Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich genauso wie HirogenX:

nach allem was ich so mitbekomme scheinen die EVOD Single Coil die besseren zu sein, vor allem, weil man sie selber wickeln kann :D
Habe die EVOD immer noch ab und zu im Einsatz.


-----------------------------------------

Leider auf EN aber lesenswert:

BMC Medicine | Full text | Electronic cigarettes have a potential for huge public health benefit

Electronic cigarettes have a potential for huge public health benefit

Peter Hajek is employed by Queen Mary University of London
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Na kommt leute, ein Anfänger und evod coils selber wickeon wird glaube ich nicht funktionieren. Da kann er direkt zu einem selbswickler zugreifen.Ihr seid schon paar empfehlenswerte personen die einem anfänger noch an seinem evod bohren lassen.Als aller erstes sollte er mal wissen welche ohm staerke zu seiner evod akkus passt.
Es wird siffen hundert pro, er wird sich fragen warum er das ganze liquid in seinem mund hat usw.Die einen lieben festen zug die einen leichten und bei evod ist eher leichter zug.Was ein anfänger dazu leitet direkt in die Lunge zu ziehen.
Naja wie dem auch sei...meine Empfehlung ist es nicht , wenn das teil so geil wäre würden die meisten hier keine zig verdampfer haben.
 
@koki77

Die Evod ist ein Gerät für Einsteiger, das mal als erster. Das hat nichts damit zu tun das irgendwelche Personen noch zig andere Verdampfer haben. Viele Leute probieren eben gerne aus bzw wollen mehr Geschmack bzw Dampf mit einem Selbstwickelverdampfer.

Nichtsdestotrotz ist die Evod ein gutes Einsteigergerät. Das was sie kann macht sie gut und ohne Probleme.

Siffen bzw Liquid im Mund hat man nur wenn man das liquid falsch einfüllt oder nicht richtig zu schraubt. Und das man Liquid in den Mund bekommen kann liegt eventuell daran das der Verdampferkopf nicht fest verschraubt ist oder dieser zu lange im Benutzung ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen das der Einstieg mit einem Evod kinderleicht ist und man als Anfänger nicht auf viel achten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, HirogenX, cnexus4 und 2 andere
@Koki77:

wieso? Die Empfehlung war zum EVOD anstatt zum EVOD II, da es dort oft Probleme gibt mit den Verdampferköpfchen.

Ist doch eindeutig.

Zudem haben wir noch aufgezeigt, dass es sogar möglich ist den EVOD zu pimpen.

Ich und viele andere Einsteiger haben das Gerät genutzt, da es unkompliziert ist und einfach funktioniert. Daher empfehle ich es auch weiter auch wenn ich selber mich "weiterentwickelt" habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Ähm, jetzt bin ich verwirrt! Die Evod also nicht, weil sie evtl sifft (bei mir zwar auch mit original coils nicht, aber egal). Dafür lieber nen ProTank 3 Mini mit dual coils, wovon zumindest die v2 unbestritten absoluter Müll sind.
Mit anderen Worten also besser nicht das System, das eigentlich alle für Einsteiger empfehlen, dafür dann ein System mit dual coil, also 50% mehr Fehlerquellen, das sogar Leute mit einiger Erfahrung zur Verzweiflung treibt.
Was denkst du, warum haben die Leute wohl angefangen, die dual coils auf single coil zu wickeln?

Btw :ich hatte ihm nicht empfohlen, die VDs aufzubohren oder selber zu wickeln. Ich hatte nur erzählt, wie ich's gemacht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: kephra und cnexus4
Naja, probieren geht über studieren.Er soll seine Set kaufen und dann noch einen weil der Evod nicht seinen wünschen entspricht. Die zeiten von evod sind vorbei.Vor zwei jahren haben ihn viele gedampft und trotzdem haben sich viele den protank gekauft.
Ob es doch eine gute wahl ist ,dann kann er hier posten und bin dann mal gespannt.Wie geschrieben soll er mal das teil testen und dann sein Statement. ..bis dahin. ...
@hirogen...du schreibst immer von wickeln.Anfänger verstehst du? Ein anfänger der noch nie gedampft hat hat keine Ahnung vom Wickeln.Wie die meisten hier und ich haben das meiste aus youtube genauso wie du.Und hast auch deine evods vivi nova bis hin protanks durch also lass mal deine selbswickler famtasien.Bei dir kommt mir das sowieso so vor als ob du im verdampfer und wickel wahn bist und finde es so langsam nicht normal...ist auch nicht böse gemeint.Ist auch von meiner seite her nichts mehr zu sagen bzw schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@koki77

Hör bitte auf so ein Unsinn zu verzapfen. Wo ist das Problem wenn man mehrere Verdampfer hat? :confused:


Edit: Das du zum Thema nichts mehr zu sagen hast ist auch besser so.

@all

Don't feed the Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt für ein Problem. Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben das ich einen Evod nicht empfehle.Und den grund habe ich geschrieben. .wieso wirst du jetzt beleidigend? Was passt dir nicht einen evod nicht zu empfehlen.Er sollte mal google dann weisst er vllt mehr zu evod.
Ausserdem kann jeder soviele verdampfer haben wie er will hat doch keiner was dagegen nur habe ich geschrieben das wenn evod so geil ist wieso man danm zig andere kauft statt dann zig evods?
Das gleiche ist zb wenn ich deinen akkuträger nicht schön finde dann wird man sofort zum troll? Hallo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@koki77

Der einzige der einen aggressiven Unterton hat bist du. Ich habe hier niemand beleidigt. Nur du hast hier HirogenX einen Verdampfer- und Wickelwahn unterstellt.
Und warum bitte soll man sich zig Evod Verdampfer kaufen, nur weil die gut sind. Andere Selbstwickelverdampfer sind eventuell besser aber diese sind, wie du auch schon erkannt hast, eben nicht für Anfänger.

Aber lassen wir das. Du hast deine Meinung und ich ebenso meine.
 
Am sinnvollsten wäre es natürlich, wenn die Möglichkeit besteht, einen Offline-Shop aufzusuchen und sich beraten zu lassen. Außerdem kann man da normalerweise einiges testen.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, zR Atze, qu4nd und eine weitere Person
Also ich dampfe von Anfang an 50-50 (ist eigentlich 50-42,5-7,5) und mit den Singlecoils von Evod I und Pro Tank I/II gibt es nach wie vor keine Probleme, denn diese dampft meine Frau.
Auch mit dem Aero-Tank (1. Generation, Dual-Coil) gibt es keine Probleme.

Auch ich bin der Meinung, dass der Evod (I) nach wie vor der beste Anfängerverdampfer ist.
Parallel zum Evod hatte ich noch ne mini-Vivi...damit kam ich definitiv nicht klar.

Bei den Evod-Sets ist auch der Akku ein Highlight, denn dieser gibt eine höhere Spannung ab als die kleinen Jayetech-Akkus...somit hat auch der Anfänger bis ca. 2 Ohm genügend Power.

Die Sache mit dem Selberwickeln ist glaube ich heute kein Problem mehr für den Anfang, die Shops haben genügend Köpfe auf Lager - vor anderthalb Jahren war das anders: da musste ich direkt nach zwei Köpfen selber ran, weil es offline nichts zu kaufen gab :D
Nach ein paar Versuchen hatte ich ganz gut raus, wie man die Köppe auf 1,5 Ohm wickelt.
 
Als fertig Verdampfer kann ich den innokin gladius empfehlen. Kein liquid abriss und hat ne airflow. Nein frauchen ist sehr zu frieden damit.
 
Was hat sich denn da wieder zu mir verirrt ;-)

c1629630cfd3e45cf1cbfe9bc11ecfc0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial, cnexus4, zR Atze und eine weitere Person
Ist bei mir heute auch angekommen.

Lustig ist: Ich habe auch die Sigelei 100W Box und den V4 mit Poly-Tank im Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis/LG
Und zufrieden mit der Kombi ? ;-)
 
Die Box find ich super, als Vergleich: eVic Supreme einen Tank und Akku leer, der selbe Verdampfer gleiche Leistung mit der Box 3,5 Tankfüllungen.
 
Ihr seid hier super drauf, das Angebot an Einsteiger Geräten ist mittlerweile so groß.

Da ist es am besten einen Shop in der nähe zu suchen alle aus zu probieren und das Produkt welches einem am meisten zusagt zu kaufen.
 
Hat sich erledigt, koki77 war ein Doppelaccount von Romwechsler.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74, cnexus4, MC Ecko und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74, cnexus4 und 5 andere

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
108
vonharold
vonharold
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
528
holms
holms
RES164
Antworten
40
Aufrufe
830
prx
P
Zurück
Oben Unten