Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verdammt ist der Atlantis geil. Da braucht man nicht selber wickeln. der Dampf und der Geschmack sind der Hammer. Und das für den Preis.

Ist die Kanger Evod BCC im starterpaket für das Geld zu empfehlen?

Welches set und um welchen Preis? @Viper3001

Darf ich hier links Posten?
Hier mal der Lieferumfang für 43€
2 EVOD 2 Glass BDCC 1,5 Ohm (+/- 0,2 Ohm)
2 EVOD Batterien 650mA (manuell)
5 Verdampfereinheiten 1,5 Ohm (+/- 0,2 Ohm)
1 EVOD USB Charger (Schnell-Ladegerät)
1 EU-Charger mit USB Anschluss (Netzteil)
1 Bedienungsanleitung (english)

Moin,

Viper3001 schrieb:
Darf ich hier links Posten?
Hier mal der Lieferumfang für 43€
2 EVOD 2 Glass BDCC 1,5 Ohm (+/- 0,2 Ohm)

der EVOD 2 Glass ein gutes Einsteigerset, dass für seine kleine Größe sehr viel Dampf macht. Der Preis ist auch ok, wenn der Laden nicht Dampfplanet oder DerDampfShop heißt. Einfach mal den Namen des Ladens bei Google eingeben, da findet sich meist schnell in Foren, ob der Service gut oder schlecht ist.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: Viper3001 und sMiRgL
HirogenX schrieb:
Hat jemand von euch seinen Lemo oder Lemo Drop über und will den loswerden? Ich hätte gerne noch nen zweiten.

Ich hab noch nen lemo hier ;-)

Ich könnt Regenbögen kotzen bei dieser gequirlten Schei... =>
Auszug aus
http://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2014/PK1204/index.shtml

“ E-Zigaretten werden in das Tabakmonopol einbezogen

Für teils dicke Luft sorgte die nunmehr vorgesehene Einbeziehung der E-Zigaretten in das Tabakmonopol. Die Regierungsparteien präzisierten dabei in einem gemeinsam mit dem Paket beschlossenen Abänderungsantrag, dass der Verkauf von elektronischen Zigaretten nur dann als Monopolgegenstand Tabaktrafikanten vorbehalten werden soll, wenn es sich um Einwegprodukte handelt. Nachfüllbare Produkte unterliegen demnach nicht dem Monopol, die zugehörigen Flüssigkeiten dürfen jedoch ausschließlich von Tabaktrafikanten verkauft werden.

Die Einbeziehung ins Tabakmonopol stieß auf heftigen Protest seitens des Team Stronach-Abgeordneten Robert Lugar. Man zerstöre dadurch einen aufstrebenden Gewerbezweig, der sich auf den Vertrieb von E-Zigaretten spezialisiert hat, warnte er. Auch seien diese Produkte weniger gesundheitsschädlich als normale Zigaretten und bieten zudem die Möglichkeit, vom Rauchen loszukommen. Wenn die Regierung den Trafikanten helfen will, dann wäre sie besser beraten, endlich die Spannen anzuheben, meinte Lugar, dem seitens der NEOS Nikolaus Alm beipflichtete. Für diesen bedeutete die Bestimmung auch einen Eingriff in die Erwerbsfreiheit, entziehe sie doch etablierten Händlern ihre Geschäftsbasis. Das Gesetz spreche jedenfalls Bände, wie die Regierungsparteien mit Unternehmen umgehen, sagte Alm.

FPÖ-Abgeordneter Peter Wurm unterstützte zwar grundsätzlich den Vertrieb der E-Zigarette durch die Trafiken, forderte in einem letztendlich abgelehnten Entschließungsantrag aber eine differenzierte Lösung. Nicht nikotinhaltige E-Zigaretten sollten seiner Meinung nach im Vertrieb der Trafiken bleiben, für nichtnikotinhaltige Produkte hingegen müsse aber ein alternativer Vertriebsweg über Fachhändler aufrecht erhalten werden.

E-Zigaretten gehören in die Trafik und sonst nirgendwo hin, bekräftigte SPÖ-Abgeordneter Franz Kirchgatterer, der darüber hinaus eine Lanze für das heimische Trafikennetz brach. Sein Fraktionskollege Johann Hechtl bestätigte dies und sah in der Einbeziehung der E-Zigarette in das Monopol einen wichtigen Schritt, diese Form des Rauchens in den Griff zu bekommen"

• Danke
Reaktionen: Roquette, cnexus4, hara74 und eine weitere Person
Ja, Lobby vor Gesundheit und Demokratie . Daran werden wir uns in Europa gewöhnen müssen. Wir in Deutschland sind auch bald dran. Bunkert, Leute!

@Dennis: magst du mir den abtreten und wenn ja, für wieviel?

Geld regiert die Welt und nix anderes!

Die Schlinge um DE zieht sich langsam zu.

Holland, Österreich, Portugal (planen 0,60€/ml Steuer)...

Ab nächsten Monat fang ich zu bunkern an!

cnexus4 schrieb:
Geld regiert die Welt und nix anderes!

Die Schlinge um DE zieht sich langsam zu.

Holland, Österreich, Portugal (planen 0,60€/ml Steuer)...
0,60 €/ml bezogen auf Nikotin?

• Danke
Reaktionen: Juergen317
Also bei einer 10ml Flasche Liquid 6€ Steuern. + natürlich der normale Preis. Macht also 10€ +- pro Flasche.
Kann ich mir nur schwer vorstellen.

"Ja, wenn ihr nicht mehr rauchen wollt, dann machen wir das Liquid eben teurer als die Zigaretten. So oder so, wir ziehen euch das Fell über die Ohren um euer Steuergeld dann den Banken in den Rachen zu werfen."
Ich frage mich nur, wie lange es noch dauert, bis die Leute endlich wach werden.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Ich kann mir es gut vorstellen.

Da geistert doch irgend so eine Aussage herum 10ml wären wie 80 Zigaretten oder so.
Und wenn die Politiker, welche keine Ahnung haben, das mit ner Schachtel Kippen vergleichen, dann werden sie sagen: ist doch noch immer billiger wie Rauchen!

Zudem ist Portugal Pleite (wie eigentlich alle hier) und brauch das Geld => um die Gesundheit geht es bei dem Thema Dampfen doch überhaupt nicht. Das ist nur ein vorgeschobenes Argument.

wie lange hält ein liquid? ich werde mich für 2 Jahre eindecken.

Im ERF ist bei reiner Nikotinbase schon von sieben Jahren ohne Veränderungen berichtet worden. Länger ist ja im Moment kaum möglich, weil's das noch nicht viel länger gibt.

Ich blas am Tag 10ml durch (im moderaten Durchschnitt!!!). Bei Steuer und Mengenbegrenzung wäre das kaum erträglich finanzierbar. Da komm ich ja auf 15.- - 20.- am Tag (die kleineren Einheiten sind nämlich bestimmt nicht günstig. Wie war die EU Regulierung? Max. 5x2ml...?
Ich glaub ich bestell die nächsten Monate mal jeweils 5l Base. Für 5 Jahre sollten 20 Liter reichen? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Am 24.12. hab ich übrigens schon mein 3jähriges. Wie die Zeit vergeht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74, kephra und 3 andere
1 1/2 L sind unterwegs und ~2 1/4 Liter hab ich noch, im nächsten Jahr bringen die mich nicht vom dampfen weg:D

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und antisocial