Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heute kam bei mir mein frühes Weihnachtsgeschenk :D

Kanger Sub Tank
Seven-50 Mod 18650 50Watt

beide 25 mm

IMG_20122014_153808.jpg

ein paar Kombinationen mit anderen SWVD

IMG_20122014_153538.jpgIMG_20122014_153644.jpg

sieht auch nicht schlecht aus auf´m SVD 2.0 ;)

IMG_20122014_153722.jpg

ein kleines Review der beiden folgt nach ein paar Tagen Nutzung

so Long
hara

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX, sMiRgL, kephra und 2 andere
Boah!!! Hab jetzt gerade meinen einen Lemo auch mal mit einer stehenden Wicklung bestückt. Den mitgelieferten 0.4er Draht 9Hz x 3mm auf 1.3 Ohm als microcoil. Vorher war der Geschmack ja immer etwas flach, aber jetzt.... Hätte ich echt nicht erwartet. Richtig satter Dampf und sehr deutlicher Geschmack. Da werd ich meinen zweiten wohl morgen auch noch umrüsten.

Fotos bitte

@ HirogenX / XRay206

hat mir ehrlich gesagt nicht so geschmeckt,
habe nach 2 Tagen wieder auf "normal" gewickelt

IMG_19122014_192007.jpg

war mit Muji und hat auch gut gedampft, allerdings zu viel Flash für mich :o

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Hm, zuviel Flash? Bei mir hab ich so gut wie gar keinen. Wie hoch hast du die Wicklung über dem Luftloch? Meine sitzt fast auf, schon allein, weil ich nicht wollte, dass da Watte dazwischen rutscht.
Der Geschmack jetzt ist aber im Vergleich zur herkömmlichen Wicklung absolut gigantisch. Hab ja ein paar Tage mit allen möglichen Setups rumprobiert. An die jetzt kommt keine ran.

@XRay: sieht genauso aus wie die von Hara, mehr sieht man da nicht.
Ich mache morgen mal ein Foto ohne Watte, wenn ich den anderen umbaue.

• Danke
Reaktionen: hara74
die Wicklung saß wie bei dir direkt über dem Luftloch,
allerdings sitzt die bei mir normalerweise auch so dicht es geht darüber,
mag den Flash im Hals nicht so besonders

kann aber auch daher kommen, dass ich mit den Watt hoch bin,
nicht wirklich viel mehr aber nen bißchen ;)

werde es auch auf jeden fall nochmal so testen,
dann auch den von meiner besseren Hälfte gleich mit

kann nur jedem empfehlen das mit Muji oder dergleichen (wer sie hat natürlich) zu machen,
Streifen abschneiden, ein paar Lagen abmachen, mit Liquid befeuchten und ums Coil wickeln,
restlichen freien Platz vorsichtig mit den Resten füllen,
fertig :thumbsup:

Aah ja! Ich dampfe den mit gerade mal 15W,was ich bei der Drahtstärke eigentlich für unmöglich gehalten hab. Ist ja effektiv die selbe Drahtlänge und - stärke wie die Werkswicklung, und die braucht deutlich mehr Power. Die läuft bei mir auf der zweiten Box mit 19W.

Guten Morgen. Wenn ich das so lese mit dem Selbstwickeln, dass es doch so kleine Probleme gibt des öfteren, bleibe ich doch bei den Fertigverdampfern. Der Aspire Atlantis den ich habe ist super. ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser schmeckt und einfacher ist wie bei dem. ein Kollege hat den Squape R und da war kein Unterschied zu meinem, außer der Preis.

Du musst nichts verändern, wenn Du mit Deiner Dampfe zufrieden bist. Hexenwerk ist Selbstwickeln allerdings nicht. Eher die Suche nach Perfektion. ;)

• Danke
Reaktionen: Roquette und sMiRgL
frank e. schrieb:

Jup, jain... Selbst wickeln ist wie schon gesagt, die suche nach Perfektion was Geschmack/Dampfmenge angeht, für einen selbst!
Der Atlantis kann übrigens mit ein wenig Übung ,Fingerspitzengefühl und ner gebrauchten Coil auch sehr leicht selbst neu gewickelt werden..

