Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

  • 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe über die suche nach kalixa hergefunden. Mein problem ist: ich versuche Netflix (wenn möglich US) zu bezahlen, die dafür extra genommene Kalixa Card erwies sich als untauglich, Fehlermeldung war: mit dieser Karte kann kein Betrag "reserviert" werden, verwenden sie eine andere.

Kennt wer das Problem - und eine Lösung?

Am liebsten wäre mir ein US Zahlungsmittel, denn ein US netflix account ist dank des schwachen dollars einfach billiger. Eine Adresse fragt Netflix nicht ab :tongue:
Ich nehme an, die Prüfung erfolgt über das Zahlungsmittel und die dort hinterlegten Adressdaten.

Besonders würde ich fragen:
wie kann man Guthaben Netflix-Cards kaufen und zahlen?
wie kann man einen Paypal US-Account anlegen?

Ich möchte regulär zahlen, bis auf die Vorspielung US Bürger zu sein, was auch super wäre um den Hulu account zu zahlen

Danke
 
War auf der Kalixa-Karte genug Guthaben?
War die Karte richtig aktiviert?
Kannst Du in anderen Shops damit bezahlen?
Versuche einmal die Karte in Deinem Google-Account als Zahlungsmittel zu hinterlegen. Wenn ich mich nicht irre versucht Google auch einen Betrag zu reservieren.
Hast Du mal Kontakt mit dem Support aufgenommen?
Wenn das alles nichts hilft, probiere mal die Karte von Neteller: Online-Zahlungs-Gateways | Geld online überweisen | NETELLER
 
Ich habe noch vor sechs Wochen mit meiner Kalixa Karte Netflix US bezahlt und genutzt. Muss also echt an irgendwas anderem liegen.
 
Hab mit der Kalixa ganz gute Erfahrungen gemacht, bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Sollte sich jemand dafür entscheiden und will die 5€-Freunde-Werbung abgreifen => Nachricht an mich :)
 
Seit kurzen bietet die Wirecard Bank AG ein neues Produkt für Einwohner Deutschlands und Österreichs an: Ein kostenloses, vollwertiges Girokonto, bisher allerdings ohne Bankomatkarte, dafür jedoch mit kostenloser Debitkarte (über MasterCard), und das auch für Bargeldbehebungen am Automaten.

Näheres hier: Number26 Kreditkarte im Prepaid Kreditkarten Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamnik
Android schrieb:
Seit kurzen bietet die Wirecard Bank AG ein neues Produkt an: Ein kostenloses, vollwertiges Girokonto, bisher allerdings ohne Bankomatkarte, allerdings mit kostenloser Debitkarte (über MasterCard), und das auch für Bargeldbehebungen am Automaten.

Näheres hier: Number26 Kreditkarte im Prepaid Kreditkarten Vergleich

neben der Neteller sicher ein Option. Habe mich da mal registriert. Strange: PostIdent-Alternative via PlayStore + Finderprint - How Bizzare ( wenn der
Android-Apparat zu alt ist, funktioniert da eh nix mehr - analog bleibt nur der Weg zum Post-Amt ( oder service-Provider )
 
In der Regel wird die Authentifizierung hierbei über ein Smartphone (Android ab 4.3 bzw. iPhone; kein Windows Phone / Mobile) unter Anlage einer Videoaufzeichnung (über die vordere Kamera) und dem Vorweisen des Ausweisdokumentes (über die hintere Kamera) innerhalb weniger Minuten (per Datenverbindung) durchgeführt. Das geht ganz einfach und ist per Smartphone deutlich leichter erledigt als per (meist qualitativ schlechter) Webcam mit dem großen Computer.

Das Netbanking selbst kann (später) auch ohne Smartphone am großen Computer im Browser genutzt werden.
 
Noch ein kleiner "Zwischenbericht": Die personalisierte, teilweise transparente und erhaben geprägte Debitkarte (von / für MasterCard) von Number26 ist wenige Arbeitstage nach der Verifizierung des Kontos in einem unauffälligen, weißen Langkuvert im Postkasten gelegen.

Nach der Verifizierung per Videoaufzeichnung muss man ja noch die gesamte Registrierung mittels der zuvor heruntergeladenen App abschließen, wobei man auch die PIN für die MasterCard, aber auch jene zur Bestätigung der Transaktionen festlegen muss. Beide PINs können übrigens ident sein.

