Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum Prepaid wenn's doch auch eine kostenfreie "normale" KK tut?

Ich nutze seit Jahren die Mastercard von gebuehrenfrei --> absolut keine Gebühren!

Ich erhalte 1x im Monat eine Rechnung per Email mit angegebenem Kartensaldo und einem in der Ferne liegenden Zahlungsziel. Die Überweisung mache ich manuell, d.h. die ziehen nichts von meinem Konto ein, der Betrag wird von mir überwiesen.

Wie gesagt: Seit Jahren ohne Gebühren!

Gruß,
Balu

Das Zauberwort dürfte hier "Schufaeintrag" lauten

Korekt!

Ich habe eine Frage.
Aufgrund geltender Gesetze können wir Überweisungen auf Ihre mywirecard virtual Mastercard nur dann annehmen, wenn der Name des Absenders mit Ihrem Namen übereinstimmt. Wenn Sie Überweisungen von einem anderen Bankkonto empfangen möchten, folgen Sie bitte unserem Hinweis zum Wechsel zu mywirecard Mastercard-plus. Ich habe mich dümmerweise bei mywirecard nicht mit meinem doppelt Namen angemeldet. Also heist das ich keine Überweisung bei mywirecard machen kann?

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ruf an und frag nach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ok, danke.werde ich machen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Tach zusammen,

hab mir jetzt mal einige Erfahrungen über Kalixa durchgelesen und bisher nur gutes.
Trotzdem fasse ich alles zusammen.

+ Kalixa ist komplett kostenlos, bis auf die Nichtnutzungsgebühr ab 7. Monat 0,99 € bis zu nächsten Aufladung
+ Es kommen keine sonstigen Gebühren auf mich zu
+ Beim ersten Aufladen werden 4,99 € für die einmalige Einrichtung abgezogen
+ Das überweisen per Online-Banking ist kostenlos
+ Beim Abheben von Geld entstehen Gebühren

Sind diese Angaben alle richtig?
Gibt es noch wichtiges zu erwähnen?

mobile-freak schrieb:
Ja.
Gibt es noch wichtiges zu erwähnen?
Man kriegt 2 Wochen vor Ablauf der 6 Monatsfrist eine Erinnerung.
Und bevor man dem KK-Betreiber dann eine Gebühr zahlt, kauft man eine App um 74 Cent :)

Was ich noch dazu sagen würde:
Redet vorher mit Eurer Bank. Oft kriegt man KKs auch kostenlos von der Bank, natürlich nicht PrePaid (Bonität und Mindestalter vorausgesetzt)

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
mobile-freak schrieb:
+ Kalixa ist komplett kostenlos, bis auf die Nichtnutzungsgebühr ab 7. Monat 0,99 € bis zu nächsten Aufladung
+ Es kommen keine sonstigen Gebühren auf mich zu
+ Beim ersten Aufladen werden 4,99 € für die einmalige Einrichtung abgezogen
+ Das überweisen per Online-Banking ist kostenlos
+ Beim Abheben von Geld entstehen Gebühren

Korrekt. Hier die Gebührenübersicht: Kalixa Card - Gebühren

Die Einrichtungsgebühr kannst du dir durch werben lassen sparen. Bei Interesse sag Bescheid ;)

Moin,

hab nur den halben Thread gelesen, möchte aber eine Erfahrung hinzufügen, die ich letztens gemacht habe.

Wollte mir auch eine wirecard holen, war schon fast fertig mit dem Prozess und habe DANN festgestellt, dass es ein sogenanntes Mastercard SecureCode verfahren gibt ( Bei Visa heisst das Verified by Visa) . Dabei muss man beim Onlineshoppen ein weiteres Passwort eingeben ( zum lächerlichen 3 stelligen code ). Dies ist nicht bei allen Shops so, aber bei einigen und anscheinend bei Google Checkout garnicht. Der Punkt ist nun, dass die Wirecard dieses Verfahren nicht unterstützt.

Hat jemand Erfahrungen bei anderen Anbietern?

Gruß Rob

crobe schrieb:
Moin,

hab nur den halben Thread gelesen, möchte aber eine Erfahrung hinzufügen, die ich letztens gemacht habe.

Wollte mir auch eine wirecard holen, war schon fast fertig mit dem Prozess und habe DANN festgestellt, dass es ein sogenanntes Mastercard SecureCode verfahren gibt ( Bei Visa heisst das Verified by Visa) . Dabei muss man beim Onlineshoppen ein weiteres Passwort eingeben ( zum lächerlichen 3 stelligen code ). Dies ist nicht bei allen Shops so, aber bei einigen und anscheinend bei Google Checkout garnicht. Der Punkt ist nun, dass die Wirecard dieses Verfahren nicht unterstützt.

Hat jemand Erfahrungen bei anderen Anbietern?

Gruß Rob

Ich hatte die Wirecard und konnte damit ohne Probleme bei Google Apps kaufen.

crobe schrieb:

Google Checkout unterstützt das sogenannte 3D-Secure Verfahren nicht.
Du kannst also mit jeder Kreditkarte dort bezahlen, egal ob sie "geschützt ist" oder nicht.

Das gilt übrigens auch für Shops, die das 3D-Secure Verfahren beim Bezahlen anbieten.
Wenn deine Karte das Verfahren nicht unterstützt, kannst du (bis auf sehr wenige Ausnahmen) trotzdem problemlos damit einkaufen.

Siehe auch: 3-D Secure

Das Ganze dient übrigens, genauso wie der "lächerliche Code", der Sicherheit deines Geldes.
Lieber ein paar Sekunden für solche Verfahren investieren, als später das Nachsehen haben. :cool2:

Eine Woch eist es nun her das ich die Kalixa bestellt habe aber bisher keine geliefert bekommen habe. Hoffentlich wird das nächste Woche was. Sonnst muß ich wechseln denn so eine Unzuverlässigkeit ist nicht gut!

Ich habe gehört das sei um einiges sicherer!

LG Robin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert super. Habe mywirecard. Musst Dir halt durchlesen, für was Gebühren anfallen.
Bei mir beim Einzahlen und wenn ich das Guthaben abheben würde. Hab aber nur 15 EUR drauf und das reicht mir für mein Telefon.

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Robin.GalaxySIII
Ich kann dir kalixa.de empfehlen.
Hier ist das aufladen per überweisung kostenlos. Bin super zufrieden damit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Robin.GalaxySIII
Dir ist aber schon klar das deine Karte aus England kommt oder?

Nein! Wieso kommt die aus England wenn ich auf einer deutschen Seite bestelle?