Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab die Mywirecard-Mastercard soweit ich weiß, die ist günstiger, man bezahlt 1€ an die pro Aufladung und sonst nichts :) man hat keine Karte und überweist das Geld darauf.

@Dr. Andre

ja das stimmt schon, aber die Visa-Variante ist wie ich finde sehr interessant da man sofort nach Kauf der Karte und Aktivierung loslegen kann. Wie ja bekannt ist, dauert das mit der Überweisung schonmal ein paar Tage bevor das Geld auf der Karte ist. Bei der Tanke bucht man sofort beim Kauf der Karte Geld drauf und fertig.

Es muss ja ohnehin jeder für sich selbst entscheiden ob er persönliche Infos rausgeben möchte, ob man ein paar Tage warten kann bis zur Nutzung oder ob man eine physische Karte kauft ohne irgendwelche Angaben zu machen etc.

Wenn ich Apps kaufen möchte, gehe ich zur Tanke und kauf mir ne Wirecard2go Visa mit der ich dann auch in Ladengeschäfte gehen kann die Visa akzeptieren, sofern man das möchte ;)

Hat alles seine Vor- und Nachteile

SuFiCo schrieb:
Hat alles seine Vor- und Nachteile

Das ist richtig :) Relevante Faktoren wären also unter anderem:

• Fixkosten
  • Möglichkeiten der Aufladung / Aufladegebühren
  • Auslandsgebühren (bei Kauf in $ oder anderem)

Und Anonymität :)

"Hat alles seine Vor- und Nachteile"

- So ist es ;)

Für all diejenigen die sich immer darüber aufregen, dass sie auf dem Spielplatz ähh bei Google nur mit Kreditkarten zahlen können, habe ich hier einmal ein paar Prepaid Kreditkarten zusammengestellt. Die Liste ist bestimmt nicht vollständig, aber diese 3 Karten habe ich selber schon ausprobiert bzw. verschenkt. Wer noch andere brauchbare Angebote kennt kann sie ja hier ergänzen.

Bonayou:
https://www.bonayou.com/orders/select_voucher_amount
- reale Plastikkarte in Geschenkbox, Lieferzeit ca. 2-3 Tage
- zahlbar u. a. per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung
- nicht wiederaufladbar
- Guthaben frei wählbar zwischen 5 € und 100 €
- 6 € Gebühren unabhängig vom Wert des Gutscheins Im Moment ohne Gebühren/Versandkosten (04.09.2012)

myWireCard 2go Visa (Achtung: bei mir läuft die Seite nur im IE vollständig)
mywirecard 2go Visa: Die prepaid Kreditkarte für sicheres Shoppen
- virtuelle Karte
- anonym
- erhältlich an Tankstellen und Kiosken
- wiederaufladbar (dann aber nicht mehr anonym)
- aufladbar mit Gutscheinen von der Tanke/Kiosk, Aufladekosten 4% vom Aufladebetrag
- erste Aufladung Gebührenfrei
- 9,95 € Freischaltgebühr

Happy Schenkcard
Home : HappySchenkcard.at
- reale Karte
- anonym
- erhältlich an Tankstellen und Kiosken mit 25 €, 50 € und 100 € Guthaben
- 4,99 € Aktivierungsgebühr
- nicht wiederaufladbar

Congstar-Prepaidkarte
- für 9,95 € im stationären Handel mit 10 € Startguthaben
- für 9,95 € bei div. eBay-Händlern mit 10 € Startguthaben und 10-15 € (!) Prämie in Form von Amazongutscheinen o. ä.
- für 9,95 € direkt bei www.congstar.de mit 10 € Startguthaben. Vorher bei www.qipu.de anmelden und 11€ Cashback kassieren
- mit etwas Glück gibt es zusätzlich noch die Internetflatrate für einen Monat kostenlos
- wer die Karte im stationären Handel kauft, muss sie noch freischalten, auf welchen Namen auch immer ;-)
- mit der Congstar-Karte, nicht über WLAN (!!!), in den Playstore gehen und eine kostenpflichtige App auswählen
- beim Bezahlen sollte jetzt die Option "Telefonrechnung" (=Congstar-Karte) angezeigt werden.
- in Zukunft sollte es reichen mit der eingelegten Congstar-Karte per WLAN in den Playstore zu gehen um mit dem Guthaben aus der Karte zu bezahlen

Ach so, bevor wieder wilde Spekulationen entstehen: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit MasterCard, Visa, Bonayou, mywirecard, HappySchenkcard oder Congstar, noch verdiene ich auf irgendeinem anderen Weg daran.

[Update 02.05.2012] Die virtuelle Karte von Bonayou wird scheinbar nicht mehr angeboten.
[Update 17.10.2012] Congstar hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sim85, MotoHater, Der Neue und eine weitere Person
Ist ja nicht so, dass es entsprechende Threads schon gäbe:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/184485-empfehlung-prepaid-kreditkarte-zum-kaufen-im-android-market.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/199515-prepaid-kreditkarte-fuer-den-market.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...market.122/mastercard-von-easybuy.163800.html

...und sicherlich noch mehr.

Aber seinen echten Namen und weitere personenbezogene Daten muß man trotzdem angeben, oder nicht?

Steht auf einer Prepaid-Karte zwingend der eigene Name?

Rechtlich gesehen vermutlich schon, außer bei den anonymen Karten - die haben aber vermutlich (höhere) Gebühren ...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze die Prepaid-Mastercard und bin absolut zufrieden. :thumbup:

@stbi : Was hast Du zu verbergen ? ;)

stbi schrieb:
Aber seinen echten Namen und weitere personenbezogene Daten muß man trotzdem angeben, oder nicht?
Anonymität ist der Zustand, wenn eine Person, eine Gruppe, eine Institution oder eine agierenden Struktur nicht identifiziert werden kann

Quelle: Anonymität

Ist es egal, welchen Anbieter mann nimmt, kann ich im Market mit allen Karten Bezahlen???

Ich habe jetzt eine Preepaid Kreditkarte von der BW Bank, die ist zwar nicht kostenlos Bietet dafür aber andere Nützliche vorteile.

casco schrieb:
Ist es egal, welchen Anbieter mann nimmt, kann ich im Market mit allen Karten Bezahlen???
Sofern Visa oder Mastercard drauf steht, sollte es keine Probleme geben.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Die Bank ist doch glaube ich eh nur der Aussteller. Die Karte ist ja dann von nem Kreditkartenhersteller, oder mein ich das nur ?

casco schrieb:

Wenn man unter https://wallet.google.com/manage/ eine neue Kreditkarte zufügen möchte sind dort Bildchen der verwendbaren Kreditkartenunternehmen: MasterCard, Visa, American Express und Discover (?).

wirecard mastercard ist auch kostenlos und funktioniert mit dem market

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2

Primus Boxus schrieb:
wirecard mastercard ist auch kostenlos und funktioniert mit dem market

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2

wirecard Bank ist auch eine deutsche Bank.

Ich selber hab aber die Neteller, da kann ich dann drauf einzahlen, wenn ich bei tipico oder bwin bisschen gewettet hab.

Ich habe ja wie auf der ersten Seite geschrieben, auch eine Netellermastercard und bin damit super zufrieden. Also wenn jemand eine haben will PN an mich dann werbe ich euch ( für beide 8 Euro Bonus :thumbup:)