Debitkarten (aka Prepaid-Kreditkarten) - nicht nur aber auch fürs Bezahlen per Google Wallet

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich möchte mir eine mywirecard holen (aufgrund der beliebtheit und der möglichkeit sie für 10€ an der tankstelle zu bekommen) um mir ein n4 zu kaufen aus dem Playstore. Jetzt habe ich aber gelesen dass man nur 150€ Erstaufladung machen kann, ich bräuchte aber 260€. Ist das irgendwie möglich 260€ auf die Karte zu bekommen?

Zweimal aufladen?

ja, geht das denn? gibt es da keine sperre? denn dann wäre die 150€ erstaufladungssperre ja sinnlos, wenn man die karte einfach kauft und 150 auflädt und sich in der schlange an der tanke wieder hinten anstellt und nochmal geld drauf macht.

Ich vermute mal, dass s auch dabei nur um die kostenlose Erstaufladung handelt.
Natürlich kannst du (gebührenpflichtig) noch mehr aufladen.

OK, wenn das so ist.
Danke

Nur das lässt sich wahrscheinlich sowieso nicht nachverfolgen und das machen doch viele, oder? Also müsste das ja gehen.

Die myWirecard muss doch per Handy registriert werden, oder? Wenn Du sie mit der Aldi-Karte von Deinem Hamster registrierst, bleibt natürlich eine gewisse Anonymität erhalten ;-)

Naja wer soll des schon kontrollieren.

email.filtering schrieb:
Ach ja, Dir ist schon aufgefallen, dass die Kalixa teurer als die Skrill ist!?
Ist zwar etwas älter, aber ich habe mir das jetzt mehrfach angeguckt und ich sehe nicht, wie Skrill günstiger als Kalixa sein könnte?

Alleine die Fremdwährungsgebühr von 2,49% treibt den Preis doch tierisch in die Höhe und dazu dann noch 10 € Jahresgebühr...

Ich bin jetzt seit etwa 4 Jahren bei Kalixa und absolut zufrieden.

Den einzigen Vorteil, denn ich bei Skrill sehe, ist das man Geld senden kann. Aber das braucht man doch im Normalfall nicht und rechtfertigt den Mehrpreis nicht.

Schon mal Bargeld abgehoben mit Deiner Kalixa? Schon mal binnen Sekunden kostenlos Geld "aufgeladen"; auch am Sonntag? Ich schon, und dann weißt Du warum die so gerne beworbene Kalixa nur in bestimmten Fällen günstiger ist. Die Skrill ist sicherlich die ausgeglichenste PrePaid-Geldkarte und vor allem für alle EU-Bürger erhältlich und nicht nur fürs vermeintlich auserwählte Volk! Die Kalixa ist allerdings zugegebenermaßen für jene Personen günstiger, die öfter mal in verschiedenen Währungen Geld ausgeben. Das dürfte den Durchschnittseuropäer höchstens beim Urlaub in Nordafrika, eventuell auch noch beim direkten Einkauf in China passieren.

Den Bedarf die Karte kostenlos am Sonntag aufzuladen hatte ich bisher noch nie. Ich hab' eigentlich immer eine kleine Reserve auf der Karte liegen, falls ich mal plötzlich Geld brauche. Das ist zugegeben die Schwäche der Kalixa.

Ich hebe allerdings ständig mit der Kalixa Geld ab, und steh trotzdem günstiger da als mit der Skrill, da mir nicht jedes Mal Fremdwährungsgebühren draufgeschlagen werden. Die währen bei mir auch fällig wenn ich meinen Netflix Zugang zahlen muss oder mal wieder in den USA, England oder wie Du schon beschreibst China bestelle.

Vielleicht haben wir beide recht: Dir ist es vielleicht einfach wichtiger die Karte kurzfristig aufladen zu können und mir ist es wichtiger diese international günstig einzusetzen.

Dass es keine "universal"-supergute Karte geben kann, liegt ja auf der Hand. Ich halte das Guthaben auf der Karte bewusst ziemlich gering, weil diese Karte ja nicht direkt über eine Bank abgewickelt wird und ich daher Probleme wie in Zypern, mit PayPal oder einer aus anderen Gründen allenfalls erfolgenden Sperren vermeiden möchte. Wer wirklich oft in einer fremden Währung (wie z.B. USD) bezahlen muss, sollte wohl auch diese Währung als Kontowährung wählen, da dann die Umrechnungsgebühren nicht anfallen. Man kann bei Skrill allerdings auch problemlos zwei Karten erhalten; selbstverständlich für jeweils eine andere Währung. Ob das praktisch ist, ist eine andere Sache. Eine der Skrill-Karten ist in meinem Falle in Osteuropa, eine weitere in Kenia "stationiert", und wird an Stelle der sonst langsamen, teuren und umständlichen Überweisungen genutzt. Da ist es gut zu wissen, dass das Guthaben binnen Minuten verfügbar gemacht und notfalls auch gleich behoben werden kann.

Nur um sicher zu gehen nochmal zur Mywirecard MasterCard virtuell:

KEINE laufenden Kosten
Einzahlungen per Überweisung 1€ Gebühr (unabhängig vom Betrag)

Richtig so? Lese im Internet noch ganz oft was mit verstecken Jahresgebühren und Einzahlungen per Überweisung 2% min 1€ ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Du zahlst 10Euro, wenn die Kreditkarte ersetzt werden muss (z.B. wenn sie ausläuft und du eine neue bekommst) und 1€ pro Überweisung. Sonst nichts ;)

Aber diese Preise gelten nur rein virtuell, nicht für die Plastikkarte von Wirecard. Aber das findet man alles in der Leistungsbeschreibung auf deren Seite.

Wieso willst Du die Mywirecard MasterCard virtuell? Imho sind die anderen Anbieter da günstiger.

Bei Kalixa zahlt man fürs Aufladen per Überweisung gar nix (dauert dann natürlich ein paar Tage) und es gibt auch keine laufenden Kosten (ausser man verwendet die Karte nie)

Bei Skrill ist es, glaube ich, nicht groß anders...

email.filtering und ich splitten das oben etwas auf.

Ich habe bei mywirecard nur 10€ für Austauschen der Karte bei Verlust gefunden. Das sie nach einem Jahr ausläuft habe ich nicht gefunden.

Dachte halt ich kann mir die 10€ einmalig bei Kalixa sparen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, aber das Aufladen kostet halt einen 1 €.
10x aufgeladen und die Kohle hast Du wieder raus. ;)
In den Geschäftsbedinungen steht übrigens auch, dass die Karte genutzt werden muss. Sonst fallen Gebühren an.

Oder Du lässt Dich werben (wink, wink) und zahlst so effektiv nur 5 €.

Leute ich weiß manchmal wirklich nicht, was manche hier für ein Drama wegen 10 Euro Spesen im Jahr machen. (Das sind weniger als drei Schachteln Zigaretten / drei große Biere / zwei Pizzen / vier Kaffees / ein Monat Smartphoneabnutzung usw.) Man kann's doch mit der Pfennigfuchserei wirklich übertreiben. Und wenn man schon sparen will, dann besorgt man sich eben einen Gutschein, aber den gibt's halt nicht in Fünf-Euro-Stückelungen usw. ;)

BTW, Skrill hat erst unlängst die Gebühren geändert. Das muss ich noch einarbeiten.

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
Ich brauche das Ganze aber nur um das Nexus 5 zu bezahlen demnächst... Danach habe ich daran kein Interesse mehr!
Dafür sind dann 10€ schon sehr viel oder?
Werde es dann wohl über Mywirecard machen und direkt wieder kündigen / auflösen. Habe dann nur 1€ Gebühr zu zahlen für die Überweisung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App