Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch schon zwei Liter 36er im Keller. Da kommen noch 2 oder 3 Liter 72er dazu. Bei der 6er,die ich zZt dampfe reicht das für ein paar Jahre. Vielleicht ändert sich ja zwischenzeitlich wieder was.
Die 0er werden die kaum besteuern können, die wird ja überall verwendet.

10ml am Tag. Entspricht ja ca. 100 Zigaretten. Boah....

Bestimmt! ;)

Tschechien kosten 30ml ca. 9.50€..... ist das ok???? Oder wo bezieht ihr euren Saft? ????

dampft einer von euch zufällig VG pur,
so ein 80 - 20 mit H2O?

wüsste gerne wie so die Viskosität ist im Vergleich zu 65-35 und 50-50 PG-VG

danke schon im voraus

5 liter 6mg würden mir bestimmt für 3 jahre reichen. muss auch mischen.

Da hol dir lieber 1 Liter 36er und misch das runter. Dann hast du 6 Liter. Wird billiger als 6er kaufen.

• Danke
Reaktionen: frank e.
Danke HX

Aber irgendwie schnallen i es ned...
Die Abkürzung:

Rein VPG (50/40/10) - 72mg
Kann man mir unwissenden irgendwie halbwegs verständlich machen?
Hab versucht zu googlen....kam nix

Ist die traditionelle Mischung 50% PG 40% VG 10%H²O 72mg Nikotin

wie ist denn in etwa das Verhältnis basis zu fruchtaroma? 5% Fruchtaroma kommt das hin? bin gerade mein Bedarf am errechnen.
ich weiß es ist Geschmackssache.

@holzhupe :Und wenn du das mit 11 litern 50/40 /10 ohne Nikotin mischst, dann bekommst du 12 liter von deinem 6er. Günstiges VPG gibt's zB hier : http://smokeplanet.eu/catalog/product_info.php?cPath=63&products_id=422

@frank e: das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, und wie du schon sagst geschmacksabhängig.
Ich verwende zB bei den Aromen von Twisted Vaping ca. 6%, vom Hersteller sind allerdings 10-15% angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzhupe und frank e.
na ja. werde nach Weihnachten mit dem mischen anfangen. ich habe noch genug Fertigliquid für 2 Monate.
aber dann wird es nochmal viel billiger:D

Ich dampf zurzeit 100% vg und werd allea auf das umstellen ia mir um vieles lieber als mit pg geschmacklich schmeckts mir auch besser.lemo packts auch selten kokelts ein wenig aber denk 0.3ohm sin da zu weit unten fürn tank mit vg. Und den restl. Verdampfern ists egal das sin tröpfler ;)

6mg aus 72mg ergibt aber 1/12 nicht 1/6. Also ergäbe das 12 Liter (1 Liter 72mg - 11 Liter 0mg) für ne 6er Base!
Hmmm, der Preis wäre verlockend. Allerdings wären die Flaschen lange geöffnet und sofern man keine Laborbedingungen hat, kommt schon die Frage der Haltbarkeit auf. 22 Liter würden mich dann € 370.- kosten. Wenn man bei my-eliquid 6er (mit 20% Rabatt) besorgt, käme man auf ca. € 396.- und hätte geschlossenere Systeme. Manchmal gibts sogar 25% Rabatt.
Nur VG hab ich auch probiert und 80/20 (VG/H2O). War gut, aber der Aromaanteil wurde doch sehr extrem. Außerdem ist PG bakterienhemmend, was der Lagerung zugute käme.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Au weia, habs gerade berichtigt, kann man so ja nicht stehen lassen. Danke!!!
Ich hatte meine 36er Base im Hinterkopf. So schnell kann's gehen!

Ich hatte noch das Glück, bei mibra shop die Aktion mit der 36er Base zu erwischen. Die hatten das schon in 100ml Flaschen abgefüllt. Mittlerweile gibt's da auch nur noch PG in 1l Flaschen.
Beste Lösung ist wohl, das sofort nach Erhalt in kleine Flaschen umzufüllen. Dann geht wenigstens nicht alles mit einmal hops.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Jepp werde ich auch machen, 1 Liter bestellen und in 10 Braunglasflaschen Apothekerqualität abfüllen. Das sollte ausreichen.

Handschuhe nicht vergessen! Zum einen, um Keime zu vermeiden, aber vor allem ist die 72er nicht ohne und Nikotin wird sehr gut über die Haut absorbiert. Also Vorsicht!

Kayfun V4

Er kommt mit nem Edelstahl- + Glas- + Kunststofftank:

Mal locker gewickelt: 0.30er NiCr, 2,5mm Durchmesser, 1 Ohm

Watte kürzen

Zum Liquidkanal vorsichtig drücken

Anfeuchten, zusammenbauen und befüllen.

Auf dem SWABIA 1337 gefällt er mir am besten

Wobei er dem Pipeline Pro auch gut steht

Auch auf dem ProVari kommt er gut zur Geltung

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hara74, sMiRgL, kephra und 7 andere
Schick und wenn man bedenkt, das die Teile beiliegen, geht der Preis irgendwo noch in Ordnung. Trotzdem, der HWV bleibt vorläufig im Käfig.