Tutorial: Aspire Atlantis coil head rewick/rebuil…: http://youtu.be/H6ZBh4X8wQo

• Danke
Reaktionen: frank e. und hara74
naja,
selbst wickeln ist auf Dauer gesehen auch schonender für den Geldbeutel
Draht und Watte kosten halt nicht viel

• Danke
Reaktionen: Roquette und sMiRgL
Aber die Verdampfer schon manchmal.... ;) Ich spare jedenfalls nix. Haha
Selbermischen ist da schon effektiver bei mir. Eigentlich sogar zwingend notwendig, wenn ich nicht 15.- am Tag verdampfen will. :D

Bei uns hab ich mal durch gerechnet,
bei ca 5ml pro Nase pro Tag,
sind das ca 10ml pro Tag mal im Schnitt 30 Tage sind 300ml im Monat
wir kaufen 1l Basis für 28 € und Aroma 12ml für ca 6 €
daraus ergibt sich für 300ml und dafür benötigtes Aroma:
ca 10 € Basis + ca 10 € Aroma = 20 €/Monat

hey, die habe ich schon allein vorher die Woche gebraucht,
dafür kann ich schon einiges an Hardware kaufen,
zumal wenn man mal einen gewissen Grundstock hat, kommt ja nicht mehr so viel dazu

• Danke
Reaktionen: kephra
Selbst mischen werde ich in Zukunft auch. Jedoch selbst wickeln, dass weiß ich noch nicht. Beim Atlantis die Watte wechseln werde ich jedoch auch machen und den Kanger Subtank werde ich noch kaufen da der auch sehr gut sein soll. Vorallendingen weil der 6ml Volumen hat. Dazu noch noch eine neue 30 Watt Mini Box. Usw. Beim Kanger kann ich ja mal das Wickeln üben ist ja ein Hybridverdampfer. Bei dem kann man wählen was man machen möchte.

• Danke
Reaktionen: antisocial
So, hier mal die versprochenen Fotos von der Lemo Wicklung. Hab das mal in einen Spoiler gepackt, die Fotos werden so riesig mit dem Nexus 7.
Wicklung mit 3mm Bohrer. Der passt genau ins Luftloch, dadurch bleibt die Spule, wo sie soll
952ba264deee5a87643f47712492a425.jpg
Ohne Bohrer, da sieht man den Abstand zum Luftloch
3b70405614185ad9124e95c3be0784bc.jpg
534906d0cb5c5773d0c4f141d13be3c1.jpg
Dann die Deckschicht von den Muji pads in einen 1cm breiten Streifen geschnitten, doppelt genommen und zweimal locker rumgewickelt
a0b121d27670f57da7d1a0c42e70c7f7.jpg
Auf beiden Seiten einen Streifen Watte reingelegt, so dass die Kanäle schön frei sind
7381836a1d68731d7876d8b24555fc7d.jpg
Zum Abschluss oben auf die Kanäle noch ein kleines Stück Watte, aber nur obenauf, nicht reingestopft. Und dampft
a8cd26fa958f04f58f1cbcad5d21c4c7.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra, antisocial, hara74 und 2 andere
Ja, aber da wird PöLa wieder argumentieren, dass die Studie ja nicht an deutschen Dampfern durchgeführt wurde und somit für Deutschland nicht gilt. Oder so ähnlich....
Irgendwas wird der schon wieder einfallen.

Dann entkräftet sie sich aber auch selbst da sie sich ja auch, teilweise auf studien aus dem Ausland stützt

War auch nicht so ernst gemeint. Aber irgendeine hirnrissige Theorie wird die schon wieder aufstellen, warum diese Studie ja nun nicht richtig ist, sondern nur sie Recht hat.
Du weißt doch, nur die Klugen zweifeln, die Dummen sind sich sicher.

• Danke
Reaktionen: Dirk64, qu4nd, Roquette und 2 andere