraken. Beides so bei 10-12 watt. Mehr brauch ich nicht aber schon wenn man doch mal mehr kann.

2 baugleiche Akkus müssen bzw. sollen es sein. Können auch alte sein.

frank e. schrieb:
2 baugleiche Akkus müssen bzw. sollen es sein. Können auch alte sein.
Aber wirklich nur bei Betrieb im "moderaten" Bereich 6- 20Watt
Sicherheit geht immer vor und sollts an 7- 12€ ned scheitern
Is ja das selbe wie wenn ich mir nen Sportflitzer besorge und den mit unterschiedlichen Schlappen bestücke

• Danke
Reaktionen: kephra
Wie lange hält denn Bei euch die muji Watte?? Bin noch nicht soo lange auf der Watte, aber bei mir hält die nur ein Bruchteil von der Zeit was die DM schafft.

Also muji so 2 Tage, dm ca 7-9

Muji wechsel ich auch öfters. Zumindest im Flashi.
16,5Watt mit IPV2 und Flashi v3, 18,5 mit Lemo und iStick. Beide ~1,2Öhmchen . Mehr schmeckt nicht gut finde ich.

Kommt ganz aufs Liquid an zwischen 3 & 7 Tagen ... Je nachdem wie oft ich Geschmacksrichtungen Wechsel
Nicht zu vergessen, dass Mujiwatte auch mehr/schneller Liquid befördert weil die Faser feiner ist. Was gleichzeitig zur Folge hat, dass kleinere Kanäle schneller dicht machen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Bei klaren liquids länger als bei dunklen/ gefärbten
Aber da ich beim Tausch mit mujiwatte wesentlich schneller bin als bei "normaler" stört mich das kein bischen!
Vor allem weil ich finde,dass der bessere nachfluss = besserer Geschmack den "Mehraufwand" lohnt

• Danke
Reaktionen: hara74 und kephra
Die Muji hält nur einen Bruchteil gegenüber der Fiber Freak. Dafür ist sie aber unproblematischer. Sie saugt nur soviel nach, wie sie auch speichert. Die dm-Watte liegt im Mittelfeld. Ist aber geschmacklich und vom Nachfluss deutlich unterlegen.

Bei mir ist die Muji auch so alle 7 Tage im Wechsel. Am Wochenende setzte ich mich meistens hin und wickel Verdampfer neu, wenn das Wetter schlecht ist.

Moin,

Kain666 schrieb:
Wie lange hält denn Bei euch die muji Watte?? Bin noch nicht soo lange auf der Watte, aber bei mir hält die nur ein Bruchteil von der Zeit was die DM schafft.

Also muji so 2 Tage, dm ca 7-9

das geht mir ähnlich. Insbesondere im Tröpfler muss ich die ständig auswechseln. Sobald die trocken ist, brauchts neue. Im Flashy VS, in dem ich ein recht süßes dunkles Liquid dampfe, hält Muji eigentlich so lange wie Rossmann, aber ich wechsele sie häufiger, weils einfacher geht.

Interessanterweise habe ich seit mehr als zwei Wochen die selbe Muji in meiner Estia, obwohl ich diese mit meinem eigenen Kaltextrakt dampfe. Die zusätzlichen Filter und Seperatorschritte haben sich also gelohnt, weil vor nem halben Jahr, brauchte das noch alle zwei Tage Rossmann Watte im Taifun GS Tröpfler.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Also mir fällt es persönlich sehr am kayfun v4 auf. Hält wirklich nur zwei Tage. Also so ca 16-18 ml liquid. Gewickelt auf 1.6-1.8 Ohm bei ca 12-16 Watt. Find ich schon sehr arg. Benutze fruchtiges helles liquid. Dann schmeckt es von einem auf den anderen Zug metallisch. Wie als würde die Watte zusammen fallen

Aber wieso meint ihr das es muji viel leichter geht als mit dm Watte? Ist doch vom handling das gleiche. Tauscht ihr nur Watte oder auch Draht? Wenn nur Watte wie geht ihr vor? Hab dann meist keinen so Guten Geschmack mehr wie wenn ich komplett neu Wickel

• Danke
Reaktionen: antisocial, hara74, kephra und eine weitere Person
Jetzt wird es aber langsam immer mehr bekannt in der Öffentlichkeit. Bei mir in der TV Movie hat Zeus esmoke eine ganzseitige Werbung drin mit einem unmoralischen für mich überteuerten Angebot. Jedoch werden dadurch noch mehr Menschen auf das Dampfen aufmerkswm gemacht.

Heute im Penny an der Kasse auch ein (schrottiges) "e Zigarette" Set gesehen. Neben Batterien und sonstigem Zeugs, was die so an der Kasse verkaufen. Für 19,95€ glaube ich und wahrscheinlich sogar besser, als mein erstes, grauenhaftes Set.

Gut so! Um so mehr Leute haben Zugang dazu!
Zum testen sicher ned schlechter als das Zeug das unsere Trafikanten jetzt verklopfen dürfen. Für mehr gibt dann die Fachhändler und das Netz

Hab ich auch schon entdeckt, ein Ego Akku mit CE 5 Verdampfer.Und daneben American Blend und Menthol Liquid im Pack.Witzig jetzt hat man nicht mal mehr im Supermarkt ruhe vor Dampfern.:)

Gut für Leute, die sich zum neuen Jahr vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören. Zumindest könnten sie auf den Geschmack kommen. Und solche Ketten werden sich den Verkauf auch nicht ohne Weiteres von Leuten, deren Namen man nicht nennen darf, verbieten lassen. Falls das Produkt ankommt.

• Danke
Reaktionen: HirogenX und sMiRgL
Hab gerade mal den Test mit dem Meshröllchen im Lemo gemacht. Funzt ganz gut. Ich hab nur 1½ Runden und ca 1cm in der Höhe genommen. Der Zugwiderstand ist merklich höher, dampft immer noch genau so, Geschmack ist etwas intensiver. Das ganze erstmal mit der Werkswicklung. Testen lohnt sich auf alle Fälle.

• Danke
Reaktionen: hara74
Mesh Wicklung funktioniert ganz gut, habe hier auch den ein oder anderen Selbstwickler die mit zuviel Luft nicht dampfbar waren. Mesh Röllchen rein und alles war gut.
Habe die allerdings im Zuluftloch unter der Coil eingesetzt.