Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut denen soll es kostenlos sein.
Außer es wird von der jeweiligen Bank an deren Automat eine Gebühr verlangt. Sparkasse z.B.

Und um genau die geht's mir. Muss das mal "testen" ...

michaelkamrad schrieb:
Hab ein Invite erhalten und ein Konto erstellt. Klappt wirklich sehr schnell. Kreditkarte kommt in 1-3 Tagen.

Mal gespannt ob das ganze wirklich kostenlos ist.
Kann dir versichern, dass es kostenlos ist. Ein Freund hat die Karte schon seit einigen Monaten ;)

michaelkamrad schrieb:
Ok danke.

Ich meinte ob man den Vertrag mit mywirecard anschließen einfach kündigen kann, ohne Kosten?

Ich frage mich gerade warum hier immer die "originale" mywirecard genannt wird.
Da finde ich das andere Ablegeprodukt von Wirecard deutlich besser: Mpass
Auch hier eine virtuelle Mastercard die bis max. 2500€ (mit Prüfung 5000€) aufgeladen werden kann und das eben komplett kostenlos (also sowohl per Banküberweisung, als auch Lastschrift. Zudem Guthabenkarte möglich). Rücküberweisung von Guthaben ist auch kostenlos:
https://mpass.wirecard.com/mpass-signup/pdf/mpass_Gebuehren_Hinweise_Nutzung.pdf

Der NFC Sticker muss nicht benutzt werden und wird unaktiviert geliefert. Nur bei Verwendung der Lastschriftfunktion wird eine Schufaprüfung durchgeführt. Keine Bankkontoeröffnung notwendig...

P.S.: Einziger Nachteil, es gibt Staffellungen bzgl. der Aufladung. Also evtl. muss man für Gerätebestellungen mit zwei Überweisungen etc. arbeiten

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Ich verwende ebenfalls mpass und lade dort per SOFORT.com auf. Funktioniert prima und hat bisher überall funktioniert (Google Play, iTunes Store / App Store, Bestellungen aus Amiland, etc.)

Ich habe bisher auch die virtuelle Mastercard von mpass genutzt... heute wollte ich mal wieder Geld aufladen aber die Login Seite funktioniert nicht!

Weiss jemand da was :confused2: Auf mpass.de oben rechts 'Kunden Login' oder der Direktlink Telefonica Mpass
Kann das mal jemand testen bitte!? Finde das sehr merkwürdig, die Haupseite funktioniert ja und ich habe auch keine Mail bekommen dass der Service down sein oder ähnliches.:mellow: Danke

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert hier ganz normal :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-02 um 23.35.52.png
    Bildschirmfoto 2015-12-02 um 23.35.52.png
    70,2 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mit gedrosseltem Internet geht es nicht! Habe es gestern dann in einem schnellen WLAN probiert und da funktioniert es.

Habe vor 2 Tagen den Service per eMail kontaktiert, gestern nochmals und meine Telefonnummer angegeben... keine Antwort. Angeblich arbeiten die von 8 - 20 Uhr... Die Service Nummer ( 0176 888 672 77 )geht auch nicht, "diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben"! Über die Suche finde ich auch nichts zu mpass, alles sehr merkwürdig. :huh: :confused2:

Habe jetzt auch nochmal über das Kontaktformular geschrieben, mal sehen ob sich da was tut...

Also ich hab denen die Tage eine Mail an "service@mpass.de" gesendet und am nächsten Tag hatte ich bereits eine Antwort. Probiers mal da?

Ich sagte doch dass ich Sie per eMail kontaktiert habe, genau diese Adresse!

Ich werde ignoriert, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn da die Hölle los wäre würde man im Internet bestimmt irgendwas finden... Warscheinlich haben die genau einen Mitarbeiter für Service der sich jetzt krank gemeldet hat.

