Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den kayfun kann man seit gestern vorbestellen.

Denke mal den sich zu kaufen, ist nicht so ratsam da ich mir nicht vorstellen kann das die alle teile perfekt verarbeitet haben. Da reicht 1 teil welches nicht Ordentlich gearbeitet ist und man kann das Ding in die Tonne hauen.

Da hole ich mir lieber später das original

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra
Oh man hab gerade erfahren mein kayfun v4 hängt bei der super schnellen gelben Post im Weihnachtsstress fest.... Sonntag bestellt heute noch in der Annahme Station

Eben den Lemo geholt. Da bin ich mal gespannt. Ist die Werkswicklung zu gebrauchen?
Oder direkt runter damit?

Bei mir bleibt nie eine Werkswicklung drauf

Aber die sieht soooo schön aus :D

Ich hab die Werkswicklung einen kompletten Urlaub genutzt und die geht. Obi hatte auch keinen Grund gesehen, die runter zu werfen. Und wenn der die schon drauf lässt;)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
quand443 schrieb:
Eben den Lemo geholt. Da bin ich mal gespannt. Ist die Werkswicklung zu gebrauchen?

Jenseits der 15 Watt soll das üppige Drahtgeflecht in Wallung kommen.

Ich persönlich habe sie auch direkt runtergeschmissen, da ich einen höheren Ohm-Wert erreichen und unnötige freistrecken vermeiden wollte.

Bin äußerst zufrieden mit 0,25er Kanthal auf 1,5 Ohm in die Schrauben oben eingespannt.

Mal wieder Post aus China.

576e74eb561bc1598d5d65d929fdbf5a.jpg

D2 35W Box und den Veritas Clone.
Diverses Kleinzeugs war dabei und letzte Woche kam noch der Plume Veil 1:1 Clone, 1 zweiter Istick und ein Erlkönigin Clone.

Echt ganz schlimm was ich seit Januar alles Bestellt habe.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, kephra und antisocial
krotz schrieb:
Hallo,

ich werde wohl zum dampfen anfangen. Kann mich jemand kurz beraten:
Taugt das Teil was?
$23.91 eGo-V V3 Mega / Evod 1300mAh VV/VW Starter Kit - black / 1.5ml / 2.0ohm / USB charging cable at FastTech - Worldwide Free Shipping

Was muss ich noch dazu kaufen um schön dampfen zu können? Nur mehr Liquids, oder noch was zusätzliches? Welche Liquids könnt ihr mir empfehlen?

LG Krotz

Also bei einem Einzelpack, für den Preis, kannst gleich in DE ordern. Prinzipiell ist das Teil (Evod) in Ordnung, aber ich kenn die Akkus von denen nicht und wäre da vorsichtig. Ausserdem brauchst Du 2 Akkus um jederzeit dampfen zu können. Also lieber ein Doppelset in DE bestellen. Gute Anlaufstellen sind Vapango, Besserdampfen, Intaste. Gibt natürlich noch tausende mehr.
http://www.vapango.de/kanger-evod-2-starterset-schwarz/1371

Liquid würde ich am Anfang ausschließlich offline kaufen. Gibts kein Dampfladen bei Dir in der Nähe? Dort kann man sich durchtesten...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

quand443 schrieb:

Also die Werkswicklung ist top! Hatte die 3 Wochen drauf. Allerdings jenseits von 20W. Hatte meine zwischen 23 und 25 W eingestellt. Auf'm Dani mit 20W tat sich nämlich nicht viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
antisocial schrieb:
Also bei einem Einzelpack, für den Preis, kannst gleich in DE ordern. Prinzipiell ist das Teil (Evod) in Ordnung, aber ich kenn die Akkus von denen nicht und wäre da vorsichtig. Ausserdem brauchst Du 2 Akkus um jederzeit dampfen zu können. Also lieber ein Doppelset in DE bestellen. Gute Anlaufstellen sind Vapango, Besserdampfen, Intaste. Gibt natürlich noch tausende mehr. Liquid würde ich am Anfang ausschließlich offline kaufen. Gibts kein Dampfladen bei Dir in der Nähe? Dort kann man sich durchtesten...

Wohne leider sehr entlegen (jeglicher Zivilisation). Dampfläden sind mir daher keine offline bekannt.

Also bei Evod kann ich nichts falsch machen? Gibts die Akkus zum Wechseln oder muss ich da zwei komplette E-Zigaretten kaufen? Wie dauert das zum laden? Bin nämlich ohnehin kein starker Raucher.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Gibts aus Fernost denn keine günstigen Startersets?

Hab oben einen Link dazugefügt. Zwei komplette Geräte (evod2) und ein Lader. Das ist so ein Set, wie ich gemeint habe. Ausserdem in 2 Tagen bei Dir und nicht in 2-8 Wochen. ;)
Liquid wird dann schwierig. Es gibt einfach zuviel, bzw. sind die Geschmäcker verschieden. Besser 20.- Sprit verfahren und getestet, als 50.- für Ekelgeschmack verbraten.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
antisocial schrieb:
Also die Werkswicklung ist top! Hatte die 3 Wochen drauf. Allerdings jenseits von 20W. Hatte meine zwischen 23 und 25 W eingestellt. Auf'm Dani mit 20W tat sich nämlich nicht viel. ;)
Habs jetzt einfach mal probiert. Unter 20W ging da echt nichts ^^ aber darüber... Alter Schwede, der Dampft^^

• Danke
Reaktionen: antisocial
Zumindest am Anfang. Später bekommt man ein Gespür dafür, was und wo einem schmecken könnte.
Schreib doch mal, welche Stadt am nächsten liegt. Vielleicht weiß einer hier was.

antisocial schrieb:
Hab oben einen Link dazugefügt. Zwei komplette Geräte (evod2) und ein Lader. Das ist so ein Set, wie ich gemeint habe. Ausserdem in 2 Tagen bei Dir und nicht in 2-8 Wochen. ;)
Liquid wird dann schwierig. Es gibt einfach zuviel, bzw. sind die Geschmäcker verschieden. Besser 20.- Sprit verfahren und getestet, als 50.- für Ekelgeschmack verbraten.

Vielen Dank!
Naja, die Wartezeit wäre doch zu verkraften, wenns wirklich merklich günstiger wäre ;-)

Und gibt es bei den Liquids irgendwelche Marken, die man meiden sollte oder welche gehören zu den besseren oder so ähnlich?

krotz schrieb:
Gibts aus Fernost denn keine günstigen Startersets?

Ich hab mit den Verdampfern (Oberteil) gute Erfahrungen gemacht, aber mit den Akkus (Unterteil) sehr schlechte. Wurden heiß beim Laden, sind abgeraucht...etc.
Bei Liquids kann ich Dir nicht helfen. Zumindest noch nicht. Da musst Du erstmal ne Richtung wissen. Ich hab beispielsweise mit Dekang (irgendein Tabakliquid) angefangen. Eigentlich ne Billigfirma, aber damals hats gepasst. Ist sehr, sehr schwierig am Anfang. Willst denn "Zigarettenersatz"? Oder Menthol? Oder ganz was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte gerade mal nen dutzend PMs verschickt wegen des Wanderpackets. Was ich vergessen hatte zu fragen, ob jemand außerhalb Deutschlands wohnt. Für die Östereicher machen wir einen Split, das muss ja nicht zwei mal durch den Zoll, oder? Gibts außer Juergen317 und Smirgl noch jemand in der Wanderpacketliste der nicht in Deutschland wohnt?

ciao,Michael

Kann mir jemand nochmal die aktuellste Liste posten bitte. Ich find die gerade nicht :(

Ich :biggrin: