Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gilt aber zu beachten, dass es bei der Erstaufladung bei Wirecard eine maximale Grenze gibt um "Geldwäsche" zu vermeiden. Zudem: Das Nexus 5 kann man doch auch anderweitig beziehen, oder gibts das etwa nur im PlayStore?

Viktorio schrieb:
Ich brauche das Ganze aber nur um das Nexus 5 zu bezahlen demnächst... Danach habe ich daran kein Interesse mehr!
Dafür sind dann 10€ schon sehr viel oder?
Dann bezahle doch in Zukunft Deine App-Käufe auch mit der Karte, dann haben sich die Gebühren irgendwann mehr oder weniger relativiert.

Ähnlich wie schon oben e.f geschrieben verstehe ich die Knauserigkeit einiger Leute nicht. Erst ein Handy für >350 € kaufen, mit Versandkosten und Zubehör vielleicht sogar noch mehr, und dann aufregen wg. 5-10 € Gebühren für eine KK. Die Leute bei Wirecard, Kalixa usw. wollen doch von etwas leben.

Und anschließend noch fragen wie man den Datentransfer abschaltet weil das Geld nicht für eine Internet-Flatrate reicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Das Nexus 5 kann man doch auch anderweitig beziehen, oder gibts das etwa nur im PlayStore?
Noch kannst Du das Nexus 5 überhaupt nirgends beziehen. Das Gerät ist bis jetzt weder von Google noch vom vermeintlichen Hersteller LG bestätigt.

Und wer ein Jahr abwartet bekommt es 100 € günstiger.... :flapper:

So war das nicht gemeint ;) Sondern WENN das Gerät mal verfügbar ist natürlich :)

Es wird dann vermutlich schon auch bei Media Markt und Saturn erhältlich sein. Das Nexus 4 war aber zb im Playstore günstiger als im Handel und auch früher erhältlich.
Hat aber mit dem Thema an sich nichts zu tun ^^

Vll beantrage ich auch doch einfach eine reguläre KK bei Barclaycard o.ä.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich kann euch wirklich Netteller ans Herz legen, allerdings haben die dieses Jahr die AGBs geändert so zahlt man wohl einmalig 10 € für die Master Card und die funktioniert 1A im Playstore, an Tankstellen , sogar Discounter wie Aldi, Lidl , Netto etc alles kein Problem habe die schon ein paar jahre und wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden per PN den werb ich dann da , da kriegt man einen guten Bonus bei kann nur empfehlen einzahlung per Giropay kostenlos :) und läuft 1A bin seit mehreren Jahren total zufrieden damit.

Der Bonus sieht folgendes vor:
Als bestehendes Mitglied bekommen Sie 20 % des Wertes der ersten Einzahlung Ihres Freundes (maximal 16 EUR), Ihrem Freund werden 10 % seiner ersten Einzahlung (maximal 8 EUR) gutgeschrieben.

Finde ich als einstieg gut :)

Und wohl gemerkt die Plastikkartet kostet einmalig 10 € wird aus england zugeschickt mit Pin Barauszhalung möglich allerdings mit Gebühr und virtuell alles Top.

Ich möchte mir demnächst das Nexus 5 im Playstore ordern. Ich habe dort gelesen das "virtuelle" Kreditkarten nicht gehen. Ich hätte die Möglichkeit über die Sparkasse eine Prepaid-Kreditkarte zu erhalten - würde das funktionieren? Den Rechnungsbetrag einfach auf die Karte laden und Google bucht dann ab!?

Du kannst dir mal mpass anschauen. Ist von o2, soll PayPal bischen konkurrieren und sollte funktionieren. Wie es bei einer Prepaid Karte von der Sparkasse aussieht, weiß ich nicht. Viele Prepaid Karten werden nicht akzeptiert.
mpass hat auch noch andere ganz nette Features, schau es dir einfach mal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mpass hört sich interessant an. Wo ist denn genau der Unterschied zur Wirecard? Gibt es da Vor- und Nachteile? Weiß jemand ob man damit sicher im Playstore zahlen kann?