Muss mir dann ne Kreditkarte von der Tanke kaufen, 3 Tage hab ich schon verloren. Werde ich sicher nicht weiterempfehlen. :mad:

Schick die Anfrage noch mal von einer anderen E-Mail-Adresse aus. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas im Spam-Ordner landet.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die erste Mail von mir war eine Antwort auf eine Mail von Ihnen, also es gab bereits Korrespondenz. ;) Die eMail Adresse ist auch in meinem Kundenkonto hinterlegt... ja und wie gesagt habe ich heute zusätzlich noch über das Kontaktformular eine Anfrage geschickt. Ich würde da gerne anrufen und das schnell klären aber naja... siehe oben... :rolleyes2:

Nachdem ich heute mittag mit einer anderen eMail geschrieben hatte kam recht fix eine Antwort... allerdings auf eMail Adresse No.1! :laugh: Was für ein Verein...

Ja, bei der wirecard-Bank muss man bisweilen durchaus lästig sein, allerdings gehe ich davon aus, dass andere on-line-Institute da auch nicht besser sind.

Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt mir bei Penny so eine Joker Mastercard zu kaufen, allerdings kostet die erstmal knapp 10€ im Vorraus für ein Jahr, aufladen mit Sofortüberweisung soll 2,50€ kosten(bei mpass kostenlos) und wenn man die Karte 6 Monate lang nicht nutzt soll eine Inaktivitätsgebühr von 2,50€ fällig werden. Weiterhin werden bei Einkauf in Fremdwährung 2% fällig.

Bei mpass habe ich fast keine Kosten... man kann auch problemlos das Guthaben wieder auf sein Bankkonto überweisen.

Mein Konto wurde gesperrt und die wollten jetzt Kopien von Personalausweis und Kontoauszug, Adressnachweis oder Steuererklärung... mal schauen wie lange die jetzt brauchen bis zur Freischaltung...

JustDroidIt schrieb:
Mein Konto wurde gesperrt und die wollten jetzt Kopien von Personalausweis und Kontoauszug, Adressnachweis oder Steuererklärung... mal schauen wie lange die jetzt brauchen bis zur Freischaltung...

Wichtig ist, dass Du Personalausweis UND Adressnachweis in Form eines Kontoauszuges, einer Versorgerrechnung oder Steuerbescheid übermittelst, obwohl auf dem Personalausweis die Adresse 'drauf steht. Wirecard ist ein britisches Unternehmen und bei den Inselaffen zählt die Anschrift auf dem Perso nicht (weil die so eine Art Personaldokument nicht kennen. Dort gibt es meines Wissens nach nur einen Pass ohne Anschrift.)

Ja danke, habe ich natürlich gemacht, stand auch so in der Mail... ich glaube damals bei der Anmeldung war das auch so.

Jedenfalls habe ich das am Wochenende übermittelt aber heute wieder den ganzen Tag keine Nachricht oder Freischaltung erhalten. Ach ja, zu der nicht geschalteten Service Rufnummer hat die Dame in der Mail natürlich geschwiegen... :sneaky: :confused2:

Hanseatix schrieb:
Wirecard ist ein britisches Unternehmen und bei den Inselaffen zählt die Anschrift auf dem Perso nicht
Man muss aufpassen: Mpass wird von der britischen Mutter betrieben, die dt. Dependance betreut z.b. Number26 (also ja, aber falls das jetzt Number26 lesen)

Auch heute ist wieder den ganzen Tag nichts passiert! Einfach nur lächerlich der 'Kundenservice' von mpass... :thumbdn:

Ich bin jetzt echt verzweifelt, fühle mich hilflos und habe Wut im Bauch angesichts dieser Ignoranz; die ganze Woche weder eine Freischaltung noch eine Antwort von mpass, dabei hatte ich am Mittwoch nochmals von beiden eMail Adressen eine Nachricht geschickt!

Was kann oder sollte ich tun? Mit einem Anwalt drohen? Das kann doch wohl nicht die Lösung sein... :cursing: