Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauche mal eine Auskunft von den Kay 4 Usern. Wie sieht's mit Open Draw aus? Hat der wirklich Durchzug mindestens wie der Lemo oder muss ich bohren wie beim Flashi?

@Dirk64:
Er hat mit dem 4S-Kit weniger Durchzug wie der Lemo.
Mit Bohren wird da nicht so viel gehen.
Der Center Post (14) hat 4mm Aussendurchmesser und ca. 2,2mm innen.
Der Center Post aus dem 4S-Kit hat innen 2,7mm.
Da oben aber noch das Aussengewinde am Center Post ist, hat der dort nicht mehr viel Wandstärke.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Also ich habe leider weder einen lemo noch einen flashi. Ich kann als Vergleich den Mutation x auf drei Löcher pro Seite offen geben. Das kommt ungefähr hin. Wenn nicht sogar noch etwas mehr

Den habe ich, kannst du wohl mit keinem Tankverdampfer vergleichen. Ich will aber Nebelalarm UND guten Geschmack ohne dauernd tröpfeln zu müssen. Der Lemo kommt dem nahe aber der Pluspol geht mir auf den S*ck. Da ist seitens eleaf Nachbesserung dringend angesagt.

hier, wie versprochen ein kleiner Bericht/Review zu meinen neuesten Errungenschaften ;)

GL50 - 50 Watt Akkuträger:

pro:
- sehr gute Verarbeitung
- Gewinde laufen alle sehr sauber
- fühlt sich sehr wertig an
- Feuertaster hat einen guten Druckpunkt und lässt sich auch sehr gut etwas schräg drücken
- sieht top aus (finde ich zumidest)
- verstellbarer Plus am 510ner Gewinde (Kreuzschlitz, braucht wenig Umdrehungen um die Höhe zu verstellen, im Gegensatz zum Sigelei 30 Watt zum Beispiel)
- sehr sehr kleiner Voltdrop (da keine Feder im Akkudeckel ist - von 4,2 V ohne Last auf 4,0 unter Last - fast immer so 0,2 V)

kontra:
- eigentlich für 18650er mit und ohne Nuppel geeignet durch den Messingring in der Mitte (nur bedingt für Akkus ohne Nuppel, bei mir passt nur der Efest 3100mAh ohne zusätzlichen Magnet)
- das Maß von 25 mm, stört bestimmt einige Leute (mich weniger, da ich den Kanger Subtank drauf habe der ebenfalls 25 mm hat :D, und andere SWVD auch gut auf ihm aussehen)
- bei mir klappert der Feuertaster ein wenig, ist jetzt nicht wirklich dragisch, und beim Shop sagt man, dass sich dadurch auch nix verklemmen würde (aha :confused: )

Kanger Sub Tank:

pro:
- der Einsatz sowohl der Coils als auch der Seblstwickeleinheit
- die alten Coils passen auch, schon getestet, habe mir extra für den Mega noch ein paar V1 Coils aufgehoben, sind am leichtesten selber mit Watte zu wickeln
- der große Tankinhalt (Coil ca. 6 ml / SWE ca. 4 ml)
- leicht zu wickeln, und eine schön große Verdampferkammer (kleiner Tip: 3 mm sollte das Coil schon haben, damit genug Watte im Verdampfer ist)
- die neuen Coils scheint man auch recht gut selber wickeln zu können, habe es noch nicht getestet (kommt aber garantiert), aber schon auf Youtube gesehen
- schmeckt richtig gut und macht auch ordentlich Dampf :thumbsup:
- man kann ohne Liquid abzupumpen an die Wicklung dran
- wie man´s von Kanger gewohnt ist, leicht zu befüllen
- und ein wichtiger Punkt ist natürlich auch: die Verarbeitung ist TOP!!!

kontra:
- das Gleiche wie beim Gl50, die 25 mm Außendurchmesser könnten einige stören
- wenn die Selbstwickeleinheit drauf ist, bleibt evtl. bei manchen Akkuträgern ein kleiner Spalt, die scheint einen Tick länger zu sein
- dass die Ersatzcoils z.Z. noch *rsch teuer sind, glaube so 3 -3,50 € pro Stück
- auch sind nur 2 Coils dabei, mit 0,5 und 1,2 Ohm, sind vielleicht nicht für alle gängigen Akkuträger und Benutzer geeignet

so, dass sind so meine persönlichen Eindrücke der beiden Geräte nach ein paar Tagen in Gebrauch

ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, und würde sie auch beide jederzeit weiter empfehlen

die Durchmesser mit den 25mm der beiden passt in Kombination perfekt, ist aber natürlich Geschmackssache,
zumal beim Sub Tank noch ein Cone von 25 mm auf 22 mm dabei ist

hoffe den einen oder anderen interessiert´s und ich konnte ein wenig helfen bei ner evtl. Kaufentscheidung ;)

so Long
hara

Tante Edit sagt: habe nun einen 3 fach verzwirbelten 0,18 mm Titandraht auf 3,1 mm gewickelt => 1,4 Ohm => dampft wie Hölle :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra, sMiRgL, HirogenX und 2 andere
Hier mal ein Taifun GT von einem Facebook - Modder...
Aufgefräste Luftkanäle auf 3,5mm. Verbesserter Minuspol aus Messing, und andere Isolatoren der hitzebeständigkeit wegen. Ein Hammer-Teil!

a919aab7cfc55beb1e6fd640884546e9.jpg

914ba0f8df72dcc28c3266ef3acc91bf.jpg

• Danke
Reaktionen: cnexus4, kephra, sMiRgL und eine weitere Person
@ Dirk nein leider sorry ich habe keinen Tank verdampfer dem der Kayfun 4 vom Luftzug ähnlich kommt. Weder Taifun gt oder gs, bzw Russian 91% oder kayfun lite plus.
Aber bitte nicht festnageln, das is meine persönliche Einschätzung. Kann ja auch je nach Wicklung sich etwas ändern.