Sobald die MasterCard vorliegt loggt man sich wieder auf https://my.number26.de oder über die App (die Pushnachrichten z.B. zu den Transaktionen unterstützt) ein und aktiviert die Debitkarte (die bis dahin vollkommen wertlos ist) durch die Eingabe der unterhalb des Namens eingeprägten zwölfstelligen Kartennummer.

Oberhalb des Magnetstreifens ist auf der Vorderseite die IBAN und BIC des Girokontos aufgedruckt, die man selbstverständlich auch beim EInloggen angezeigt bekommt. So hat man immer gleich alles zur Hand.

Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut, und bietet - so weit ich das überblicken konnte - den selben Funktionsumfang wie die mobilgerätetaugliche Webseite. Nach den ersten Gutschirften, Überweisungen, Zahlungen mit der MasterCard und Bargeldbehebungen werde ich auch meine diesbezüglichen Erfahrungen nachreichen. Einzig die Sache mit den Einziehungsermächtigungen ist mir noch nicht so ganz klar, da ich diesbezüglich noch keine Hinweise gefunden habe.
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Kreditkarte auf diesen Thread gestoßen.
Benötige eine um im Playstore das neue Nexus zu bezahlen, falls es dann im Store erhältlich ist.

Die mywirecard Mastercard in virtueller Form habe ich ins Auge gefasst. Würdet ihr die empfehlen?

Und da ich sie nur für den Kauf des Nexus benötige wollte ich auch fragen wie das dann abläuft wenn man diese Karte nicht mehr benötigt? Kann man diese auch wieder deaktivieren?
 
Natürlich kann man eine Debitkarte / Kreditkarte im Wallet auch löschen. Übrigens gibt's zur mywirecard auch schon einen gesonderten Thread.
 
Ok danke.

Ich meinte ob man den Vertrag mit mywirecard anschließen einfach kündigen kann, ohne Kosten?
 
Wieso nicht? Würde ich aber nicht tun, denn erstens will man ja auch gelegentlich Apps oder anderes im Onlinehandel einkaufen und auch eine allfällige Gutschrift aus der Wandlung des Kaufs läuft nur über jene Karte, die zum Kauf benutzt wurde.

Ach ja, und beachte auch, dass es bei zahlreichen Debitkarten immer noch Betragslimits gibt.
 
Die Apps ausm Store bezahle ich über die Handyrechnung.
And die Gutschrift falls ich vom Kauf zurücktreten will habe ich noch gar nicht gedacht, das stimmt.

Aber mal angenomme ich benötige sie 1 Jahr nicht, kann man diese Karte dann deaktivieren lassen?

Und was meinst du mit Betragslimits genau? Dass immer Geld drauf sein muss?

Wie gesagt brauche sie nur um mir das Nexus ausm Store zu kaufen.
 
Bei manchen Debitkarten konnte man in der Vergangenheit gar nicht genug Geld für den Einkauf von Hardware aufladen. Vermutlich wird das in erster Linie die vollkommen anonymen Versionen von der Tanke / aus dem Laden betroffen haben, aber man sollte einfach daran denken.

Vielleicht siehst Du Dir auch mal die Sache mit Number26 an; ich finde die Idee eines kostenlosen Girokontos mit lediglich einer Karte grundsätzlich ganz praktisch, zumal man dann auch nicht ständig zwischen den einzelnen Konten Geld hin und her transferieren muss.
 
Das Number26 hört sich auch interessant an. Leider nur mit Invite möglich.
Aber mach mich mal schlauer darüber.

Danke dir.
 
Hab ein Invite erhalten und ein Konto erstellt. Klappt wirklich sehr schnell. Kreditkarte kommt in 1-3 Tagen.

Mal gespannt ob das ganze wirklich kostenlos ist.
 
Ist es, denn ich nutz' das schon selbst. Einzig die Sache mit dem Bargeldbehebungen habe ich noch nicht ausprobiert.
 
@Android, meinst du das Abheben von Bargeld?
 
Genau, das habe ich noch nicht ausprobiert: Die Behebung selbst wird wohl klappen (wieso auch nicht), aber ob's tatsächlich kostenlos ist, sehe ich ja erst wenn's so weit ist.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
11
Aufrufe
181
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
226
pleitegeier
P
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
708
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten