Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat wer tips für mich lemo und 100% vg ?
Will den net aufgeben aber will kein pg mehr.
Hab nur tröpfler und lemo is der einzige tank der bleiben durfte. Ev die liquidkanäle unten auffräsen was meint ihr ?

Moin,
Juergen317 schrieb:
Hat wer tips für mich lemo und 100% vg ?

Tropfen destilliertes Wasser ins VG, oder weniger Watte im Kanal.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich Dampfe auch nur vg bis 15% destilliertes Wasser sind kein Problem. Da stimmt auch der nachfluss wieder. Versuch mal mit 10% das sollte perfekt sein. So Dampf ich das im kayfun und triangle.

zR Atze schrieb:
@antisocial

Wie schlägt der kayfun v sich im direkt Vergleich zum Taifun 2?
Der Taifun, ist halt ein Taifun...........
Ehrlich gesagt sind die Airflow und die Liquid Control für mich kein Kaufgrund.
(wobei der alte GT schon richtig klasse ist).
Der Kayfun hat da schon WESENTLICH mehr Änderungen bekommen.
Leider sprengt er mit 149eur die Grenze dessen was ich bereit bin auszugeben.
Spiele zwar mit dem Gedanken, aber der Preis ist halt schon etwas zu heftig.

Ich in der Meinung man sollte dir Kirche im Dorf lassen und es nicht übertreiben.
Mit 120eur würde mir das überlegen leichter fallen, aber 149eur ist ne Hausnummer.

Wer jetzt mit dem Argument kommt von wegen Geld für Pyros verschwendet sollte wissen das ich nur so ca 6 selbstgedrehte Zigaretten pro Tag geraucht habe.
Bin so ca mit 3 Päckchen Tabak im Monat dabei gewesen, was ca 15eur waren.

Das heißt der Kayfun alleine würde so viel kosten wie ca. 1 Jahr rauchen (geilen wir uns jetzt nicht am rechnen auf :) )

• Danke
Reaktionen: hara74
zR Atze schrieb:
@antisocial

Wie schlägt der kayfun v sich im direkt Vergleich zum Taifun 2?
Man glaubt es kaum: geschmacklich hat diesmal der Kayfun die Nase vorne. Extrem klarer Geschmack. Wir reden hier schon von den wohl besten Tankverdampfern am Markt, was also nicht gegen den Taifun sprechen soll. Der leichtere Zug zu den Vorgängern steht beiden gut. Optisch sind sie auch eine Weiterentwicklung, wobei der Kayfun ein wesentlich größeres Facelift bekommen hat und noch hochwertiger wirkt. Wie auch beim Vorgänger "verhaken" sich die Hülsenteile gerne mal. Tankinhalt und Handling sprechen klar für den Taifun. Er ist einfach simpler aufgebaut und alles geht leichter von der Hand. Zudem passen viele Teile vom Vorgänger. Preislich sind sie schwer zu beurteilen. Ich denke, aufgrund der Bauweise / Lieferumfang hat der Kayfun 4 das bessere Verhältnis. Hab bei beiden das Zubehör für mehr Performence gewählt (Kammerhülse GT2 / 4S Kit Kayfun). Der Kay ist übrigens variabler mit seinen (extra Zubehör) Möglichkeiten, beim Anpassen an verschiedene Akkuträger. Mein Fazit: der Taifun vereint gewohntes mit sinnvollen Ergänzungen - der Kayfun ist ein komplett neuer Verdampfer, der mich überrascht hat.
Beides sind, auf Anhieb, meine "Lieblinge" geworden. Ohne wenn und aber. Und keiner wird seinen Platz für den anderen räumen müssen.
Nachtrag:
Bin mal auf die Klone gespannt. Bei beiden Geräten ist die Passgenauigkeit diesmal 100% erforderlich. Gewindetoleranzen beim Kayfun und Toleranzen beim Glas des Taifun (wird nachträglich, passgenau geschliffen!) sind diesmal unverzeihlich. Wenn ich an die letzten Sachen denke (Squape R / Glas Nanokits / etc.), ist Frust vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74, cnexus4 und 5 andere
Für das Geld dieser beiden Geräte bestelle ich einen randvollen Frachtcontainer aus China :D

Mit Verdampfern aus hochwertigem Edelstahl.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Bei zivipf gibt's neuerdings Nickeldraht. Hat den schon mal jemand getestet? Hat der irgendwelche Vor- oder Nachteile, bzw wie verhält der sich im Vergleich zu Kanthal oder NiChr?

Hat dich bei der Zigarette die Haptik groß interessiert? :p

Primär geht es mir ums Dampferlebnis und die grobe Optik. Die Gewinde müssen laufen und dabei ist mri auch egal ob scharfkantig oder nicht. Das streicheln bleibt ja schließlich der Freundin vorbehalten ;)
Mag anders aussehen wenn man bereits Frau und Kinder hat :D

Spaß beiseite ...
Jeder wie er mag und glücklich wird

Und die Hälfte vom ersten Container kannst gleich zum Schrotthändler fahren. :cool:

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Gestern is erste mal so gewickelt bin überascht bis jetz keine probleme mit 100% vg darf nir net anziehn wien irrer xd sons guter geschmack guter flash macht mir den lemo nochmal sympatischer

Anhänge

• 1418294164894.jpg
    1418294164894.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: hara74 und kephra
Was wiederum Geld bringt ... ;)

Mein aktuell genutzte Hardware mit der ich zufrieden bin.

- Selbstwickelverdampfer Lemo
- Taifun GS Clone - Tobecco Hurricane S (bekommt man leider nicht mehr)
- FEV 2 Clone von FT
- Mutation X RDA Tröpfler, aktuell aber kaum in Verwendung.

Ich für meinen Teil erhalte mit allen 3 Geräten, vorrausgesetzt sie werden richtig gewickelt, ein tolles Geschmacks- und Dampferlebnis.
Mir würde nicht einfallen 100 - 150€ für ein vergleichbares Gerät zu bezahlen. Das will ich mir nicht leisten, kann mir kaum vorstellen das der Mehrpreis nur im Ansatz mit Mehrwert aufzuwiegen ist. Aber nochmal ... nur meine Meinung.

Als Akkuträger verwende ich hauptsächlich den IStick, sowie von FT den Fame 0,75'' Oled, die kaum Wünsche offen lassen. Zeitnah werde ich noch eine kleine Box Nachschieben die bis 30 Watt liefert. Wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis preiswert verfügbar. Weiterhin habe ich noch mechanisch den Caravella Mod hier aus dem Forum und Nemesis + Nemi von Fasttech. Grundsätzlich stellen die mich auch zufrieden, aber mechanisch dampfen liegt mir gerade nicht.

Glaube nicht das man sehr viel Geld in die Hand nehmen muss, um glücklich zu werden. Klar ... bei Clonen ist es auch ein wenig Lotterie, aber enttäuscht war ich selten.

Jeder wie er will. Klar. Obwohl ich deutschen Herstellern in Sachen vernünftige und gesundheitlich vertretbare Materialien eher vertraue. Weiß der Geier, woher der Chinese seine Materialien nimmt.

@antisocial: Wie lang ist die P3 in 18650?

Edit: 122 mm habe ich soeben gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Solange Du weitestgehend Metall verwendest, mach Dir keine Gedanken.

Ich verwende sowohl Originale als auch Klone und fühle mich damit gut.

Wer sich Originale nicht leisten will oder kann, der möge gerne Klone kaufen... und was den Ausschuss angeht, so ist es mMn ein Märchen dass da so viel daneben ginge.

Aber lasst uns diese Clon-/Nichtclon-Diskussion beenden, das gibt nämlich fast immer Stress...

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Duffman, HirogenX, sMiRgL und eine weitere Person
Wenn ich mir die späteren GT-Klone ansehe...die waren wirklich gut. Die Squape sind nicht besonders und die Kayfun teils/teils. Hier gibts übrigens schon einen Presale zum K4: http://m.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_127081.html
Kenne den Shop aber nicht.
Ich hab mich entschieden, Tankverdampfer in original und Tröpfler als Klon zu kaufen. Den Lemo hab ich auch. Der ist quasi ein billiger, technisch verbesserter Kayfun. Klare Kaufempfehlung. Bei originalen schwelgt halt noch ein bisschen Sammlerstolz mit. Und in gewissem Maße würdigt man die Entwicklerleistung.

• Danke
Reaktionen: hara74, kephra, rookie und 2 andere
Moin,

Juergen317 schrieb:
Gestern is erste mal so gewickelt bin überascht bis jetz keine probleme mit 100% vg darf nir net anziehn wien irrer xd sons guter geschmack guter flash macht mir den lemo nochmal sympatischer

sehe ich das richtig, Du hast die Lemo als Supercarto gewickelt, d.h. die Luft strömt innen durch den Coil, und außenrum ist alles voll Watte? Ist wahrscheinlich ne Geschmacksexplosion.

ciao,Michael

Jop genauso die coil steht direkt am luftloch und ausrum die watte gewickelt wie nen carto

• Danke
Reaktionen: hara74 und kephra
HirogenX schrieb:
Bei zivipf gibt's neuerdings Nickeldraht. Hat den schon mal jemand getestet? Hat der irgendwelche Vor- oder Nachteile, bzw wie verhält der sich im Vergleich zu Kanthal oder NiChr?

Nickel Draht ist sehr niederohmig. Ist Eigentlich nur für den dna 40 gedacht.

Gearbest als Shop kenne ich. Habe von dort meine kato Box. Hat alles einwandfrei geklappt und die Box ist der Hammer.

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und HirogenX
Hat jemand von euch seinen Lemo oder Lemo Drop über und will den loswerden? Ich hätte gerne noch nen zweiten.