Ich habe ja hier auch noch das 4s Kit mit dem kann ich so gar nichts anfangen. Gestern kurz eingebaut, aber sofort wieder raus. Meines empfinden nach, absolut fast kein Zug widerstand mehr.

• Danke
Kain666 schrieb:
Meines empfinden nach, absolut fast kein Zug widerstand mehr.

Das wollte ich lesen ;) Also richtig für mich, ich brauche noch einen top Verdampfer, der das kann und zu Weihnachten darf ich mir das gönnen. Der Durchzug von meinem Kay lite plus reicht mir nicht. Und im Sommer brauche ich dann keinen Schnorchel und spar also Geld :D

Also wenn du den kayfun lite plus hast, dann weißt du ja was der für einen Widerstand hat. Das topt der Kayfun 4 um Längen schon ohne 4s Kit

Und top ist das teil alle mal. Einziges Manko, er säuft wie n Loch!! Wahnsinn

Macht nix, ich mische selber und saufen kann der Lemo auch gut. Ich ziehe nunmal direkt auf Lunge und selbige ganz voll. Die, deren Namen man nicht nennen darf würde nach hinten fallen bei diesem Gesundheitsrisiko. :D

• Danke
Reaktionen: cnexus4, sMiRgL, DirtyIdiot und 2 andere
Also der Lemo hat etwas mehr Durchzug. Das 4s Kit soll noch minimal was bringen, hab ich aber noch nicht verbaut. Da der Geschmack gerade astrein ist, wollte ich noch nichts verändern. Auf Lunge ziehe ich auch direkt. Das geht eigentlich ganz gut. Ist halt trotzdem kein Tröpfler. Geschmack steht aber ganz vorne dran.

• Danke
Hat jmd von euch einen 20 Watt kick in Benutzung und kann mir mal eine Empfehlung geben? Bräuchte einen für meinen nemesis.

Eh-pro v2? Hat genau den jmd vll?

Das 4s Kit ist serienmäßig bei oder muss es extra gekauft werden? Der ist sowieso schon heftig teuer. Also 4s Kit oder Weihnachtsbaum...
Hab gerade nur mein Phone und da ist die Seite unübersichtlich.

4S-Kit kostet extra, aber nur nen 10er

• Danke
Ersatzteile und Zubehör ist bei SM günstiger, als bei Smokerstore (Taifun). Hab auch direkt ein Ersatzglas und das 4S Kit mitbestellt. Den Verdampfer hatte ich Offline erworben und da gabs noch kein Zubehör.

• Danke
Ich kaufe sowieso direkt bei Svoëmesto, hab gute Erfahrungen bezüglich Lieferzeit gemacht und eventuelle Garantieabwicklungen werden auch einfacher. Ich habe da gerade eine Klamotte mit Asus hinter mir (hoffentlich).

Moin,

Dirk64 schrieb:
Ich will aber Nebelalarm UND guten Geschmack ohne dauernd tröpfeln zu müssen.

Dir kann geholfen werden:

IMG_20141203_143341_800x600.jpg

GUS Estia Hybrid: Tripple Coil, Liquidcontrol, 4 fette Luftlöcher zum einstellen des Airflows, und oben nochmal zwei Löcher zum einfachen Befüllen, kugelgelagerter Feuertaster mit optionaler SMD Sicherung.

Ich hab den ganz harmlos auf 3*1.8 gewickelt. Damit habe ich einen extremen Geschmack, mehr Dampf als in der Enigma, und wenn ganz offen sogar mehr Luft als inner Enigma.

Nachteile: Der kleine Tank fasst nur 2ml, bei 3 Coils sind die schnell leer. Aber es gibt einen 4.5ml Tank, als Alternative. Das erste mal sind 3 Coils ein ziemliches gefummel. Und ganz billig ist die Estia auch nicht. Die 510er Estia kostet €130, und passt wenn ich den 510er abschraube auf alle 20x0.1 Innengewinde. Mit GUS G22 Akkuträger können je nach Feuertaster, Top Cap und Finish schnell über €200 rauskommen, aber dafür habe ich ein Griechisches Original, und im Gegensatz zum Kayfun wird keiner fragen "ist das ein Clone"?

ciao,Michael

• Danke
3Coils.... Ich habe einen IGO- W. Das ist echtes Gefummel:D

Bei Twisted Vaping gibt's vom 24.-26.12.2014 25% Rabatt. Hier der kopierte Text :
Kurze Ankündigung von uns vom 24.12.2014 bis zum 26.12.2014 geben wir 25% auf unser gesamtes Sortiment als Weihnachtsrabatt.
Rabatt Code: Weihnachten 2014
Mindestbestellwert: 20€
Wir wünschen auch allen ein frohes Weihnachtsfest.
LG
Michael Braunstein
http://www.twisted-vaping.de

Achtung in der Zeit zwischen dem 24.12.2014 und dem 11.01.2015 erfolgt kein Versand, ab dem 12.01.2015 wird dann wieder ganz normal alle Bestellung bearbeitet. Alle Bestellungen ohne Basisliquid die bis zum 18.12.2014 eingegangen sind werden noch dieses Jahr versendet, alle Bestellungen mit Basisliquid die bis zum 12.12.2014 eingegangen sind werden diese Jahr noch versendet. Für alle anderen Bestellungen können wir leider nicht garantieren das diese vor dem 12.01.2015 versendet werden.

• Danke
Reaktionen: cnexus4, Dirk64, kephra und 3 andere
Super da werde ich mich eindecken mit Material zum selber mischen.