Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonaldDark schrieb:
Ich habe ja wie auf der ersten Seite geschrieben, auch eine Netellermastercard und bin damit super zufrieden. Also wenn jemand eine haben will PN an mich dann werbe ich euch ( für beide 8 Euro Bonus :thumbup:)

Hab sie leider vor 4 Wochen beantragt und meine wirecard gekündigt.

War nach meiner Meinung klug von dir. Vielleicht fühlt sich ja jemand anderes angesprochen, dann würden Dank des Bonus die ersten gekauften Apps auf Kosten von Neteller gehen (nicht meine ersten, habe schon welche gekauft).Also nicht schüchtern sein, ich beiße nicht:biggrin:

P.S.: Dein Spruch ist Cool !!!

Hallo

Ist es möglich Programme für zwei Geräte (je eigenes Konto bei Google) über eine Prepaid-KK zu kaufen?
Hintergrund: Meine Freundin und ich haben jeweils ein Gerät, wohnen (noch) getrennt, würden aber gerne nur eine KK benutzen.
Um Risiken zu minimieren wollen wir uns eine Prepaid-KK zulegen, mit der kleinere Einkäufe im Netz erledigt werden können. Dann eben auch im App-Store.

Ist das möglich oder zickt da irgendwas/irgendwer rum, wenn bei zwei unterschiedlichen Geräten und zwei unterschiedlichen Adressen eine KK-Nr. auftaucht?
Hat da jemand Erfahrungen?

Erfahrung habe ich jetzt zwar nicht damit, aber was kann schon schief gehen ? Wenn ihr euch eine Karte holen wollt empfehle ich die Netellerkarte. Musst mal auf der ersten Seite gucken, habe schon was dazu geschrieben.Solltet ihr euch dafür entscheiden, bitte ich euch, das ich euch dort (bei Neteller) werbe. Das würde uns beiden jeweils 8 Euro ein bringen. Hoffe ich war nicht zu aufdringlich. Mit freundlciehn Grüßen

Hab mal für dich gesucht und was gefunden [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/106575-2-google-accounts-1-kreditkarte.html[/OFFURL]. Da klappt es !!!

• Danke
Reaktionen: copy&paste
Das ist kein Problem.

Du könntest sogar über dasselbe Store- Google- Konto einkaufen und müsstest fast jede App nur einmal zahlen.

• Danke
Reaktionen: copy&paste
Verlangt Neteller Auslands-/Wechselgebühren, bspw. beim Kauf von Apps in $?

copy&paste schrieb:
Hallo

Ist es möglich Programme für zwei Geräte (je eigenes Konto bei Google) über eine Prepaid-KK zu kaufen?
Hintergrund: Meine Freundin und ich haben jeweils ein Gerät, wohnen (noch) getrennt, würden aber gerne nur eine KK benutzen.
Um Risiken zu minimieren wollen wir uns eine Prepaid-KK zulegen, mit der kleinere Einkäufe im Netz erledigt werden können. Dann eben auch im App-Store.

Ist das möglich oder zickt da irgendwas/irgendwer rum, wenn bei zwei unterschiedlichen Geräten und zwei unterschiedlichen Adressen eine KK-Nr. auftaucht?
Hat da jemand Erfahrungen?
Es müssten dann beide Geräte mit dem Googlekonto verknüpft werden.

Danke Euch.

Mist, ich hatte zwar gesucht, aber ausgerechnet den Thread hatte ich nicht gefunden.

Gut, dann werden wir das mal so probieren.

@DonaldDark
Die Netellerkarte fiel bei mir durchs Raster.
Recht hohe Automatengebühren (4€) und das Auslandseinsatzentgelt (2,95%) waren Gründe für mich sich gegen diese Karte zu entscheiden.
Ich habe mich für die kostenpflichtige KIS-Card der Payangogruppe entschieden.
In der Summe, über ein theoretisches Szenario (Spontantrip ins Ausland, Shoppingwochenenden, Zahlung im Restaurant, Bargeld vergessen und schnell was mit der Karte geholt, Bezahlung in ausl. Shops ...) berechnet, kam ich mit dieser Karte sogar günstiger :blink: Und das trotz Jahresgebühr.
Und ja, ich kenne auch die Kalixa :winki:

Edit
Das mit beiden Geräten über ein Account ist zwar eine nette Idee, aber nix für uns. Dafür müssten wir wohl beide ganz "neu" im Store anfangen, worauf wir wohl beide keine Lust haben.

Evtl wär ja auch eine geschenk/kreditkarte/einmal-kk was für dich ?

Seh die mal die bonayou kk an das nutze ich z.b und da ich ne kk nur brauche um ab und an mal ne app zu bezahlen langt diese für alles andere benutz ich entweder bares oder PayPal

Klar gibt es viele Wege um an eine app kostenlos via Umwege zu kommen, nur sind diese apps entweder nicht aktuell und oder sogar (negativ) verändert und nicht alle Features verfügbar.

Diesen weg nutze ich nur wenn es keine Demo zum testen gibt. Und für eine gute app bezahl ich gern mal paar cent/€

Daher rate ich allen die eine einmal Kreditkarte nutzen das wenn sie eine app haben wollen diese zuvor zu testen denn das erstatten via Google play läuft ins leere soweit ich hier mal gelesen hab.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@copy&paste: Ja stimmt schon die Gebühren sind echt hoch. Ich lade auch nie viel Geld drauf halt nur mal für Apps oder Pokern. Du hast da ja andere Anforderungen und ich kann verstehen das die dann nicht für dich in Frage kommt.

@sedge: Ja machen sie. Man muss sich auf eine Währung festlegen, aber man bekommt die meisten Apps doch auch in Euro, oder täusche ich mich da ?

Die Sache mit der "Einmalkarte" finde ich gut, hätte ich meine Prepaidkarte nicht würde ich es auch so machen. Ansonsten so wie es im von mir geposteten Link steht, geht das ja mit 2 Accounts und einer Karte, also muss man nicht 1 Account auf 2 Handys nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die benutz ich auch, und ich hab noch keinen Haken entdeckt :)

Und die Kalixa kostet keine Gebühren pro Jahr oder so? Ist also Kostenlos wie zb die Wirecard2go?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Hanseatix schrieb:
Für all diejenigen die sich immer darüber aufregen, dass sie auf dem Spielplatz ähh bei Google nur mit Kreditkarten zahlen können, habe ich hier einmal ein paar Prepaid Kreditkarten zusammengestellt. Die Liste ist bestimmt nicht vollständig, aber diese 3 Karten habe ich selber schon ausprobiert bzw. verschenkt. Wer noch andere brauchbare Angebote kennt kann sie ja hier ergänzen.

Bonayou:
https://www.bonayou.com/orders/select_voucher_amount
- virtuelle MasterCard in Form eines Gutscheins
- reale Plastikkarte in Geschenkbox, Lieferzeit ca. 2-3 Tage
- zahlbar u. a. per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung
- nicht wiederaufladbar
- Guthaben frei wählbar zwischen 5 € und 100 €
- 6 € Gebühren unabhängig vom Wert des Gutscheins

myWireCard 2go Visa (Achtung: bei mir läuft die Seite nur im IE vollständig)
mywirecard 2go Visa: Die prepaid Kreditkarte für sicheres Shoppen
- virtuelle Karte
- anonym
- erhältlich an Tankstellen und Kiosken
- wiederaufladbar (dann aber nicht mehr anonym)
- aufladbar mit Gutscheinen von der Tanke/Kiosk, Aufladekosten 4% vom Aufladebetrag
- erste Aufladung Gebührenfrei
- 9,95 € Freischaltgebühr

Happy Schenkcard
Home : HappySchenkcard.at
- reale Karte
- anonym
- erhältlich an Tankstellen und Kiosken mit 25 €, 50 € und 100 € Guthaben
- 4,99 € Aktivierungsgebühr
- nicht wiederaufladbar

Ach so, bevor wieder wilde Spekulationen entstehen: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit MasterCard, Visa, Bonayou, mywirecard oder HappySchenkcard, noch verdiene ich auf irgendeinem anderen Weg daran.

[Update 02.05.2012] Die virtuelle Karte von Bonayou wird scheinbar nicht mehr angeboten.

Die gehen alle drei um im Android Market Apps zu kaufen?

Der Neue schrieb:
Und die Kalixa kostet keine Gebühren pro Jahr oder so? Ist also Kostenlos wie zb die Wirecard2go?

Das mit der "Kalixa" klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Echte Plastikkarte und keine laufenden Kosten!?
Muss mir das nochmal in alle Ruhe durchlesen.

Bei allen anderen Prepaidkarten die ich mir bis jetzt angesehen habe gab es immernoch versteckte Kosten oder "Nichtnutzungsgebühren" :sneaky:

Die "Wirecard2go" wurde ja auch schon oft empfohlen.
Bin zur Tankstelle gefahren wo man die kaufen kann, und war super enttäuscht von dem teil.
Die Karte kostet an der Tanke 10,- Euro und ist nur 1 Jahr gültig !!!
Nach 12 Monate verfällt das teil und man muss Guthaben sowieso noch extra aufladen. Einfach nur schlechtes Angebot !

Die Kalixa muss mindestens einmal in 6 Monaten benutzt werden. Das ist deshalb unproblematisch, weil man damit ja überall bezahlen kann, im Laden sogar PIN-geschützt!

Edit: Praktisch find ich auch, dass eine der Auflademöglichkeiten kostenfrei ist, nämlich überweisen.

Bei Interesse kann ich gerne werben.

@Sedge

Keine weiteren Kosten für die Karte? Also komplett kostenlos? Aber ein mal in 6 Monaten nutzen ist schon nicht so gut, da ich nicht so oft bei Google eine App kaufe sondern nur selten wenns mal nötig ist. Das kann dann auch mal länger als 6 Monate dauern bis ich eine App kaufe. Was passiert wenn ich die nicht in 6 Monaten genutzt habe?

12.2 Wir behalten uns das Recht vor, eine monatliche Kontoführungsgebühr von 99 Cent zu berechnen, falls Ihrem eAccount für einen Zeitraum von 6 Monaten keine Gelder abgebucht wurden [...]
Kalixa Card - Terms and Conditions

Wie gesagt, das finde ich deshalb unproblematisch, weil man mit der Karte in (fast) jedem anderen Onlineshop und auch in (fast) jedem Laden bezahlen kann. Manche Leute holen sich ihr Samstag-Abend-Bier an der Tanke mit der Karte ;)

Weitere Infos hier: Kalixa Card - Gebühren
und hier: Apps für Android und Co. nur mit Kreditkarte kaufen? Hier die günstigste Lösung im Test » mobiFlip.de

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Vielen Dank.

@Sedge

Habe mir eben die Kalixa Online beantragt!

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Karte da war?

Ich glaub ich hab damals knapp ne Woche gewartet auf die Karte.
Ist wirklich praktisch, weil man damit auch bei Amazon.co.uk einkaufen kann und so recht viel günstiger als in Deutschland bekommen kann.

Und einmal in 6 Monaten eine billig (<1€) App kaufen, die einem natürlich auch ein bisschen gefällt, sollte doch eigentlich kein Problem sein ;)

• Danke
Reaktionen: Der Neue