Wirecard kenn ich nicht. Sie soll laut Aussagen hier im Forum bei Google funktionieren. Geh mal auf mpass.de und lies dir mal alles durch.

Wirecard kostet 1€ pro Einzahlung. mpass kostet vermutlich nach Ablauf der Karte Geld für ne neue. mpass hat ne tolle App (inkl. push Nachrichten für neue Umsätze).

Beide gehen im Playstore (zumindest habe ich beide erfolgreich bei google wallet angemeldet, gekauft habe ich mit mpass noch nix bei google). Sind auch beide vom selben Anbieter.

Edit: Ich sehe gerade das es hier ja um Hardware geht (bin hier über ne "hier geht es weiter" Verlinkung reingerutscht). Die Aussage "geht" bezog sich nur auf Kleinkram. Ich sehe Prepaidkredidkarten auch eher generell als tolle Möglichkeit für Micropayment.

War es nicht so das bei Hardware der doppelte Betrag drauf sein muss? Wegen einer seltsamen Reservierungspolitik von google?

cu

Zuletzt bearbeitet:
mpass funktioniert bei Google Play, habe damit mein Nexus 5 gekauft.
Stand davor auch zwischen der Wahl Wirecard oder mpass, habe mich dann aber für mpass entschieden, da dort das Aufladen der Karte kostenlos und Lastschrift bis zu 150€/Monat möglich ist. So brauche ich nicht jedes mal Guthaben aufladen wenn ich kleinere Beträge wie Apps bezahle.

Zurzeit muss das Land, in dem Ihre Kreditkarte ausgestellt wurde, mit dem Land übereinstimmen, in das der Versand erfolgen soll.

Von der mpass Seite:
Unser Kooperationspartner heißt Wirecard und hat eine deutsche Banklizenz.

Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber so gesehen wird die Kreditkarte für Deutschland ausgestellt, wohin der Versand auch geht.
Abgesehen davon, es haben genug Leute hier im Forum mit virtuellen Kreditkarten ihr Nexus gekauft, da ist es doch egal, was Google da steht. Offensichtlich schauen sie da auch nicht so genau drauf.

Und ja, bei mpass kann man kostenfrei wieder auf das eigene Konto zurückbuchen.

Ich habe eine Prepaid Karte von der fidorbank klappt ohne Probleme

Ich benutze ein PP-Karte von Neteller. Funktioniert ebenso ohne Probleme.

Ich hab ne Temp (Aufladbare) Kreditkarte :)

Läuft gut :)

Für die Österreicher:

Es gibt in den Trafiken in Österreich eine Prepaid-Kreditkarte (ohne Anmeldung ohne Angabe von persönlichen Daten) nennt sich Cash4web. cash4web MasterCard

Gibts für 25€, 50€ und 100€.

Man erhält einen Bon ähnlich einem Handyladebon. Auf diesem Bon sind die Kreditkartendaten aufgedruckt. Diese gibt man bei Google (Wallet) ein und kann damit problemlos im Playstore zahlen bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Dann besorgt man sich einfach eine neue und löscht die alte in Google wieder raus und gibt die neuen Daten ein.

Funktioniert praktisch gleich wie die Playstore-Gutscheinkarten, allerdings mit dem Vorteil dass man auch andere Dinge/Waren damit im Internet bezahlen kann.

Nur als kurze Info: Da mir meine alte Kalixa Kreditkarte gestohlen wurde, habe ich gestern eine Neue erhalten, und diese ist wohl neuerdings geprägt.

Für manche ist das ja sehr wichtig, darum wollte ich das nur mitteilen.

Grundsätzlich bin ich mit Kalixa weiter sehr zufrieden. Vom Preis-/Nachleistungsverhältnis unschlagbar. Der Service ist... rudimentär, aber dafür wird man bei den Gebühren nicht über den Tisch gezogen,

Mit DKB hat alles geklappt :)

Habe ne Kalixa, funktioniert überall wunderbar.