Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

TSC Yoda schrieb:
Parallel zum Evod hatte ich noch ne mini-Vivi...damit kam ich definitiv nicht klar.

ich hatte EVOD 1, Mini Protank 2, und Vivi - Nachteil aller drei waren die ungenauen, und von der Qualität stark schwankenden Ersatzverdampferköpfe. Mit 1.8 Fertigdraht, war dann auch das kein Problem mehr. Die Vivi hat bei manchen Aromen ihre Stärke, versagt aber bei anderen leider vollkommen.

Bei den Evod-Sets ist auch der Akku ein Highlight, denn dieser gibt eine höhere Spannung ab als die kleinen Jayetech-Akkus...somit hat auch der Anfänger bis ca. 2 Ohm genügend Power.

Zudem sieht der EVOD Akku auch noch besser aus. Ich dampfe meine beiden Akkus aus dem Starterset immer noch gern mit ner Little Nancy oben drauf. Die alten EVOD Akkus machen übrigens 2.5A mit, d.h. 1.5 ist das Minimum, was dann vom EVOD 2 auch voll ausgereizt wird. Die alten eGo Akkus machen 3.3V mit maximal 2A, d.h. minimal 1.7.

Die Sache mit dem Selberwickeln ist glaube ich heute kein Problem mehr für den Anfang, die Shops haben genügend Köpfe auf Lager - vor anderthalb Jahren war das anders: da musste ich direkt nach zwei Köpfen selber ran, weil es offline nichts zu kaufen gab :D
Nach ein paar Versuchen hatte ich ganz gut raus, wie man die Köppe auf 1,5 Ohm wickelt.

Heute gibts auch einfacher Fertigdraht für jeden Widerstand zu kaufen. Damit klappt das Wickeln immer, und es gibt nicht die Gefahr dass der Heizdraht den Isolator verkohlt.

... aber - wenn schon selbst wickeln, dann macht ein echter Selbstwickelverdampfer mehr Spaß. Und plötzlich halten die Coils Ewigkeiten! Ich habe auf meinem Taifun GS seit 5 Monaten den selben Coil drauf. Watte hat der schon viel gesehen, da ich den GS nicht nur mit Tank, sondern vor allen auch als Tröpfler verwende, und der vor jedem Mischen neue Watte bekommt. Aber die eigentliche Heizwendel, die ist immer noch die selbe, wie am ersten Tag.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
mein HWV lässt mich nicht im Stich :p

nen sehr gut gebrauchen Smok Bec pro + 2 Sony konions tc4 für 67,- all inclusive, da konnte ich nicht widerstehen
und wie man sieht, mag ich die Orchids,
der Hammer ist nur geborgt, aber meiner ist schon unterwegs ;)

damit ist für dieses Jahr aber Schluß (hoffe ich)

891b3ecb32599396704e331a6393e9d6.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra und DirtyIdiot
So also heute zu meinem ein jährigen Dampfer Jahr möchte ich mir einen neuen regelbar Akkuträger kaufen.
Was empfehlt ihr den so als top Modell? Mein einziger VW Akkuträger ist ein Sigelei zmax v5.

Wunsch Eigenschaften
-überwiegend für 18650
-so klein wie möglich

Preis ist erst mal unwichtig. Aber nicht mmn utopisch wie n swabia ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und HirogenX
Na Glückwunsch! Bei mir ist es am ersten März soweit.
Zu den ATs: ich steh ja immer noch total auf meine Hana Boxen, eine 20er und eine 30er. Vor allem auch durch die USB Ladefunktion finde ich die sehr praktisch. Bis auf den fehlenden Downstep sind die absolut ok und ausreichend für mich.

Danke danke gab genau einen Rückfall, eine Pyro bei nen Guten Rausch wo Akku leer war.
Ja die Daten von den boxen gefallen mir schon gut, nur kann ich mich einfach nicht mit der Form anfreunden...

Ich habe auch ne Hana Mini und seitdem nicht anderes mehr in die Hand genommen ^^

Hey ja genau sowas wie der Pipeline pro.
Hat den zufällig jmd und kann mal n Bild mit kayfun lite plus oder Taifun gt machen? Der wäre für die zwei verdampfer gedacht
Den über Google finde ich einige Bilder bei denen zwischen AT und kayfun lite plus ein unschöner Spalt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hurra, meine Dampfer Tasche von Delia ist grad eingetroffen :D

8516fd0106ce47768aa64842adc000af.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra und sMiRgL
Ist zwar der Dani L extreme, aber die sind ja so ziemlich baugleich.

Anhänge

• 1418221674190.jpg
    1418221674190.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 245
  • 1418221771630.jpg
    1418221771630.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: kephra, DirtyIdiot und Kain666
Hmm also ist beim kayfun wirklich ein kleiner Spalt

Gibt aber Unterlegscheiben die das ausgleichen. Hab beim K4 (den ich mir heute gegönnt habe!!!!) auch eine drin. Schlimm, wenn einen der HWV wieder vollends gepackt hat. :(
Den Dani/Pipeline pro in 18500 mit der "langen" Endkappe kann man wirklich empfehlen. Sofern das Setup nicht nach mehr als 20 Watt verlangt. Hab alle 3 Größen und bin sehr zufrieden.
49a4ee05068bdb8e55a619c87f9e5825.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Mal als Vergleich. Provari 18500 und Dani mit 18650 Akku bestückt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Meine 5 Lieblingsdampfen im Moment. Dafür ist der Kontostand jetzt nicht mehr mein Freund. Wer konnte auch ahnen, dass der Pipelinestore um die Ecke auch so dermaßen aufrüstet. Früher haben die noch doof gekuckt, als ich mit Selbstwicklern um die Ecke kam. Sogar den Vaporshark hätten die vorrätig, aber den leiste ich mir jetzt wirklich nicht mehr!
a4b95ea3b1485ba59dcd9ba87ca0caa9.jpg

• Danke
Reaktionen: Roquette, cnexus4, Baer1905 und 4 andere
Da gibt's ja schon fast nen Gebrauchtwagen für :D

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
HirogenX schrieb:
Da gibt's ja schon fast nen Gebrauchtwagen für :D
Aber einen seeehr alten...

Endlich vereinigt VD"alt" mit neuem Nanokit und passenden VG Mini AT
OK, auch neues Driptip, aber das muss meine Holde ja ned wissen *hust
c63df38bfc2b7aac361ef70cdba60561.jpg

• Danke
Reaktionen: cnexus4, kephra, HirogenX und eine weitere Person
So hab den kayfun v4 jetzt mal den ganzen Tag getestet. Er ist definitiv eine große Verbesserung zum Vorgänger. Die 3 Dinge die mich am 3.1 gestört haben sind beseitigt. 1. man kommt an die Wicklung ohne den Tank zu leeren. 2. befüllen ohne Sauerei. 3. wicklung ist super einfach zu befestigen.

d69860152af8376830d4651d74689e24.jpg

• Danke
Reaktionen: cnexus4, Baer1905, kephra und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: cnexus4, kephra, sMiRgL und 2 andere
Sehr geil

@antisocial

Wie schlägt der kayfun v sich im direkt Vergleich zum Taifun 2?